Sie sind nicht angemeldet.

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 651

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1107

  • Nachricht senden

1 521

Freitag, 9. Oktober 2015, 22:28


Natürlich kann man dagegen klagen
Ich meinte mit "nicht können" nicht, dass es nicht möglich wäre, sondern dass es nichts bringen wird. :D

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 522

Freitag, 9. Oktober 2015, 22:37

Sag das nicht. Gab schon einige Gesetze die so gekippt wurden ;)

Und natürlich spreche ich hier nicht vom ganzen Jugendschutzgesetz. Da würde ich auch schwarz sehen. Dieser eine Paragraph scheint mir jedoch wirklich massiv fragwürdig zu sein. Alles was gegen die Grundrechte verstößt steht auf wackeligen Beinen.

Aule

Schöpfer der Zwerge

Beiträge: 82

Wohnort: Norden

Danksagungen: 51

  • Nachricht senden

1 523

Samstag, 10. Oktober 2015, 09:24

Ich glaub, darum geht's hier nicht. Ist einer von den Halloween Teilen auf dem Index? Wenn ja, dann geht's hier um §15 Abs. I Nr. 5 JuSchG i.V.m. der entsprechenden Strafvorschrift § 27 Abs. I JuSchG.

"(1) Trägermedien, deren Aufnahme in die Liste jugendgefährdender Medien nach § 24 Abs. 3 Satz 1 bekannt gemacht ist, dürfen nicht
...
5. im Wege des Versandhandels eingeführt werden."

Gilt dies für beide Indizierungslisten (Liste A und B)? Denn soweit ich mich erinnern kann, dürfen zumindest Liste A-Spiele und Filme erworben werden. Verboten ist hier lediglich das Spiel bzw. den Film zu bewerben.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 524

Samstag, 10. Oktober 2015, 09:29

Das gilt für beide, ja! Theoretisch ist es jedoch sogar erlaubt Filme einzuführen welche bundesweit beschlagnahmt sind. Solange es sich nur um eine oder zwei Kopien handelt und lediglich für meinen Privatgebrauch sind.

Speziell in meinem Fall beißt sich die Katze jedoch selbst in den Schwanz da es diese Regelung im Ausland ja nicht gibt (+18 Versand) und dies daher fast schon einem Importverbot gleichkommen würde. Alles sehr fragwürdig.

Irgendwie bitter weshalb in Deutschland sofort Resignation kommt wenn man gegen sowas vorgehen will. Ich meine, man hat ja schließlich Rechte!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Aule (10.10.2015)

Aule

Schöpfer der Zwerge

Beiträge: 82

Wohnort: Norden

Danksagungen: 51

  • Nachricht senden

1 525

Samstag, 10. Oktober 2015, 09:40

Das gilt für beide, ja! Theoretisch ist es jedoch sogar erlaubt Filme einzuführen welche bundesweit beschlagnahmt sind. Solange es sich nur um eine oder zwei Kopien handelt und lediglich für meinen Privatgebrauch sind.

Speziell in meinem Fall beißt sich die Katze jedoch selbst in den Schwanz da es diese Regelung im Ausland ja nicht gibt (+18 Versand) und dies daher fast schon einem Importverbot gleichkommen würde. Alles sehr fragwürdig.

Irgendwie bitter weshalb in Deutschland sofort Resignation kommt wenn man gegen sowas vorgehen will. Ich meine, man hat ja schließlich Rechte!

Danke für die Antwort. Der weitere Verlauf des Verfahrens würde mich schon sehr interessieren, zumal ich selbst schon indizierte Titel importiert habe.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 526

Samstag, 10. Oktober 2015, 09:44

Ich habe schon so oft indizierte Titel importiert und noch nie Probleme gehabt. Maximal zum Zoll marschiert und gesagt was ich gezahlt habe, das wars. Hier hat wohl jemand unglaublich Langeweile gehabt.

Hab früher auch mal im Media Markt gearbeitet und wir hatten da einen Polizisten der war ein "Überjugendschützer". Der hat einmal im Monat alle unsere DVD's durchsucht mit der Hoffnung was zu finden und hat dann geschnittene Fassungen von Saw mitgenommen um zu überprüfen das wirklich die cut Version da drin ist :rolleyes:.

In meinem Fall scheint es einen arbeitswütigen Zöllner und übermütigen Staatsanwalt zu geben. Wie schon oben erwähnt, selbst der Polizist am Telefon konnte nicht begreifen weshalb wegen so einer Lächerlichkeit ein Fass aufgemacht wird.

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 875

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Steam Name: 20273269

Danksagungen: 1050

  • Nachricht senden

1 527

Samstag, 10. Oktober 2015, 10:25

Beschlagnahmte Filme habe ich immer aus Österreich gekauft (nicht ÜBER Österreich, wie so mancher immer sagt :D). Kein Zoll, somit keinen Ärger :Pinky neu:

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 528

Samstag, 10. Oktober 2015, 10:41

Ich habe schon zig Blu Ray's und DVD's aus dem amerikanischen sowie asiatischen Raum bestellt. Also durchaus mit Zollkontrolle. Mit der ich btw. auch kein Problem habe sofern sie nicht mit dem Teppichmesser durch das Paket fahren und somit die Ware beschädigen.

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 651

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1107

  • Nachricht senden

1 529

Samstag, 10. Oktober 2015, 11:49

Sag das nicht. Gab schon einige Gesetze die so gekippt wurden ;)

Und natürlich spreche ich hier nicht vom ganzen Jugendschutzgesetz. Da würde ich auch schwarz sehen. Dieser eine Paragraph scheint mir jedoch wirklich massiv fragwürdig zu sein. Alles was gegen die Grundrechte verstößt steht auf wackeligen Beinen.
Ich gehe mal davon aus, dass das Problem bei dem Weiterverkauf liegt. Beim Weiterverkauf könnte es ja an Jugendliche gehen...
Fragen über Fragen, weshalb es einige Gesetze gibt.
Mein Lieblingsgesetz ist immer noch "In Florida ist es Leuten untersagt, öffentliche Mülleimer anzumachen und wird mit Gefängnisstrafe gehändigt" :ugly: (welche Stadt es genau war, habe ich vergessen).

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 530

Samstag, 10. Oktober 2015, 11:53

Nein, darum geht es nicht. Das Absurde daran ist, wenn ich die Box zu Fuß über die Grenze getragen hätte wäre es in Ordnung :D

Beiträge: 4 716

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

1 531

Samstag, 10. Oktober 2015, 12:50

Warum bestellst du es überhaupt aus den USK und nicht einfach aus Österreich? :D
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 532

Samstag, 10. Oktober 2015, 13:07

Weil es die Box garnicht in Österreich gibt und wenn es US oder Asia Importe in AT oder UK gibt sind sie meisten 30% teurer als am Ursprungsort selber ;)

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 651

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1107

  • Nachricht senden

1 533

Sonntag, 11. Oktober 2015, 20:22

Außerdem, wie heißt es noch so schön: wer dumm fragt, bekommt dumm eine Antwort zurück! :D

Bei allen Respekt, aber als Mod dieses Forums hast du auch eine gewisse "Vorbildfunktionen". Ehrlich gesagt schreckt mich dein Verhalten hier teilweise ab, aus dem Grund habe ich deine Reaktion wohl auch angesprochen/infrage gestellt.
Genau. Da hast du vollkommen recht. Allerdings muss ich nicht jedem User seine Sachen nachtragen, nur weil ich Moderator in diesem Forum bin. Ist ja nicht so, als hätte ich ihm gesagt, wie er es gerne tut, er sei ein Spasti, nur weil er nicht selbst nach erkundigt hat. Und was ich finde, was nicht in Ordnung ist, ist Leuten Sachen zu unterstellen, die sie nicht getan haben.


Falls du mit Reaktionen einiger User (egal welcher) Probleme hast, kannst du es gerne ansprechen. Gerade bei uns Usern aus dem Team.
@REC-Team: Tut mir leid für den Off Topic.
Wird in einem anderen Thread fortgeführt. An sich ist ein sachlicher Kontext kein Grund sich zu entschuldigen, sollte es nicht ausarten.

LeonsBaby

Kampfhundbändigerin

Beiträge: 1 220

Danksagungen: 446

  • Nachricht senden

1 534

Sonntag, 11. Oktober 2015, 20:51

Rudi, ich muss jetzt aber auch mal was los werden.
Seit du Mod bist, was ich dir keinesfalls missgönne, bist du schon ein wenig sehr überheblich geworden. Du bist einfach nicht mehr der alte Rudi. Ich weiß nicht ob es vielleicht daran liegt das du noch ziemlich jung bist, aber es fällt mir bereits ne ganze weile auf. Ich will dir wirklich nix böses, aber ich glaub du leidest etwas an Größenwahn. :D
Nimm es mir nicht persönlich. Ich will dich nicht runter putzen, nur möchte ich dich zurück wie du warst. ;)

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Nathan.Drake (11.10.2015), Merch (11.10.2015), Risen fr0m the Ashes (11.10.2015), CanadianMike (12.10.2015)

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

1 535

Sonntag, 11. Oktober 2015, 20:53

Dem kann ich nur zustimmen!
Wobei meine Wortwahl eine andere gewesen wäre! :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

LeonsBaby (11.10.2015)

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 651

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1107

  • Nachricht senden

1 536

Sonntag, 11. Oktober 2015, 20:56

Rudi, ich muss jetzt aber auch mal was los werden.
Seit du Mod bist, was ich dir keinesfalls missgönne, bist du schon ein wenig sehr überheblich geworden. Du bist einfach nicht mehr der alte Rudi. Ich weiß nicht ob es vielleicht daran liegt das du noch ziemlich jung bist, aber es fällt mir bereits ne ganze weile auf. Ich will dir wirklich nix böses, aber ich glaub du leidest etwas an Größenwahn. :D
Nimm es mir nicht persönlich. Ich will dich nicht runter putzen, nur möchte ich dich zurück wie du warst. ;)
Wenn du dafür sorgen kannst, dass meine Probleme gelöst werden, stände die Chance vermutlich höher...
Allerdings habe ich früher - als ich noch kein Moderator war - auch des Öfteren mit Sarkasmus geantwortet.




Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 875

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Steam Name: 20273269

Danksagungen: 1050

  • Nachricht senden

1 537

Sonntag, 11. Oktober 2015, 20:56

Wenn man Mod ist, schadet es nicht, wenn man sich eine etwas direktere Wortwahl aneignet. Ansonsten passiert es schnell, dass man von normalen Usern nicht für voll genommen wird und sie einem auf der Nase herumtanzen. Wobei das der ein oder andere ja so oder so macht. Mod hin oder her.

In diesem Sinne: Lass dich nicht runterziehen :Pinky neu:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rudania (11.10.2015)

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

1 538

Sonntag, 11. Oktober 2015, 21:01

Ansonsten passiert es schnell, dass man von normalen Usern nicht für voll genommen wird und sie einem auf der Nase herumtanzen.


Das klingt aber überhaupt nicht fuck the police-mäßig... Voll autoritär! :(
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

LeonsBaby (11.10.2015), Nathan.Drake (11.10.2015)

LeonsBaby

Kampfhundbändigerin

Beiträge: 1 220

Danksagungen: 446

  • Nachricht senden

1 539

Sonntag, 11. Oktober 2015, 21:03

Wenn du dafür sorgen kannst, dass meine Probleme gelöst werden, stände die Chance vermutlich höher...
Allerdings habe ich früher - als ich noch kein Moderator war - auch des Öfteren mit Sarkasmus geantwortet.

Soll ich deine Probleme ausstänkern? :D
Wer oder was sind deine Probleme?
Sarkasmus ist auch gut und schön, aber manchmal kommst du schon etwas überheblich rüber. Ein wenig unsympathisch manchmal.
Wie gesagt ich will dich in keinster Weise dumm anmachen.
Nur dieses sagen wie was zu laufen hat, das passt nicht zu dir. Eher das jeden Spaß mit machen und kumpelhafte. :P

Und mit Handy tippen kann manchmal nerven.

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

1 540

Sonntag, 11. Oktober 2015, 21:04

Internet-"Autoritäten" sind ja auch nicht durch den bösen Staat korrumpiert und die Lügenpresse spielt da nicht mit! :cool1:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Merch (11.10.2015)

Ähnliche Themen