Sie sind nicht angemeldet.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 4. August 2015, 17:28

Er ist wieder da!

Im September 2012 erschien Timur Vermes Buch "Er ist wieder da" und wurde zum Bestseller! 2015 dürfen wir uns nun über die Verfilmung freuen.

Zitat

Eine Inhaltsangabe:
Sommer 2011. Adolf Hitler erwacht auf einem leeren Grundstück in Berlin-Mitte. Ohne Krieg, ohne Partei, ohne Eva, dafür unter Tausenden von Ausländern und Angela Merkel. 66 Jahre nach seinem vermeintlichen Ende startet er gegen jegliche Wahrscheinlichkeit eine neue Karriere im Fernsehen.



Was sagt ihr zu den Trailern? Habt ihr das Buch gelesen? Wie steht ihr zu dem Projekt im allgemeinen?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Biohazardcleaner« (24. August 2015, 08:38)


Zoe Wesker

Große Böse Wölfin

Beiträge: 956

Steam Name: ZoeyPayne

Danksagungen: 513

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 4. August 2015, 18:42

Hab das Buch gelesen, fand es klasse. Sehr amüsant und interessant. Der Trailer spricht für sich, ob die Geschichte im Ganzen gut rübergebracht werden kann wird sich zeigen. Ansehen werde ich ihn mir auf jeden Fall.

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 4. August 2015, 18:45

:baba: Das muss ich sehen
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 4. August 2015, 18:55

Hab auch das Buch gelesen und bin schon in zwei Punkten über den Film enttäuscht. a) hatte Hitler blaue Augen, was neben seinem Bart sein Markenzeichen war und b) hat er im privaten sowie im "Normalteil" seiner Reden nicht so "hitlerisch" gesprochen wie es heute rübergebracht wird. Selbst Bruno Ganz war hier weit weg von der Realität wenn man sich das heimlich aufgenommene Gespräch Hitller - Mannerheim anhört. Aber das hat man ja bei fast jeder Verfilmung so und wird sich vermutlich auch nie an die Realität angleichen.

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 4. August 2015, 22:15

Wollte mir das Buch immer mal kaufen, bin aber nie dazu gekommen. Mal schauen, was draus wird.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 4. August 2015, 22:28

Wollte mir das Buch immer mal kaufen, bin aber nie dazu gekommen. Mal schauen, was draus wird.
Das Buch ist wirklich nicht schlecht. Es ist komplett aus der Sicht Hitlers geschrieben und schwankt zwischen ideologischen Wahnsinn, Verständnis und Kritik an unserer Gesellschaft. Frage mich nur ob sie das im Film so umsetzen können da man im Prinzip ständig Hitlers Gedanken folgt.

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 4. August 2015, 22:43

Ist das nicht ne Komödie?
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 4. August 2015, 23:12

Das Buch war bei weitem nicht so lustig wie das Hörspiel durch seinen dummen Klamauk den Eindruck macht. Natürlich gibt es einige lustige Passagen, aber es geht im weitesten Sinne eher darum wie jemand wie Adolf Hitler auch heute noch anklang finden könnte.

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 5. August 2015, 12:41

Mir sagen die Trailer nicht zu, wecken keinerlei Interesse. Ich finde das Thema Hitler ist etwas ausgelatscht, da braucht man nicht gefühlte alle zwei Jahre einen Film drüber drehen. Und diese überspielten Klischees - nein danke.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

Ähnliche Themen