Sie sind nicht angemeldet.

Clicker

Mitarbeiter & Urgestein

  • »Clicker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 571

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 833

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 11. Mai 2014, 19:59

Capcom: Neue Verkaufszahlen und Strategien!

Schaut man zurück auf die Gewinnzahlen der letzten Jahre bei Capcom, so konnte man eine gewisse negative Tendenz erkennen. Am 31. März endete das Geschäftsjahr 2014 für Capcom und das Unternehmen konnte endlich wieder Gewinne machen.

Der Umsatz von diesem Geschäftsjahr liegt bei ungefähr einer Milliarde Dollar, was wiederrum einen Gewinn von 33,8 Mio. Dollar (15%) entspricht. Vor allem der vierte Teil der Monster Hunter-Serie hat dazu beigetragen. Ein westlicher Release mit 3,9 Mio. verkauften Exemplaren (Erwartung von Capcom) soll im Jahre 2015 stattfinden.

Genaue Verkaufszahlen nannte Capcom nicht, aber Resident Evil: Revelations, ein indiziertes Acionspiel und Ducktales: Remastered haben ebenfalls zu dem positiven Umsatz geführt. Der große Verlierer ist und bleibt Lost Planet 3, welches die internen Erwartungen überhaupt nicht erfüllen konnte.

Hier die aktuellen und weltweiten Zahlen von Capcoms wichtigsten Franchises:

Zitat

Resident Evil: 61 Mio. verkaufte Exemplare
Devil May Cry: 13 Mio. verkaufte Exemplare
Street Fighter: 35 Mio. verkaufte Exemplare
Lost Planet: 5,6 Mio. verkaufte Exemplare
Dead Rising: 7,5 Mio. verkaufte Exemplare


Neben dem Verkaufszahlen hat Capcom heute seine weiteren Zukunftspläne offenbart. Das Unternehmen befindet sich noch immer in der Umstrukturierung und man möchte zukünftig weiterhin auf DLCs setzen.

Neben DLCs möchte Capcom vor allem auf dem PC das Online-Gaming weiter vorantreiben und zukünftig stark darauf aufbauen. Ein erster Kandidat dieser Strategie wird das Playstation 4 exklusive Spiel "Deep Down" sein.

Quelle:
games-news.de

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 875

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Steam Name: 20273269

Danksagungen: 1050

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 11. Mai 2014, 20:05

Zitat

...und man möchte zukünftig weiterhin auf DLCs setzen.

Nicht gut :ka:


Zitat

Neben DLCs möchte Capcom vor allem auf dem PC das Online-Gaming weiter vorantreiben und zukünftig stark darauf aufbauen. Ein erster Kandidat dieser Strategie wird das Playstation 4 exklusive Spiel "Deep Down" sein.

Wie, man möchte sich mehr dem PC widmen und bastelt dazu ein PS4-Spiel ? Strange...

Clicker

Mitarbeiter & Urgestein

  • »Clicker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 571

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 833

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 11. Mai 2014, 20:06

Tja, Capcom war schon immer etwas strange. Naja, sollen die doch machen. Wenn die am Ende aber anfangen zu heulen...

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 651

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1107

  • Nachricht senden

4

Montag, 12. Mai 2014, 13:43

Gewinn! Na endlich! :D
Und seit wann ist Revelations indiziert? Habe ich da etwas verpasst? O.o

Und wenn die DLCs (etwas) länger und gut werden, interessiert mich das dann weniger... ^^

"Wer lächelt statt zu toben, ist stets der Stärkere!"

Zistööömcylla

unregistriert

5

Montag, 12. Mai 2014, 15:02

Das indiziert genannte Spiel ist nicht revelations, ich tippe auf dead rising 3.....

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 651

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1107

  • Nachricht senden

6

Montag, 12. Mai 2014, 15:05

Ach so, ich dachte gerade, das galt Revelations... :D

"Wer lächelt statt zu toben, ist stets der Stärkere!"

Zistööömcylla

unregistriert

7

Montag, 12. Mai 2014, 15:11

Indizierte spiele werden eigentlich nicht genannt da eine Indizierung genau der Grund ist aber warten wir mal ab welches es in der tat ist, ich tippe weiterhin auf dead rising 3 :disimulo:

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 651

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1107

  • Nachricht senden

8

Montag, 12. Mai 2014, 15:14

Janö, da hast du wahrscheinlich recht mit.
Aber sind nicht alle Dead Rising Teile indiziert? Wieso dürfen die dann in den Verkaufszahlen erwähnt werden? :D

"Wer lächelt statt zu toben, ist stets der Stärkere!"

Zistööömcylla

unregistriert

9

Montag, 12. Mai 2014, 15:21

Weil sie ausländischen unternehmen gehören und deshalb trotzdem in unserer Presse erwähnt aber nicht deklariert werden dürfen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rudania (12.05.2014)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 15. Mai 2014, 15:21

Manchmal frage ich mich wirklich was die Leute bei Capcom rauchen!

Aber ich habe neulich ein ähnliches Phänomen bei einem der größten Unternehmen weltweit live erleben dürfen. Wir saßen am Konferenztisch und der Chef dieses besagten Unternehmens hatte geniale Ideen bezüglich Marketing und Neuaufbau des Produkts. Neben ihm hockte jedoch ein Mitarbeiter in beratender Funktion der sich rein auf irgendwelche Umfragen und Zahlenspiele berief welche vielleicht in irgendeiner Weise in der Theorie Sinn ergeben, jedoch auf den ersten Blick zum scheitern verurteilt sind. Nun ratet mal für was sich entschieden wurde.... natürlich für die Ideen des Zahlenheinis :facepalm:


Und genauso wird es auch bei Capcom laufen...