Sie sind nicht angemeldet.

Beiträge: 4 717

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

101

Freitag, 18. März 2016, 14:23

Und Risen, das ist dämliche subjektive Sichtweise. Klar, hier und da ist mal etwas scheiße, aber es kommen auch genug gute Sachen aus Hollywood.


Habs mal verbessert.

Und was genau ist denn bitte an meiner Sichtweise so "dämlich"?
Weil ich in der Lage bin einen Film objektiv zu betrachten und mir nicht jeden Müll ansehen kann mit der Einstellung "Och, ist ganz ok, Story scheiße, macht nichts, Plotlöcher? Macht nichts, Aber eeyy Vin Diesel macht mit, also ist der Film gut!!1"

Das soll jetzt kein Angriff sein, ich weiß dass jeder einen anderen Geschmack hat.
Trotzdem muss man in der Lage sein, Dinge objektiv zu sehen.
Ein Würfel wird nicht rund, nur weil du das so siehst.

Aus Hollywood kommt seit einiger Zeit fast nur noch Müll der sich auch noch fast überall gleicht.
Ich meine, schau dir mal ein Fat n Furious an und dann ein White House Down.
Total lieblos hingeklatscht.
3/4 aller Blockbuster Filme vom letzten Jahr kann man getrost in die Tonne werfen.

Ich denke mal dass du mir wahrscheinlich unterstellen willst, ich wäre einer von der Sorte "Früher war alles besser"-Menschen. Nein, bin ich nicht.
Früher kam auch viel Schrott raus, nur erinnert sich natürlich keiner an den Schrott...Oder besser gesagt, der Schrott war damals ganz einfach nicht erfolgreich.
Ich verstehe nicht wie es heutzutage zu Stande kommt, dass so ein Müll wie Transformers oder Fast n Furious ein Sequel nach dem anderen bekommt und die ganzen Leute trotzdem in diese immer schlechter werdenden Scheiß reinrennen.


Eventuell kann aber Bio einen qualifizierten Kommentar abgeben.
Was meinst du, gibt es heute mehr Schrott, bzw. werden die AAA-Hollywood Produktionen immer schlechter, oder ist das Verhältnis zu früher gleich geblieben?
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 412

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1389

  • Nachricht senden

102

Freitag, 18. März 2016, 14:41

There is no such thing as objectivity.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Governor Ren (18.03.2016), Rudania (15.07.2016)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

103

Freitag, 18. März 2016, 19:26

There is no such thing as objectivity.
au contraire! :D

Hatten wir die Diskussion nicht schon?
Natürlich zählt am Ende der Geschmack, aber selbstverständlich gibt es Dinge die man objektiv bewerten kann. Wenn ich jetzt z.B. einen Vertigo Effekt erzielen möchte kann ich objektiv beurteilen ob dieser gut gelungen ist oder nicht. Wenn Schauspieler extrem overacten ist dies, sofern nicht zum Film passend oder absichtlich gewollt, einfach schlecht. Der Geschmack am Ende ist subjektiv, aber Film ist noch immer ein Handwerk und lässt sich damit in vielen Departements auch objektiv bewerten. Nicht in allen wohlgemerkt, aber in vielen. ;)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Merch (18.03.2016), Risen fr0m the Ashes (18.03.2016)

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 412

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1389

  • Nachricht senden

104

Samstag, 19. März 2016, 21:55

Hatten wir die Diskussion nicht schon?
Hatten wir. Und du lagst damals schon falsch :D

Governor Ren

Dark Lord of Woodbury

  • »Governor Ren« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

105

Sonntag, 20. März 2016, 03:08

There is no such thing as objectivity.

Ganz meiner Meinung.
Wenn du ne objektive Meinung haben willst, frag nen Computer. Ich bin meistens rein subjektiv. Ich find auch nichts verkehrt dran. Objektivität schön und gut, aber jeder Mensch hat seine eigene Meinung und das ist schon richtig so. :uzi:
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

106

Sonntag, 20. März 2016, 08:27

Dann mach ich mir nochmal die Mühe euch den Unterschied zu erklären. ;) :P

Bei einer objektiven, filmischen Bewertung geht es nicht um Geschmack!

Nehmen wir das Beispiel der Einstellungsgrößen und psychologischen Kameraauflösung:
Einstellungen sind Bestandteile einer Szene. Jedesmal wenn ein Schnitt geschieht spricht man quasi von einem Einstellungswechsel. Jetzt kann man auch hier extrem in die Tiefe gehen, aber halten wir es mal simpel. Es gibt (Link für registrierte Benutzer sichtbar) die objektiv festgelegt sind. Man kann nicht einfach sagen eine halbtotale Einstellung ist das gleiche wie ein Detail. Natürlich wäre dies eine Meinung und daher subjektiv, aber schlicht und ergreifend falsch! Jede Einstellung hat einen besonderen Nutzen und kann Emotionen ebenso übertragen bzw. verstärken, wie die Darstellung des Schauspielers. Auch hier gibt es objektive Grenzen, wie welche Einstellungsgröße in bestimmten Situationen wirkt. Dies sind alles objektiv messbare Dinge. Wenn ich mir nun eine Szene anschaue, dann kann ich ganz objektiv bewerten ob der DOP und Regisseur eine sinnvolle Auflösung im Sinne der Szene gestaltet haben, oder eben nicht.

Dieses Beispiel lässt sich auf fast alle Departements übertragen und so ist es am Ende möglich eine Bewertung eines Films vorzunehmen und die eigene Meinung auszuklammern. In der Gesamtbeurteilung wird logischerweise immer ein wenig eigener Geschmack mit vorherrschen, aber zu sagen eine Bewertung nach objektiven Maßstäben ist nicht möglich, ist einfach falsch. Im schlimmsten Fall hat man einfach keine Ahnung von der Materie... ;)

Ich unterhalte mich mit Seltheus sehr oft über Filme die wir beide gesehen haben und dann diskutieren wir ganz neutral über die einzelnen Positionen. Es gibt so viele Filme die mir nicht gefallen, aber bei denen ich sagen muss, dieses oder jenes Departement hat im Sinne des Films hervoragende Arbeit geleistet. Nicht weil es mir persönlich gefällt, sondern weil mir bewusst ist wo die Grenzen liegen, was mit Budgets machbar ist und ob sie in diesem Sinne ihre Arbeit nach messbaren Kriterien erfüllt haben oder eben nicht.

Könnte man keine Bewertung vornehmen, dann könnte man auch nicht entscheiden wer Filmpreise bekommt oder Leistungen einer Filmhochschule bewerten.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (20.03.2016), Rudania (20.03.2016)

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 653

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1108

  • Nachricht senden

107

Sonntag, 20. März 2016, 12:41

Insofern hat Bio bestätigt, dass ich mal wieder recht hatte! :thumbsup:

Beiträge: 4 717

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

108

Sonntag, 20. März 2016, 17:56

Insofern hat Bio bestätigt, dass ich mal wieder recht hatte! :thumbsup:


:confused: :perdona:
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Zoe Wesker

Große Böse Wölfin

Beiträge: 956

Steam Name: ZoeyPayne

Danksagungen: 513

  • Nachricht senden

109

Mittwoch, 4. Mai 2016, 14:22

CELL

ENDLICH!
Mein Lieblingsbuch von Stephen King wurde verfilmt :D
Das hin und her bei der Produktion hat ja auch lang genug gedauert (seit 2006 ist der Film angekündigt)

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)


Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 875

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Steam Name: 20273269

Danksagungen: 1050

  • Nachricht senden

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

111

Freitag, 5. August 2016, 10:26

Neuer Christopher Nolan Film angekündigt...

Bin gespannt wie er das umgesetzt hat.


Governor Ren

Dark Lord of Woodbury

  • »Governor Ren« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

112

Samstag, 4. März 2017, 16:33

Erfreuliche Nachricht für Godzilla-Fans! :Pinky neu:
Das Godzilla-Reboot "Shin Godzilla" (oder "Godzilla: Resurgence" in USA) vom japanischen Studio Toho (Link für registrierte Benutzer sichtbar) Das verkündete Splendid Film, die die Marke in Deutschland vertreiben.
"Shin Godzilla" soll als "Event-Start" vom 4. bis 7. Mai 2017 in vielen deutschen Kinos laufen, bevor er auf DVD und Blu-Ray veröffentlicht wird. Es sollen sogar Double-Features mit dem originalen Godzilla von 1954 geplant sein.

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Kommt für mich sehr überraschend. Nur vier Tage ist zwar dürftig aber ich hätte nicht gedacht, dass der hierzulande überhaupt laufen würde. Find ich cool. :icon7:
Jetzt müsste man halt nur noch wissen, wo der überall läuft. Dazu konnte ich noch keine Informationen finden.
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Beiträge: 4 717

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

113

Samstag, 4. März 2017, 17:13

Hab den schon gesehen.
Ist zwar ganz nett, aber irgendwie gibt es im Film zu wenig Godzilla und zu viel Herumgelaber in irgendwelchen Büros.

Kann man sich ansehen, aber meiner Meinung nach lohnt sich ein Kino Besuch nicht, da es zu wenig Action bzw. Zu wenig Godzilla Action gibt.

Aber Godzilla an sich ist cool inzeniert und auch seine Entwicklung/Evolution wird im Film cool inzeniert.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Risen fr0m the Ashes« (4. März 2017, 17:31)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Governor Ren (04.03.2017)

Governor Ren

Dark Lord of Woodbury

  • »Governor Ren« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

114

Samstag, 4. März 2017, 17:29

Hab den schon gesehen.
Ist zwar ganz nett, aber irgendwie gibt es im Film zu wenig Godzilla und zu viel Herumgelaber in irgendwelchen Büros.

In den Trailern sind auch viele Szenen mit Japanern in Büros. Aber ich bin eigentlich davon ausgegangen, das haben die nur so gemacht um nicht zu viel von Godzilla zu zeigen. :staring1

Kann man sich ansehen, aber meiner Meinung nach lohnt sich ein Kino Besuch nicht, da es zu wenig Action bzw. Zu wenig Godzilla Action gibt.

Die Beschreibung passt irgendwie auch ganz gut zum letzten Ami-Godzilla. :D
Wobei der mir trotzdem gefallen hat. Also muss das für Resurgence nichts schlechtes heißen.

Aber ins Kino werde ich da wahrscheinlich sowieso nicht können. Ich bezweifle sehr, dass ausgerechnet das Kino in unserem Kaff den Film zeigt. :rolleyes:

Aber Godzilla an sich ist cool inszeniert und auch seine Entwicklung/Rvolution wird im Film cooö inzeniert.

Ja das mit seiner Entwicklung mit den verschiedenen Formen hab ich auch schon gehört. Das ist ein sehr interessanter Aspekt.
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

115

Sonntag, 5. März 2017, 11:11

Wenn der Film bei uns auf Japanisch gezeigt wird schau ich ihn mir vielleicht an. Final Wars lief damals auch schon im O-Ton und wir hatten die höchste Freude. :D

Das Double Feature wäre auch nur interessant wenn die japanische Schnittfassung des Originals gezeigt wird. Ein Kumpel von mir hat darüber neulich eine Review gemacht. (Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Ansonsten reicht mir auch die Blu Ray... :clap

Achja und der Deadpool 2 Trailer ist erschienen. :Pinky neu:


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (05.03.2017)

Governor Ren

Dark Lord of Woodbury

  • »Governor Ren« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

116

Sonntag, 5. März 2017, 11:17

Wenn der Film bei uns auf Japanisch gezeigt wird schau ich ihn mir vielleicht an. Final Wars lief damals auch schon im O-Ton und wir hatten die höchste Freude.

Das Double Feature wäre auch nur interessant wenn die japanische Schnittfassung des Originals gezeigt wird.

Du mit deinem O-Ton. :rolleyes:
Bei englischen/amerikanischen Filmen kann ich es ja noch nachvollziehen, aber du willst einen Film auf japanisch sehen obwohl du die Sprache nicht verstehst? Muss man das verstehen? :staring1
Mal abgesehen davon dass japanisch sich ... seltsam anhört. :ugly:
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

117

Sonntag, 5. März 2017, 11:21

Ja, ich mit meinem O-Ton. Darum gehe ich auch in O-Ton Kinos weil ich keinen Bock auf Synchro habe. Besonders nicht bei trashigen Monsterfilmen. Gibt bestimmt Ausnahmen wo ich mir auch mal eine synchronisierte Fassung gebe, aber das kommt eher selten vor.

Probleme damit???

Die Gründe dafür habe ich dir schon mehr als einmal dargelegt.

Governor Ren

Dark Lord of Woodbury

  • »Governor Ren« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

118

Sonntag, 5. März 2017, 11:42

Probleme damit???

Ich meins ja nur gut. Ich will schließlich nicht, dass du eines Tages unsere wundervolle deutsche Sprache verlernst oder mit unzähligen Anglizismen vergewaltigst. :D

Die Gründe dafür habe ich dir schon mehr als einmal dargelegt.

Bei englisch verstehe ich das ja auch noch. Da du das auch selber sprechen und verstehen kannst. Aber japanisch oder russisch oder niederländisch etc.?
Was hast du denn davon, wenn du kein gesprochenes Wort verstehst und ständig Untertitel lesen musst? Das würde mich immens nerven, und dann hätte ich doch auch nicht mehr viel vom Film. :staring1
Ganz geil natürlich im schlimmsten Fall, wenn irgend so ein Hodor vor dir sitzt und die Sicht auf den unteren Teil des Bildes behindert. :ugly:

Und so trashig sieht der neue Godzilla gar nicht aus. Die Millenium-Reihe (bis auf Final Wars :ugly: ) war auch nicht mehr so komisch wie ältere Godzillas. Wobei ein gewisser Anteil an Trashigkeit natürlich immer dabei ist. :D
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

119

Sonntag, 5. März 2017, 11:48

Godzilla (jp.) war alleine schon durch die Produktionsgegebenheiten immer trashig!

Ich schaue Filme schon seit guten 15-20 Jahren im O-Ton. Die Holländer z.B. kennen es überhaupt nicht anders. Da gibt es generell nur Untertitel. Wenn man daran gewohnt ist saugt man beides gleichzeitig auf ohne etwas vom Film zu verpassen.

Bei Sprachen die ich nicht verstehe habe ich genrell auch weniger Probleme mit einer Synchronisation, jedoch würde ich immer das Original bevorzugen wenn ich die Möglichkeit habe.

Und vor mir kann niemand sitzen. Ich sitze immer auf dem Balkon unseres Kinos in vorderster Reihe. Da gibts nur Luft zwischen mir und der Leinwand.

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 653

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1108

  • Nachricht senden

120

Montag, 22. Mai 2017, 21:01

Resident Evil-Franchise bekommt ein Reboot

Welcher Fan hat darauf nicht gehofft? :D
Mit etwas Glück wird es ein Reboot mit Bezug zur richtigen Resident Evil Story - und Paulchen wird wohl definitiv nicht mitmischen, nachdem er sich nun Monster Hunter vorgenommen hat! :thumbsup:


Zitat

Constantin Film möchte sein Resident Evil-Franchise nicht ruhen lassen und arbeitet bereits an einem Reboot. Wie genau das aussehen soll, ist noch nicht bekannt.
Von wegen Final Chapter: Resident Evil 6 sollte der letzte Teil des an dem Produktionsbudget gemessen überaus erfolgreichen Franchise sein, doch wie es aussieht, möchte Constantin Film die ganze Sache nochmal von vorne aufrollen. Variety hat auf dem Filmfestival in Cannes mit Constantin-Chef Martin Moszkowicz gesprochen und ließ sich bestätigen, dass ein Reboot von Resident Evil bereits in der Entwicklung stecke. Die sechs bestehenden Filme des Franchise spielten insgesamt 1,2 Milliarden US-Dollar ein, bei einem gesamten Produktionsbudget von etwa 280 Millionen. Dementsprechend ist es nur logisch, dass Constantin Film sich nicht so schnell von einer derart lukrativen Reihe verabschieden möchte.
Details zu dem Reboot - oder den Reboots - gibt es nicht. Da Moszkowicz nicht von einem sechsten Sequel spricht, können wir spekulieren, ob der Kern um Paul W.S. Anderson, der alle Teile schrieb und vier inszenierte, und Hauptdarstellerin Milla Jovovich überhaupt noch bestehen bleibt. Anderson hat sich nämlich bereits einer anderen Videospiel-Verfilmung gewidmet und steckt in der Vorproduktion von Monster Hunter, basierend auf dem gleichnamigem Capcom-Spiel. Der Film soll 2018 in die Kinos kommen.
Quelle: moviepilot.de

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Governor Ren (23.05.2017)

Ähnliche Themen