Sie sind nicht angemeldet.

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 649

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

261

Mittwoch, 30. März 2016, 12:47

@Bio, ja, der Film ist echt super! Und das sage ich nicht nur, weil Mark Wahlberg mitspielt. Allerdings sollte man Kriegsfilme abkönnen (die meisten können Kriegsfilme ha nicht ab).
Wenn du die Möglichkeit hast, solltest du ihn dir unbedingt anschauen - ist ein überdurchschnittlicher Film.

Und der Mike hat Lone Survivor mal eben mit Lone Ranger verwechselt. Und davon abgesehen teile ich Mikes Meinung nicht. Gerade Johnny Depp macht 80% vom Film aus. Sollte man sich jedenfalls auch mindestens einmal angeschaut haben.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

262

Mittwoch, 30. März 2016, 12:51

ich werd mir bei Gelegenheit einfach mal beide Filme anschauen und meine Meinung hier kund tun. :D

meshugge_bin

REC Vickers

Beiträge: 72

Wohnort: Planet Erde

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

263

Mittwoch, 30. März 2016, 13:00

Habe mir letztens "Die Klasse von 1984" zum ersten mal (!!!) angesehen, und ich muss sagen ich war positiv überrascht. Klar ist der Film teilweise etwas trashig, hatte aber Spannung und ein sehr hohes Unterhaltungspotential :thumbsup:

Und gerade gestern hab ich mir "187 - eine tödliche Zahl" reingepfeffert. Der war auch sehr sehr gut und das Ende war einfach nur krass und stimmte nachdenklich. Glaube das war einer der besten Rollen von Samuel L. Jackson neben "Pulp Fiction". Sehr empfehlenswerter Film!
2 minus 3 ergibt negativen Spaß

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

264

Mittwoch, 30. März 2016, 13:15

Und der Mike hat Lone Survivor mal eben mit Lone Ranger verwechselt.

Ahh, welch Fauxpas! Sorry dafür :ugly: Lone Survivor kenne ich nicht.

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

265

Montag, 4. April 2016, 12:27

Wer hat eigentlich schon Batman vs. Superman gesehen?

Gestern Abend. Wie vermutet ist es sehr unterhaltsame aber dünne Kost.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (04.04.2016)

Zoe Wesker

Große Böse Wölfin

Beiträge: 956

Steam Name: ZoeyPayne

Danksagungen: 513

  • Nachricht senden

Zoe Wesker

Große Böse Wölfin

Beiträge: 956

Steam Name: ZoeyPayne

Danksagungen: 513

  • Nachricht senden

267

Mittwoch, 13. April 2016, 18:49


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Merch (13.04.2016)

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

268

Mittwoch, 13. April 2016, 21:29

Und deine Meinung dazu, Zoäh? :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Governor Ren (13.04.2016), Biohazardcleaner (14.04.2016)

Governor Ren

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

269

Mittwoch, 13. April 2016, 22:35

Und deine Meinung dazu, Zoäh?

Frag ich mich bei jedem Film von dem sie hier ein Video postet. Aber ich wollt's nicht als Erster schreiben. :sweaty1
Ich will ja nicht allzu aufdringlich sein, aber sag doch mal was dazu Zoe. Bezieh ne Stellung. *push* ;)
Ich lese sowas immer gerne von dir - denk da vorallem an unsere Smallville-Unterhaltung zurück. Nur Schade, dass du außer Fanfictions nicht so viel schreibst. :(
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Zoe Wesker

Große Böse Wölfin

Beiträge: 956

Steam Name: ZoeyPayne

Danksagungen: 513

  • Nachricht senden

270

Donnerstag, 14. April 2016, 20:19

Ich war die Zankereien die im Forum immer stattfanden/finden leid, daher die Stille meinerseits.

Es war teilweise erschreckend und amüsant zugleich. Schade fand ich es ein wenig das da nur wenig bis keine Leute mit Hirn gezeigt wurden. Man wollte offenbar darauf aufmerksam machen das hier viele leicht beeinflussbare Vollpfosten mit der falschen Auffassung unterwegs sind.
Gesellschaftskritisch und Medienkritisch, was durchaus interessant ist. Aber sehr einseitig beleuchtet. Das Buch habe ich schon vor einigen Monaten gelesen und fand es wesentlich besser als den Film aber das ist meistens so. Deswegen ist der Film aber noch lange nicht schlecht.
Die Szene aus "Der Untergang" die sie miteingebaut hatten fand ich sehr amüsant, so was kann der Herbst wirklich gut. Wobei da auch wieder die Medienkritik mit im Fokus war.
Eines hat Herr Hitler sehr gut erkannt, das im TV nur Scheiße läuft die einem das Hirn aufweicht wenn man nicht aufpasst.
Und ich kriege diesen Satz nicht mehr aus dem Kopf bzw. die Szene "...das ist genau meine Art von Demokratie" Wer ihn gesehen hat weiß was ich meine (glaube ich jedenfalls)
An vielen Stellen muss man lachen auch wenn der Grundtenor eigentlich nicht witzig ist oder nicht witzig sein soll. Man hat den "düsteren" Grundtenor mit ein paar Scherzen und Floskeln aufgelockert, jedenfalls fühlte sich das für mich so an. Im Großen und Ganzen wirkte das ganze für mich wie eine verkappte Anti-Rechts Moralpredigt, als auch eine Warnung davor wie leicht die Massen beeinflusst werden können. Wobei ich schade finde das gewisse Grauzonen nicht beleuchtet worden sind, wie gesagt es kam mir recht einseitig vor. Aber der Fokus war eben A.Hitler, trotzdem hätte man da mehr machen können.
Abgesehen davon habe ich so das Gefühl viele Leute werden den FIlm sehen und gar nichts verstehen.

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

271

Donnerstag, 14. April 2016, 20:43

Wobei ich schade finde das gewisse Grauzonen nicht beleuchtet worden sind


Schade fand ich es ein wenig das da nur wenig bis keine Leute mit Hirn gezeigt wurden.


An vielen Stellen muss man lachen auch wenn der Grundtenor eigentlich nicht witzig ist oder nicht witzig sein soll.


Erklärtes Genre ist immer noch die Komödie, insofern... Über sächselnde Überfremdungsängstler kann ich gemeinhin sehr viel besser lachen, als über eine ausgeglichene Repräsentation der grundgemäßigten Gesellschaftsmitte. Ist doch nicht schade, sondern wird dem Genreanspruch gerecht! :D

"...das ist genau meine Art von Demokratie"


Also ick wär dafür, dittet hier ma wieder mehr Demokratie jibt im Land, so det eener sacht so würdet jemacht, fertig oos, un' keene Diskussion! :smirk1

Wobei dieser ebensowenig sympathische wie charismatische Fiesling von Arbeitslagerrenter auch nicht ohne war... Mag man sich gar nicht vorstellen, wie viele von denen ihren Lebensabend in den Eckkneipen dieser Republik fristen! :D

Die Szene aus "Der Untergang" die sie miteingebaut hatten fand ich sehr amüsant, so was kann der Herbst wirklich gut.


Ein ulkiger Aspekt, den ich noch nirgendwo gelesen hab - vermutlich weil filmthematisch komplett irrelevant - ist die Darstellung des Sensenbrink-Schauspielers am Set. Tiefste Hingabe, die Grenze zur Obsession längst überschritten, was Detailverliebtheit bezüglich Sprache und Gebärde des Christoph Maria Herbst angeht. Das ist eindeutig eine Hommage an alle fundamentalistischen Stromberg-Jünger! :thumbsup:
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Zoe Wesker

Große Böse Wölfin

Beiträge: 956

Steam Name: ZoeyPayne

Danksagungen: 513

  • Nachricht senden

272

Donnerstag, 14. April 2016, 20:54

Zitat

"Ein ulkiger Aspekt, den ich noch nirgendwo gelesen hab - vermutlich weil filmthematisch komplett irrelevant - ist die Darstellung des Sensenbrink-Schauspielers am Set. Tiefste Hingabe, die Grenze zur Obsession längst überschritten, was Detailverliebtheit bezüglich Sprache und Gebärde des Christoph Maria Herbst angeht. Das ist eindeutig eine Hommage an alle fundamentalistischen Stromberg-Jünger! :thumbsup:"


Ich fand das so geil, ich musste so lachen dass mir die Augen getränt haben :XD:

Ja ich weiß das es eine Komödie ist, funktioniert für mich aber nicht so richtig. Hier und da musste ich lachen, aber es steckte eben auch viel durchaus angebrachte Kritik darin die einen dann doch wieder nachdenklich macht. Aber ich denke genießen kann man den Film dennoch in beiden Hinsichten. Stellenweise war der Film eben keine Komödie und nahm sich selbst doch ziemlich ernst (es hatte jedenfalls den Anschein oder meiner einer geht zum Lachen in den Keller) daher meine Anspielung auf die Grauzonen. Fakt ist das er eine Botschaft vermitteln will (sagten jedenfalls Autor, Regie und Hauptdarsteller in den Interviews), ob er das jetzt komödiantisch versucht oder nicht. Es ist jedenfalls kein schlechter Film und einen DVD Abend wert.

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

273

Donnerstag, 14. April 2016, 21:02

Es ist jedenfalls kein schlechter Film und einen DVD Abend wert.


Das Bonusmaterial ist im Übrigen auch der Hammer! Hast du das gesehen? Allem voran die entfernte Szene mit der Atomverschwörungsfrau, wo der Hitlerdarsteller sich am Ende das Lachen kaum noch verkneifen kann? Da bin ich mitgestorben... :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Zoe Wesker

Große Böse Wölfin

Beiträge: 956

Steam Name: ZoeyPayne

Danksagungen: 513

  • Nachricht senden

274

Donnerstag, 14. April 2016, 21:08

Leider nein, hatte den FIlm bei Prime ausgeliehen, also als Stream. Hatte da kein Bonusmaterial gesehen. Aber ich werde direkt mal schauen ob ich das anderweitig finde :biggrin:

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 649

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

275

Donnerstag, 14. April 2016, 21:29

Prime ausgeliehen
Ketzer! Schmor in der Hölle!


Edit: Looney Toons der Film

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

276

Donnerstag, 14. April 2016, 22:11

Ketzer! Schmor in der Hölle!


Weil wegen Unterstützung eines miesen Schweinekonzerns mit Arbeitsbedingungen from Hell? Ansonsten: Kannitverstan! :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Zoe Wesker

Große Böse Wölfin

Beiträge: 956

Steam Name: ZoeyPayne

Danksagungen: 513

  • Nachricht senden

277

Donnerstag, 14. April 2016, 22:14

Prime ausgeliehen
Ketzer! Schmor in der Hölle!


Edit: Looney Toons der Film


Ich habe sogar einen VIP Pass für die Hölle. Wir warten schon auf dich.
Ich hab schon bei Amazon gearbeitet, ich darf das.

Governor Ren

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

278

Donnerstag, 14. April 2016, 23:04

Scheint so als wäre mein Star Wars dem Merch sein "Er ist wieder da". Interessant. :wayne:
Zum Film: Hab ich noch nicht gesehen und sag deswegen nix zur Diskussion. Wird aber auf jeden Fall irgendwann noch nachgeholt.

Edit: Looney Toons der Film

Ich will ja nicht pingelig sein, aber es gibt keinen "Looney Toons der Film". :D

@Topic:
Hmm ... was hab ich als letztes gesehen?
Müsste MAD MAX gewesen sein (also der alte erste Teil mit Mel Gibson).
Fand ich überraschend gut. Ich hab mich dabei ertappt, wie ich mich währenddessen gefragt habe, wie man von so einem coolen Film, auf so einen verrückten, oberflächlichen Streifen wie Fury Road kommt, wo die Akteure 90% des Films hinter einem Lenkrad hocken und Max hauptsächlich deswegen der Hauptprotagonist ist, weil sein Name auf der Blu-Ray-Hülle steht. :huh:
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

279

Donnerstag, 14. April 2016, 23:21

Scheint so als wäre mein Star Wars dem Merch sein "Er ist wieder da". Interessant. :wayne:
Zum Film: Hab ich noch nicht gesehen und sag deswegen nix zur Diskussion. Wird aber auf jeden Fall irgendwann noch nachgeholt.

Edit: Looney Toons der Film

Ich will ja nicht pingelig sein, aber es gibt keinen "Looney Toons der Film". :D

@Topic:
Hmm ... was hab ich als letztes gesehen?
Müsste MAD MAX gewesen sein (also der alte erste Teil mit Mel Gibson).
Fand ich überraschend gut. Ich hab mich dabei ertappt, wie ich mich währenddessen gefragt habe, wie man von so einem coolen Film, auf so einen verrückten, oberflächlichen Streifen wie Fury Road kommt, wo die Akteure 90% des Films hinter einem Lenkrad hocken und Max hauptsächlich deswegen der Hauptprotagonist ist, weil sein Name auf der Blu-Ray-Hülle steht. :huh:



Schau die "Jenseits der Donnerkuppel" an. Dann weißt, wo die Reihe wirklich ihren Tiefpunkt erreicht hab. Und in Bezug auf "wo die Akteure 90% des Films hinter einem Lenkrad hocken", versuchs mal mit Mad Max II.... ;)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (14.04.2016), Zoe Sheppard (14.04.2016)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden