Sie sind nicht angemeldet.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

121

Freitag, 17. Juli 2015, 20:00

Keine Spoiler enthalten, keine Sorge ;)
Jeder Film hat eine Chance bei mir. Auch Jurassic World stand ich kritisch gegenüber und er hat mich trotz einiger Schwächen sehr gut unterhalten. Ist nicht so das ich Filme einfach nur bashe weil mir langweilig ist, aber wenn soviel verkehrt läuft und entweder aus der reinen Logik heraus keinen Sinn ergibt oder mehrere Punkte auffallen welche mir sauer aufstoßen, dann kann ich ja schlecht Freude und Gefallen heucheln ;)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

122

Sonntag, 19. Juli 2015, 11:39

Nochmal eine etwas erweiterte Kritik von T5 welche ich in einem anderen Forum geschrieben habe. ;)

Terminator Genisys - 3,5 von 10
Oh mein Gott, ich hab keine Ahnung wo ich überhaupt anfangen soll. Hier hat ja mal überhaupt nichts gestimmt. Angefangen vom unterdurchschnittlichen Casting bis hin zur lächerlichen und unlogischen Story und den (teils) grottigen CGI Effekten. Ich bin wirklich mit sehr tiefen Erwartungen in den Film gegangen und selbst die wurden noch unterboten. Werde hier definitiv mal ein Video Review machen, denn der Film schreit nur danach zerlegt zu werden. Auch 3+4 waren schon unterirdisch im Vergleich zu 1+2, aber hier nochmal unter die Messlatte zu schießen ist schon eine besondere Meisterleistung!

Der Film funktioniert weder als Neustart, noch als Fortsetzung! Weder Story, noch die Entscheidungen der Charaktere machen in irgendeier Form Sinn. Alles wirkt erzwungen, selbst der Fanservice ist nicht aus sich natürlich herausgewachsen sondern zum reinen Selbstzweck im Film. Zwischen Sarah und Reese ist keinerlei Chemie vorhanden und ihr langsames annähern wirkt an keiner Stelle organisch oder natürlich.

Außerdem scheint es in der Zukunft mittlerweile eine hervoragende Zufuhr von eiweißhaltigen Nahrungsergänzungsmitteln zu geben. War Kyle Reese in Terminator 1 noch ein schmächtiger Soldat der vom Horror des Krieges sowohl psychisch als auch physisch gezeichnet war, so haben wir in Terminator Genesys wohl genährte und gepflegte Männer in abgefuckten Uniformen. Keinerlei Spur mehr vom düsteren KZ Realismus der Zukunft, sondern hochpolierte Strahlemänner!

Ich gehe bewusst mal nicht auf das Chaos der Timeline ein. Nur als Beispiel eine kleine Szene welche mich unglaublich gestört hat: Die Ankunft von Kyle Reese. Durch den Trailer wussten wir ja alle schon wie der T-1000 aussehen würde. Daher musste ich schon massiv mit den Augen rollen als es Reese wirklich schafft ihn zu überwältigen, die Waffe abzunehmen und für ein paar Sekunden zu bedrohen. Projeziert man die gleiche Szene ins Universum von T2, Ropert Patrick hätte ihn schon 20x filetiert. Aber ok, lassen wir auch diesen unlogischen Moment mal in Ruhe. Reese frägt wie in T1 nach dem Datum... und der T-1000 sticht nicht sofort zu, ER ANTWORTET IHM!!! Wieso sollte eine Maschine ihm antworten? Er ist auf sein Ziel programmiert, nicht auf coole Sprüche. Das ist so weit entfernt von jeglicher Natur des Charakters, weiter gehtes kaum.

Der ganze Film kann eigentlich auf einen Nenner gebracht werden mit: style over substance Leider lässt sich Style nicht erzwingen und dies versucht T5 am laufenden Band. Für mich auf dem gelichen Niveau wie die Transformers Reihe. Hirn aus, Film rein!

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

123

Sonntag, 19. Juli 2015, 12:32

Reese frägt wie in T1 nach dem Datum... und der T-1000 sticht nicht sofort zu, ER ANTWORTET IHM!!! Wieso sollte eine Maschine ihm antworten? Er ist auf sein Ziel programmiert, nicht auf coole Sprüche. Das ist so weit entfernt von jeglicher Natur des Charakters, weiter gehtes kaum.
War nicht Sarah Connor das Ziel? Ihn zu töten wäre in meinen Augen unklug, denn der T-1000 ist sicher im Bilde darüber, Johns Vater vor sich zu haben und so käme er leichter an die Zielperson ran.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

124

Montag, 20. Juli 2015, 08:47

Durch seine Aussage ist ihm bewusst wer Kyle Reese ist und welche Stellung er einnimmt. Mal abgsehen davon, selbst wenn er es nicht wüsste, was hat er dann dort zu suchen? Er kann ja kaum wissen das Sarah Conner ihn dort abholen wird. Und selbst wenn, wieso verfolgt er ihn im Anschluss und versucht ihn zu töten wenn er garnicht das Ziel ist. Würde es nur um Sarah gehen wäre ein stilles Beobachten weites hilfreicher. Es ist einfach ein dummer Spruch welcher krampfhaft integriert wurde um die Szene "cool zu machen". ;)

Zoe Wesker

Große Böse Wölfin

Beiträge: 956

Steam Name: ZoeyPayne

Danksagungen: 513

  • Nachricht senden

125

Dienstag, 4. August 2015, 15:20



Guter Film, kein Actionreißer, aber stimmig mit guter Atmosphäre, guten Darstellern einer interessanten Story und einer sehr schönen Location.

Darsteller:
Willem Dafoe
Frances O'Connor
Sam Neill

Regie:
Daniel Nettheim

Autoren:
Alice Addison (screenplay)
Wain Fimeri und Daniel Nettheim (original adaptation)
Basierend auf dem Roman von Julia Leigh

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

126

Dienstag, 4. August 2015, 16:48

Danke für den Tipp! Den Film hab ich schon lange in meiner Netflix Liste :uzi:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zoe Sheppard (04.08.2015)

Zoe Wesker

Große Böse Wölfin

Beiträge: 956

Steam Name: ZoeyPayne

Danksagungen: 513

  • Nachricht senden

127

Samstag, 8. August 2015, 17:44

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Wirklich guter Film, sehr gute Dartsteller, gut umgesetzte Story.
Allerdings sehr schwermütig, also nicht unbedingt für einen entspannten Abend geeignet.

Darsteller:

Chiwetel Ejiofor
Michael Fassbender
Benedict Cumberbatch
Paul Dano
Paul Giamatti
Lupita Nyong'o
Sarah Paulson
Brad Pitt
Alfre Woodard

Musik von: Hans Zimmer


Director- Steve McQueen
Screenplay - John Ridley
Basierend auf der als Roman verfassten Lebensgeschichte von Solomon Northup

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 649

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

128

Samstag, 8. August 2015, 23:24

Pixels - gleich gestern Abend! :)

Zoe Wesker

Große Böse Wölfin

Beiträge: 956

Steam Name: ZoeyPayne

Danksagungen: 513

  • Nachricht senden

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

130

Montag, 10. August 2015, 18:56

Captain Phillips war ein klasse Film :uzi:

Aber Taken 3, ohne ihn gesehen zu haben, kann nur Grütze sein :D. Der Erste war so gut, aber bereits der zweite Teil war schon so unterirdisch.

Zoe Wesker

Große Böse Wölfin

Beiträge: 956

Steam Name: ZoeyPayne

Danksagungen: 513

  • Nachricht senden

131

Montag, 10. August 2015, 18:58

Captain Phillips war ein klasse Film :uzi:

Aber Taken 3, ohne ihn gesehen zu haben, kann nur Grütze sein :D. Der Erste war so gut, aber bereits der zweite Teil war schon so unterirdisch.


Captain Philips war klasse. Mit Taken 3 hatte ich meinen Spaß. Ich erwarte von dieser Art Film keinen Geniestreich, ich will Schießereien sehen und wie Mister Neeson ein paar Fressen poliert.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

132

Montag, 10. August 2015, 19:20

Solange nicht wieder Granaten von Dächern geworfen werden um den Standort fezustellen :ugly:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zoe Sheppard (27.03.2018)

LeonsBaby

Kampfhundbändigerin

Beiträge: 1 220

Danksagungen: 446

  • Nachricht senden

Zoe Wesker

Große Böse Wölfin

Beiträge: 956

Steam Name: ZoeyPayne

Danksagungen: 513

  • Nachricht senden

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

135

Sonntag, 16. August 2015, 22:23

Wayne's World, Wayne's World, party time excellent!

:fear1:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zoe Sheppard (16.08.2015)

Zoe Wesker

Große Böse Wölfin

Beiträge: 956

Steam Name: ZoeyPayne

Danksagungen: 513

  • Nachricht senden

136

Sonntag, 16. August 2015, 23:06

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Na ja... Das Original aus den 80er Jahren war wesentlich besser, also der erste Teil... war jedenfalls einer meiner Lieblinge als ich ein Teenager war. Hab es trotzdem geschaut... wegen Nostalgie und so... muss sagen war schwer enttäuscht, ich spüre hier keinerlei Atmosphäre.... Im Suff ist er ganz lustig schätze ich, aber sonst ist er eher eine Enttäuschung.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (16.08.2015)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

137

Sonntag, 16. August 2015, 23:14

Von Chucky...gab's ein.... Remake O_O??!!

:gspt28qd: :Ichsagnix:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zoe Sheppard (17.08.2015), xXMaggot92Xx (01.09.2015)

Zoe Wesker

Große Böse Wölfin

Beiträge: 956

Steam Name: ZoeyPayne

Danksagungen: 513

  • Nachricht senden

138

Dienstag, 1. September 2015, 18:30

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)
Wie erwartet sehr wenig Logik und kaum Respekt vor physikalischen Gesetzen, trotzdem ein unterhaltsamer No-Brainer. Außerdem wollte ich Statham sehen :juas:


(Link für registrierte Benutzer sichtbar)
Sehr beklemmender Streifen. Trotz verhältnismäßigem Low-Budget, ziemlich gut. Überzeugende Darsteller. Allerdings nichts für Zartbesaitete. Auch wenn er mir gefallen hat, noch mal guck ich mir den nicht an.

„Bishin zum schmerzhaften Finale sollte man sich „Divide“ jedoch unbedingt uneingeschränkt ansehen. „The Divide“ ist harte, aber exzellent fotografierte und gespielte Genrekost und eine ganz klare Empfehlung.“

– Blairwitch.de

„Menschliche Werte erliegen bald einer erdrückenden Machtdynamik und Ordnung generiert sich lediglich noch aus der Unterteilung in Herrscher und Beherrschte. „The Divide“ kennt keine Absolution: Wer nicht in der atomaren Explosion verdampft, geht durch die Hölle auf Erden.“

– Filmstarts.de

Den Soundtrack finde ich allerdings geil!
(Link für registrierte Benutzer sichtbar)


(Link für registrierte Benutzer sichtbar)
Schrecklich vorhersehbarer Schmarn :rolleyes:

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

139

Dienstag, 1. September 2015, 19:27

Schrecklich vorhersehbarer Schmarn :rolleyes:

Den Trailer zu High Lane hast du dir doch eh nur wegen der Stimme angeschaut :D

Zoe Wesker

Große Böse Wölfin

Beiträge: 956

Steam Name: ZoeyPayne

Danksagungen: 513

  • Nachricht senden

140

Dienstag, 1. September 2015, 19:37

Schrecklich vorhersehbarer Schmarn :rolleyes:

Den Trailer zu High Lane hast du dir doch eh nur wegen der Stimme angeschaut :D


WRONG!
Da hat mir keine Stimme gefallen, auch nicht der Sprecher. Aber nachdem ich den Film gesehen habe, muss ich sagen der Trailer war noch das Beste am ganzen Film.