Sie sind nicht angemeldet.

James.Havoc

Grumpy Gamer

  • »James.Havoc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 610

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1623

  • Nachricht senden

61

Mittwoch, 29. Juli 2015, 23:11

Nunja, das geht nicht. Den Service gibt es nur, wenn man auch die entsprechenden Komponenten bestellt. Aber dein Gehäuse einsenden und das einbauen lassen geht nicht. Wäre auch ziemlich aufwändig und nicht ganz ohne Risiko.

Die Empfehlung, nur diese Teile zu kaufen und selbst einzubauen, basiert auch auf der simplen Logik, dass du so keine Komponenten kaufen musst, die du schon besitzt und die ansich problemlos weiterverwendet werden können. Warum ein neues Gehäuse kaufen, wenn das alte noch top ist? Warum eine neue/weitere HDD kaufen, wenn die alte gerade mal 3-4 Jährchen alt ist?

Aber wie gesagt, es ist kein Hexenwerk, diese Hardware einzubauen. Bei den meisten Teilen braucht man nicht mal mehr einen Schraubenzieher.

Und passen tut das alles, keine Sorge. Für irgendwas müssen all die Normen ja gut sein. ;)

Heel

REC Survivor

Beiträge: 36

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

62

Samstag, 3. Oktober 2015, 13:26

Tag

Vllt kann ja einer helfen.
Weiß jemand wie man den PS3 Controller am PC zum Laufen bringt?
Angeblich mit einem Programm von Motioninjoy, aber das will bei mir nicht richtig laufen.

Ideen?

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

63

Samstag, 3. Oktober 2015, 13:32

mit einem Programm von Motioninjoy, aber das will bei mir nicht richtig laufen.


Kannst du das "nicht richtig laufen" spezifizieren? Es muss auch die richtige Version installiert werden... 32- oder 64 Bit.

Heel

REC Survivor

Beiträge: 36

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

64

Samstag, 3. Oktober 2015, 13:39

mit einem Programm von Motioninjoy, aber das will bei mir nicht richtig laufen.


Kannst du das "nicht richtig laufen" spezifizieren? Es muss auch die richtige Version installiert werden... 32- oder 64 Bit.
Also ich habe die 64-Bit Version gezogen auf der Seite, weil auch mein Betriebssystem 64 Bit ist. Habe es auch so gemacht wie im YT-Video beschrieben, aber wenn ich dort ,,Load Driver" drücke, kommen 2 Fehlermeldungen. Also entweder beim Download was oder bei mir irgendwas nicht richtig.

Wenn ich den PS3 Controller so anstecke, erkennt Windows ihn zwar aber ich kann ihn bei den Gamepad-Einstellungen nicht konfigurieren oder bewegen.


xXMaggot92Xx

Rec Drumman \m/

Beiträge: 262

Wohnort: Bayern

Beruf: Muss Leuten Kaputte Ware verkaufen xD

Xbox Live Name: XxMaggot92xX

PSN: Suzume92

Steam Name: xXMaggot92Xx

Danksagungen: 155

  • Nachricht senden

65

Dienstag, 20. Oktober 2015, 21:21

Gudden dooch! ^^

Ich hätte da mal ne Frage. Ich möcht mir gerne nen naja ich sag mal "Gaming PC" holen und schwanke da zwischen zwei Komplett-Sets.
Ums gleich im Vorraus zu sagen ich will damit nicht umbedingt hier High-End aufgestellt sein. Ist nur für bisschen Counter Strike und für Audio und Video Dateien zu bearbeiten. :D

Und zwar hat der eine PC die Grafikkarte GTX 750 und der andere die GTX 950.

Hier mal die Links dazu:

Der mit GTX 750:

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Und der mit GTX:

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)



Würd mich über ne Antwort freuen. :Pinky neu:

James.Havoc

Grumpy Gamer

  • »James.Havoc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 610

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1623

  • Nachricht senden

66

Dienstag, 20. Oktober 2015, 21:29

Angesichts der Tatsache, das beide Systeme mit Monitor angeboten werden, nehme ich mal an, das dieser zwingend dabei sein muss?
Budget ist außerdem bei 659,- fest gemacht?


Falls es unbedingt eines dieser beiden System sein muss: Dann das mit der 950er. Die ist um längen besser als die 750er.

Wobei ich den Begriff "Gaming PC" bei beiden System nicht verwenden würde. :grinundwech neu:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

xXMaggot92Xx (20.10.2015), Biohazardcleaner (20.10.2015)

xXMaggot92Xx

Rec Drumman \m/

Beiträge: 262

Wohnort: Bayern

Beruf: Muss Leuten Kaputte Ware verkaufen xD

Xbox Live Name: XxMaggot92xX

PSN: Suzume92

Steam Name: xXMaggot92Xx

Danksagungen: 155

  • Nachricht senden

67

Dienstag, 20. Oktober 2015, 21:38

Hoi des ging fix! xD

Ja den Kommentar hab ich mir schon von meinem Bruder abholen dürfen. :grinundwech neu:
Aber wie gesagt muss es nicht besonders sein. Für CSS / GO / Minecraft wird das schon locker reichen. xD
Primär werde ich den PC dafür brauchen um meine Drum-Covers zu bearbeiten, Videos zu schneiden und dem entsprechend Audiodateien zu zu schnipseln. ^^
Mach ich jetzt schon auf nen ur alten Laptop und da gehts auch! :D

Aber trotdem danke für den Hinweis dann hol ich mir den mit der 950. ^^

James.Havoc

Grumpy Gamer

  • »James.Havoc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 610

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1623

  • Nachricht senden

68

Dienstag, 20. Oktober 2015, 21:48

Well, jedem wie er will.

Dann gehe ich mal davon aus, dass du auch schon den Tipp bekommen hast, evtl. selbst ein System zusammenzubauen?
Und davon abgesehen: Audiobearbeitung? Wie siehts da mit einem 50er Extra für eine dedizierte Soundkarte aus?
Lohnt sich in solchen Fällen garantiert.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (20.10.2015)

xXMaggot92Xx

Rec Drumman \m/

Beiträge: 262

Wohnort: Bayern

Beruf: Muss Leuten Kaputte Ware verkaufen xD

Xbox Live Name: XxMaggot92xX

PSN: Suzume92

Steam Name: xXMaggot92Xx

Danksagungen: 155

  • Nachricht senden

69

Dienstag, 20. Oktober 2015, 22:09

Ne ich denk des tuts dann fürs erste schon. :)
Wie gesagt ich muss mich in des Thema eh erst noch ein arbeiten. War bis jetzt immer ein Konsolen Kind und hatte mit PC´s nicht so viel am Hut außer manchmal was zocken. Da ich ja bis jetzt auch nur mit Auda-City gearbeitet hab muss ich mich erst noch ein bisschen umgucken wie ich das ganze am besten für mich auslege. Da ich ja mit einem E-Drumset aufnehme und auch mit MIDI-Dateien arbeite. Da ist das ganze eh immer ein bisschen schwierig sich passend auszurüsten da man ja mit MIDI´s meist nicht viel machen kann durch die ganze kovertierungs Sache. Deswegen nehm ich bis jetzt über 6mm Klinke L/R auf Klinke 3,5 mm mit dem Y-Kabel auf und des funktioniert bis jetzt ganz gut. Learning by doing heist bei mir immer die Devise! :D Bekomm ich schon hin und man kann ja im nomal Fall auch aufrüsten.

Außerdem muss ich mit´m Geld auchn bisschen Haushalten da ich ja in knapp zwei Wochen Vater werde. :pleased:

James.Havoc

Grumpy Gamer

  • »James.Havoc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 610

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1623

  • Nachricht senden

70

Dienstag, 20. Oktober 2015, 22:26

Na dann, viel Erfolg.

Steht ja in ein paar Wochen der GB an. Falls der werte, ältere Bruder noch ne Geschenkidee sucht... (Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (20.10.2015)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

71

Dienstag, 20. Oktober 2015, 22:28

Na dann, viel Erfolg.

Steht ja in ein paar Wochen der GB an. Falls der werte, ältere Bruder noch ne Geschenkidee sucht... (Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Vielleicht pack ich die in die 1000er Packung Windeln die er bekommt :D

xXMaggot92Xx

Rec Drumman \m/

Beiträge: 262

Wohnort: Bayern

Beruf: Muss Leuten Kaputte Ware verkaufen xD

Xbox Live Name: XxMaggot92xX

PSN: Suzume92

Steam Name: xXMaggot92Xx

Danksagungen: 155

  • Nachricht senden

72

Dienstag, 20. Oktober 2015, 23:07

Vielleicht pack ich die in die 1000er Packung Windeln die er bekommt :D
Bloß nicht die gleiche Größe kaufen! xD die wachsen nach der Geburt in 2 Wochen fast zwei Windelgrößen!!! :grinundwech neu: :Ichsagnix:

xXMaggot92Xx

Rec Drumman \m/

Beiträge: 262

Wohnort: Bayern

Beruf: Muss Leuten Kaputte Ware verkaufen xD

Xbox Live Name: XxMaggot92xX

PSN: Suzume92

Steam Name: xXMaggot92Xx

Danksagungen: 155

  • Nachricht senden

73

Sonntag, 17. Januar 2016, 12:54

Und davon abgesehen: Audiobearbeitung? Wie siehts da mit einem 50er Extra für eine dedizierte Soundkarte aus?
Lohnt sich in solchen Fällen garantiert. (Link für registrierte Benutzer sichtbar)
^
ll


Hello again! :D

Mal ne Frage,

und zwar, muss ich denn auf was bestimmtes acht geben wenn ich diese Soundkarte kaufe bzw. dann auch einbaue? Ich bin nämlich jetzt auf das Problem gestoßen das ich keine Audiodateien aufnehmen kann. Z.B. über Auda City. Ich bekomme immer die Fehlermeldung das kein Gerät ausgewählt sei bei der Aufnahme ergo er nimmt mir nichts auf was ich einspeise...

James.Havoc

Grumpy Gamer

  • »James.Havoc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 610

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1623

  • Nachricht senden

74

Sonntag, 17. Januar 2016, 15:41

Ansich sollte es reichen, wenn du dem Programm unter "Bearbeiten\Einstellungen\Geräte" die Karte als Quelle zuweißt. :huh:

xXMaggot92Xx

Rec Drumman \m/

Beiträge: 262

Wohnort: Bayern

Beruf: Muss Leuten Kaputte Ware verkaufen xD

Xbox Live Name: XxMaggot92xX

PSN: Suzume92

Steam Name: xXMaggot92Xx

Danksagungen: 155

  • Nachricht senden

75

Sonntag, 17. Januar 2016, 16:58

Gut. Dann hab ichs ja schon mal beim rumprobieren richtig gemacht. Bloß bei mir hats nichts funktioniert, ich kann kein Audiogerät bei mir auswählen. Deswegen werd ich aufrüsten müssen.

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 875

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Steam Name: 20273269

Danksagungen: 1050

  • Nachricht senden

76

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 11:01

Also ich besitze einen 600 Euro Laptop
Darf ich erfahren, was das für einer ist und welche technischen Daten er hat? Mein Kasten macht auch bald die Grätsche, weswegen ich mich Weihnachten mal selber beschenken werde, vielleicht sogar noch eher.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

77

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 11:10

Also ich stelle mir meine Rechner immer auf (Link für registrierte Benutzer sichtbar) zusammen. Für 600€ bekommt man sicher schon etwas taugliches. (Link für registrierte Benutzer sichtbar) ist z.B. ein Rechner für 350€ den man nochmal relativ günstig bis 600€ pimpen kann und dabei auch einen ganz guten Rechner bei bekommt. Jetzt kein High End, aber ganz ordenltich. :Pinky neu:

Vielleicht kann sich James ja nochmal dazu äußern. Der hat noch mehr Durchblick als ich. ;)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 875

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Steam Name: 20273269

Danksagungen: 1050

  • Nachricht senden

78

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 11:15

Problem ist, ich hätte gern etwas Tragbares, da ich Wochenende ab und zu mal nicht Haus bin. Meine Schwiegereltern in spe haben eine bessere Leitung, Hochladen auf YT geht dort also schneller als hier.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

79

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 11:20

CSL hat auch eine Notebook Sparte. Schau doch mal rein. ;)

James.Havoc

Grumpy Gamer

  • »James.Havoc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 610

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1623

  • Nachricht senden

80

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 20:09

Reden wir hier von einem "Gaming-Notebook"? Denn falls das der Fall ist, sind 600€ kein brauchbares Budget, es sei denn, du kannst mit 720p und Mid/Low- Details leben.
Die meisten Spiele brauchen nun mal eine starke Grafikkarte und solche finden man in der Regel erst bei Modellen im Preisbereich von 900-1000€. Und eine solide CPU soll letztlich ja auch drin sein. Unter einem Core i5 würde ich da nicht mehr anfangen.

Mal über ein Barebone nachgedacht? Ist ansich recht kompakt, braucht nur einen Monitor und die Basis- Peripherie

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (26.10.2016)