Sie sind nicht angemeldet.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

41

Montag, 6. Juli 2015, 21:04

Aber Resident Evil ist ja nicht grade Surivial Horror, oder meinst du 5 und 6 wären das?
Die Mehrzahl der "großen" Resident Evil Teile sind Survival Horror! Selbst bei Teil 4 könnte man noch drüber streiten. Wir sprechen ja hier von einer ganzen Reihe, nicht den letzten zwei Teilen.

Jetbreaker

Zombiejäger

Beiträge: 427

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

42

Montag, 6. Juli 2015, 21:08

Aber Resident Evil ist ja nicht grade Surivial Horror, oder meinst du 5 und 6 wären das?
Die Mehrzahl der "großen" Resident Evil Teile sind Survival Horror! Selbst bei Teil 4 könnte man noch drüber streiten. Wir sprechen ja hier von einer ganzen Reihe, nicht den letzten zwei Teilen.
Wir wissen auch nicht, wie die Reihe sich entwicklen wird. Wenn RE 7 ein reines Action Spiel wird, da braucht wohl niemand mehr ein Slient Hill Unterforum.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

43

Montag, 6. Juli 2015, 21:13

Zumindest der Name "Resident Evil" steht als Vertreter des Genres, trotz Neuausrichtung im Raum.

Jetbreaker

Zombiejäger

Beiträge: 427

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

44

Montag, 6. Juli 2015, 21:19

Ach so ich verstehe, was du willst.

So viel ich es verstanden habe, soll das Ziel sein, dass das Thema Silent Hill In Suchmaschinen auftaucht und hier im Forum verlinkt wird?

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

45

Montag, 6. Juli 2015, 21:21

Das funkioniert ja ganz anders über Google Analytics oder interne Systeme auf die ich jedoch keinen Einblick habe ;)

Jetbreaker

Zombiejäger

Beiträge: 427

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

46

Montag, 6. Juli 2015, 21:27

Das erklärt deine Argumentation.

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 8. Juli 2015, 10:59

Wir bräuchten mehr Twitcher :D Ernsthaft, das war doch richtig gute Unterhaltung gestern Abend und ließe sich doch z.B. auf Koops ausbauen, wie es die glaub auch schon gab mit RE6. Ist halt schade dass dafür nur der 5er und 6er zur Verfügung steht. Dafür könnten sich aber z.B. zwei User finden, die den Söldner-Modus gemeinsam spielen und das dann streamen. Technisch sollte das doch sicher machbar sein, auch wenn die nicht direkt nebeneinander sitzen. Oder man macht einen Contest bei den alten Teilen, wo zwei oder mehr zeitgleich anfangen und schauen, wer schneller durch kommt.

Also von allen Vorschlägen, finde ich dass bei sowas noch das größte Potential vorhanden ist. Die Videos könnte man dann zusätzlich zu den privaten YT-Kanälen (z.B. bei BHC) auch auf den der REZ hochladen. Trotz aller Streitereien haben wir doch genügend kompetente Leute hier, die gut miteinander auskommen. Und die nötige Fachkompetenz um Neulinge bezüglich Hard- und Software zu beraten haben wir allemal.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (08.07.2015), Jetbreaker (08.07.2015)

ramboxxx

Ehemaliger Herr von Rambo

Beiträge: 271

Wohnort: Krems,Austria

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 8. Juli 2015, 11:12

Ich halte das für eine sehr gute Idee,ich würde das auch sehr gerne persönlich machen,aber leider fehlt mir das Equipment dafür.
in der Ruhe liegt die Kraft :uzi:

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 8. Juli 2015, 11:37

Soviel Equipment benötigt man eigentlich garnicht :uzi:

Es kommt auch ein wenig darauf an was man spielen möchte, aber so simple Sachen wie die älteren RE Games

- Ein halbwegs funktionstüchtiger Rechner
- Webcam
- Headset
- Controller (geht natürlich auch mit Maus und Tastatur)
- Twitch Account (kostenlos)
- Open Broadcaster Software (kostenlos)

Das wars auch schon. Über PS4 und X1 kann man direkt auch über die Konsole streamen, ansonsten kann man sich noch diverse Geräte kaufen mit denen man seine Konsole mit dem PC verbinden kann. Das geht dann aber in den Bereich 120-180€.

Ansonsten is da nicht viel dabei. Ich helfe auch gerne jeden beim einrichten soweit ichs kann :Pinky neu:

Jetbreaker

Zombiejäger

Beiträge: 427

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

50

Mittwoch, 8. Juli 2015, 12:58

Also Twitch wär für mich nichts. Ich kann es in meinem Game Capture freischalten, habe es auch einmal probiert, per Twitch was zu streamen.
Aber, ich habe keine Lust, auf mein Fernseher während ich spiele und gleichzeitig auf dem Monitor zu klotzen. Wenn ich die Kommentare wenigstens auf dem Headset hören würde, wärs vielleicht eine Überlegung wert.

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

51

Mittwoch, 8. Juli 2015, 14:07

Wie machst du das denn Andy? Zwei Monitore, einen zum Spielen und einen zum Lesen? Ich meine, du hättest gestern irgendwas gesagt von wegen, Einbindung des Chatverlaufs oder so?

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 8. Juli 2015, 20:54

Ich habe zwei Monitore nebeneinander stehen. Hab im Twitch Thread dazu mal ein Bild geposted --> (Link für registrierte Benutzer sichtbar)
Links läuft das Game und rechts hab ich das Broadcast Programm laufen und den Stream mit Chat. Für die Aufnahme habe ich jetzt den Chat im Spiel mit integriert, so das man a) den Stream auf Vollbild laufen lassen kann und trotzdem den Chat sieht und b) die Youtubezuschauer nicht nur meine Reaktionen sehen sondern auch das Geschreibsel der Twitchzuschauer. ;)

Shadowvirus

REC Survivor

Beiträge: 22

Wohnort: Warstein

Beruf: studierender

  • Nachricht senden

53

Donnerstag, 9. Juli 2015, 17:11

Hej hi und hallo.
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, ist mir ehrlich gesagt auch zu viel.
Also ich teile mal meine Gedanken mit euch.

1) Finde ich es echt schade, dass das Team hier dauernd seine Nicknames ändert. Zu Beginn waren Schmatz und Marci hier die Zugpferde. Schatz habe ich hier schon echt lange nicht mehr gesehen und in der Masse der Beiträge hat er sich auch nicht, sofern er sein Nick nicht geändert hat, mal zu diesem Thema geäußert - schade.
Marci ... wer ist das hier überhaupt? Gibt es den noch?

Was ich sagen will -> man blickt hier echt nicht durch.

2) Hier muss eine Website implementiert werden...

3) Resident Evil ist tot ... ich bin bzw. war ein riesen Fan, habe aber ehrlich gesagt nicht mal mehr Interesse daran Infos zu den kommenden Spielen zu lesen, weil die mist sind.
----> Die Breite des Angebotes sollte erweitert werden. Wenn ihr es schafft die Tiefe der Informationen zu halten wäre das die Nummer 1 Anlaufstelle für Horror Games und evl. auch Horror Filme.

Alternativ, wäre ein, wie ich bereits hier schon angefragt hatte, automatisiertes RPG - da haben sich bislang aber zu wenige Leute für gemeldet und mit einem 2 - 3 Mann Team ist das nicht zu machen.
So jetzt habe ich mein Gedankengut mit euch geteilt.

Lg Shadow

-It's waiting in the Shadows-

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

54

Donnerstag, 9. Juli 2015, 17:17

Hej hi und hallo.
Gugux! :)


1) Finde ich es echt schade, dass das Team hier dauernd seine Nicknames ändert. Zu Beginn waren Schmatz und Marci hier die Zugpferde. Schatz habe ich hier schon echt lange nicht mehr gesehen und in der Masse der Beiträge hat er sich auch nicht, sofern er sein Nick nicht geändert hat, mal zu diesem Thema geäußert - schade.
Na endlich mal einer, der das anspricht. Da stimme ich dir vollkommen zu, und das sollte auch mal geändert werden.

Marci ... wer ist das hier überhaupt? Gibt es den noch?

Der Wicked nennt sich mittlerweile Sander Cohen. Wicked war zwar eindeutig besser, aber nun ja...

Sander Cohen

Mitarbeiter & Urgestein

  • »Sander Cohen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 565

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 830

  • Nachricht senden

55

Montag, 20. Juli 2015, 20:31

Hej hi und hallo.
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, ist mir ehrlich gesagt auch zu viel.
Also ich teile mal meine Gedanken mit euch.

1) Finde ich es echt schade, dass das Team hier dauernd seine Nicknames ändert. Zu Beginn waren Schmatz und Marci hier die Zugpferde. Schatz habe ich hier schon echt lange nicht mehr gesehen und in der Masse der Beiträge hat er sich auch nicht, sofern er sein Nick nicht geändert hat, mal zu diesem Thema geäußert - schade.
Marci ... wer ist das hier überhaupt? Gibt es den noch?

Was ich sagen will -> man blickt hier echt nicht durch.

2) Hier muss eine Website implementiert werden...

3) Resident Evil ist tot ... ich bin bzw. war ein riesen Fan, habe aber ehrlich gesagt nicht mal mehr Interesse daran Infos zu den kommenden Spielen zu lesen, weil die mist sind.
----> Die Breite des Angebotes sollte erweitert werden. Wenn ihr es schafft die Tiefe der Informationen zu halten wäre das die Nummer 1 Anlaufstelle für Horror Games und evl. auch Horror Filme.

Alternativ, wäre ein, wie ich bereits hier schon angefragt hatte, automatisiertes RPG - da haben sich bislang aber zu wenige Leute für gemeldet und mit einem 2 - 3 Mann Team ist das nicht zu machen.
So jetzt habe ich mein Gedankengut mit euch geteilt.

Lg Shadow


Zu Punkt 2: Wir können uns nicht einmal ein neues Forendesign leisten, wie sollte sich dieses Forum dann eine Webseite leisten können? Grundsätzlich stimme ich der Idee zu und finde sie notwendig, aber wie gesagt, finanziell wird da kaum etwas machbar sein können.

Zum aktuellen Stand der Dinge: Momentan ist erstmal alles auf Null. Sprich, wir beraten weiter intern wie es weitergehen soll. Den Horrorbereich könnte man aber schon mal als "bestätigt" sehen.

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

56

Montag, 20. Juli 2015, 22:58

Momentan ist erstmal alles auf Null. Sprich, wir beraten weiter intern wie es weitergehen soll. Den Horrorbereich könnte man aber schon mal als "bestätigt" sehen.


0 + interne Beratung = Horrorbereich + Konjunktiv + Bestätigung in Anführungszeichen

Hätte ich bloß in Mathe aufgepasst, wie man so ein Geschwurbel gleich Null setzt, könnte ich jetzt einen Graphen draus malen, der unter Garantie mehr Erkenntnisse über die Zukunft verheißen täte als das! :D

Ich versuchs mal...

0 + interne Beratung = Horrorbereich + Konjunktiv + Bestätigung in Anführungszeichen I - interne Beratung

0 = Horrorbereich + Konjunktiv + Bestätigung in Anführungszeichen - interne Beratung

0 entspricht demnach einem "bestätigten" Horrorbereich, der keiner internen Beratung bedürfe. Heißt das, dass dieser Fall eine der Nullstellen für unseren Graphen ist? Und wie zeichnet man so einen Driss überhaupt ein? Ich glaub, da muss mir jemand zur Hand gehen! :noidea:
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 21. Juli 2015, 08:04

Ich muss auch sagen, ich bin mit der aktuellen Informationspolitik uns gegenüber auch nicht einverstanden. Man hat kaum eine Möglichkeit zu planen und etwas neues auf die Beine zu stellen falls Bedarf besteht. Ein bisschen mehr Transparenz halte ich hier für angebracht, denn bisher sind alle Aussage ein ungenaues, wirres Wischiwaschi... bestenfalls!

Wenn jetzt noch Monate bis zum Schicksalstag offen wären, absolut kein Problem. Aber so sind es nur noch 10 Tage!

Sander Cohen

Mitarbeiter & Urgestein

  • »Sander Cohen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 565

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 830

  • Nachricht senden

58

Dienstag, 21. Juli 2015, 23:13

Planen braucht man so gesehen auch erstmal gar nichts. Das Forum bleibt bestehen und wird zukünftig für User offen sein. Das ist schon mal das wichtigste.

Die Kleinigkeiten, wer das Team alles verlässt und wer neu hinzukommt, das wird am 01. August verkündet, aber Panik braucht erstmal keiner schieben, von wegen "Adieu Forum" und sowas.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jetbreaker (22.07.2015)

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 21. Juli 2015, 23:37

Das Forum bleibt bestehen und wird zukünftig für User offen sein.


Gut! Dann kann man ja jetzt - im Sinne von jetzt - den Nate wieder freischalten! Schön, dass man zur Besinnung gekommen ist! :)
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

LeonsBaby

Kampfhundbändigerin

Beiträge: 1 220

Danksagungen: 446

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 21. Juli 2015, 23:42

Puh, das ist ja mal ne gute Nachricht! Freut mich! ;)

Ähnliche Themen