Sie sind nicht angemeldet.

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

1 141

Freitag, 6. Oktober 2017, 22:30

Ja, alleine das erforderliche Gutachten kann mal schnell mehr als 2.500 € kosten.

Wie gesagt, momentan brauche ich mir um sowas noch keine Gedanken machen. Ich schaue mal, was sich so ergibt.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 142

Freitag, 6. Oktober 2017, 22:41

Nein, würde ich an deiner Stelle auch nicht. Schieß erstmal was dir in Finger kommt und überlege was dir liegt und was eher weniger. Welche Disziplinen reizen dich sportlich? Dann kannst du entscheiden was Sinn macht sich als erstes zu kaufen. ... Wobei AR-15 natürlich immer toll sind. :D

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

1 143

Freitag, 6. Oktober 2017, 22:47

Als jemand, der dem Mainstream jeder Art aus dem Weg geht, würde ich eher etwas wählen, was die meisten nicht so auf dem Schirm haben. Oder etwas, was mich als Gamer geprägt hat. Als Dino Crisis Fan z.B. die Glock 34 :Pinky neu:

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 144

Freitag, 6. Oktober 2017, 22:58

Oder etwas, was mich als Gamer geprägt hat. Als Dino Crisis Fan z.B. die Glock 34 :Pinky neu:
Diesen Gedankengang würde ich hinsichtlich der Sinnhaftigkeit einer Anschaffung sofort wieder streichen. Nur weil etwas in einem Game cool war, lässt sich das noch lange nicht auf die Wirklichkeit übertragen. ;)

Glock z.B. fand ich immer ziemlich cool bis ich mal mit einer geschossen habe. Dummes Plastikschmodderteil mit seinem ätzenden Druckpunktgedöns. :D

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

1 145

Freitag, 6. Oktober 2017, 23:03

Okay die CZ 75 mochte ich bei RE: Survivor auch, bis ich herausfand, dass sie entweder anfällig ist oder einen suboptimalen Druckpunkt hat. Ich glaube, ich bin mehr der Revolvertyp :Pinky neu:

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 146

Freitag, 6. Oktober 2017, 23:15

Revolver sind ne feine Sache. Habe ich auch ein Faible für. Aber ich denke bevor ein Revolver ins Haus kommt wird es erstmal ein 1911er. Ein K98 und eine Vorderschaftrepetierflinte müssen auch noch rein. Dazu noch die diversen Optiken. Kostet ja alles Geld und wer Qualität will muss tief in die Tasche greifen. Wir sind ja alle keine wohlhabenden Vollzeitautoren. :D

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

1 147

Freitag, 6. Oktober 2017, 23:17

Ich bin nur ein einfacher Lagerlogistiker, aber für dieses Hobby werde ich wohl was zusammen bekommen. Habe ja Zeit genug :Pinky neu:

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

1 148

Samstag, 7. Oktober 2017, 18:04

Als jemand, der dem Mainstream jeder Art aus dem Weg geht


Ist recht, Philipp! :D

Diesen Gedankengang würde ich hinsichtlich der Sinnhaftigkeit einer Anschaffung sofort wieder streichen.


Schießsport und Sinn, das sind bekanntermaßen so zweierlei Geschichten ... Was ist sinniger, als sich eine Wumme zu kaufen, die man immer cool gefunden hat? Hat jemand wie ich sicher mehr Spaß dran, als – beispielsweise; nicht, dass ich dir das unterstellen wollen würde – an so nem bepissten Kleinkalibergewehr, das am besten noch preis-/leistungseffizient engste Gruppen in die Scheibe stanzt. Zu solch ergebnisorientiertem Faggotdenken hab ich eher keinen Bezug ... und du willst doch auch primär das haben, was dir Freude bereitet, oder? :smirk1

Glock z.B. fand ich immer ziemlich cool bis ich mal mit einer geschossen habe. Dummes Plastikschmodderteil mit seinem ätzenden Druckpunktgedöns. :D


Dann hast du einfach nicht lange genug damit trainiert. Meine Glockanfänge waren auch bescheiden – an den Dienstabzug muss man sich eben gewöhnen, wenn man ansonsten hauptsächlich Sportpistolen von den Kameraden gereicht bekommt. Es hat schon seinen Grund, dass GSG9ler und beinahe sämtliche SEK-Menschen seit Generationen mit Glöckchen rumlaufen. Hiervon sollte dem Polo auf gar keinen Fall generell abgeraten werden! Wenngleich er die Waffe natürlich bestenfalls vor der endgültigen Beschaffung testen sollte, sofern er die Möglichkeit hat, das ist klar.

Okay die CZ 75 mochte ich bei RE: Survivor auch, bis ich herausfand, dass sie entweder anfällig ist oder einen suboptimalen Druckpunkt hat.


Mein Kamerad hat eine Sport-CZ 75, damit hab ich letzte Woche noch mehrere Zehner geschossen. Störungen hatte die noch nie. Ist jetzt ein gutes Jahr alt, glaub ich.

Ich glaube, ich bin mehr der Revolvertyp :Pinky neu:


Dann allerdings würd ich mir die Glock in der Tat schenken ... :ugly:

Vorderschaftrepetierflinte


Ich find es übrigens sehr schön, wie ich dich im Laufe der Zeit umformatiert habe! :juas:
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Merch« (7. Oktober 2017, 20:36)


Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 149

Donnerstag, 12. Oktober 2017, 16:26

So, der 1er Schrank steht! Der Boden hat ein wenig geknackt beim abstellen, aber man sieht zumindest nichts :D
Jetzt muss er nur noch gefüllt werden. :Pinky neu:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Merch (12.10.2017)

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

1 150

Samstag, 14. Oktober 2017, 17:58

Der Merch mit ch hatte heute seine erste jagdliche Schützensession und konnte dabei die drei Prüfungsrelevanten Disziplinen – sprich Bock sitzend, aufgelegt, Laufender Keiler und Trap – testen! :)

War soweit erfolgreich und ist auf jeden Fall alles machbar. Bei der ersten Traprunde sind 2/10 Tauben draufgegangen, beim zwoten Mal konnte ich auf 4/10 erhöhen. Erforderlich sind mindestens 3/10. Ich bin froh, da überhaupt schon mal ein paar geholt zu haben – ist ein sehr gewöhnungsbedürftiges, aber auch äußerst spaßiges Schießen. Kann ich nur jedem empfehlen!

Beim Bock war meine Gruppe zwar recht mies, aber das lag auch daran, dass meine Arme vom den zwei Traprunden schon relativ ausgeleiert waren. Da wollte meine Muskulatur dann nicht ganz so stillhalten, wie ich das ansonsten gewohnt bin ... Aber so ein statisches Schießen ist ja bekanntlich kein Hexenwerk.

Der Laufende Keiler bereitet ebenfalls viel Freude! Hat nicht ganz den Spaßfaktor von der Tontaube, ist aber bedeutend einfacher und daher weniger frustrierend. Ich treff das Vieh derzeit noch immer zu weit vorn im Halsbereich ... Bin zu flink am Abzug! :D

Jedenfalls sehr schön, dass ich jetzt schon mal eine greifbare Vorstellung davon hab, welche Mindestleistung am Prüfungstag bedingungslos abrufbar sein muss. Und das kann ich mit regelmäßigem Training gewährleisten, denke ich. :pleased:
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (14.10.2017), Error (14.10.2017)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

1 152

Samstag, 14. Oktober 2017, 21:55

"Diese Diskussion – immer wenn es um Schusswaffen geht – ist bei uns total verbrannt, und, äh, das entsteht jetzt sach ich ma nicht nur durch Leute die gegen Waffen sind, sondern auch durch Leute die für Waffen sind." – Ja, beispielsweise durch das Herauskrakeelen der Gleichung Politiker = Volksverräter. Hat er aber doll erkannt! :D

Der YouTuber da hört sich aber auch gern reden, oder? Dann soll er das aber bitte auch durchziehen, und nicht immer und ständig "sag ich einfach mal ... wenn man das so sagen kann ... kann man das so sagen?" ... Interessant ist jetzt anders. Welche Infos haste bisher aus dem Video gezogen, BHC? Dass Schießen in Schießbüchern protokolliert wird? :P
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 153

Samstag, 14. Oktober 2017, 22:05

Ich finde es spannend wenn Leute die mal überhaupt keinen Plan von der Materie haben mit der Realität konfrontiert werden. :)
Neue Erkenntnisse gibt mir das Gespräch jetzt freilich nicht. Aber ich höre gerne Leuten beim reden zu. :D

Apropos, Zeit für nen neuen Podscast? Ne, eigenltich gibts nix neues. ^^

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

1 154

Samstag, 14. Oktober 2017, 22:07

Apropos, Zeit für nen neuen Podscast? Ne, eigenltich gibts nix neues. ^^


Klemm dich hinter das Jagdgedöns, dann machen wir Jägerpodscast! :happy:
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 155

Samstag, 14. Oktober 2017, 22:08

Nächstes Jahr. Dieses Jahr halte ich mich von sämtlichen Lernmaterialien ab dem 27.10. gegen 15 Uhr fern! :D

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

1 156

Samstag, 14. Oktober 2017, 22:10

Gut, dann beginnen wir mit einem Gnaden-Schießsportpodscast ... :clap
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (14.10.2017)

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

1 157

Samstag, 14. Oktober 2017, 22:23

Sry 4 ze Doppelpost, aber ich muss noch mal dazwischengrätschen, weil der guuhde Marc bei mir immer noch im Hintergrund läuft!

"Klar gibt es Missbrauch mit legalen Schusswaffen, aber das Pendel schwingt eben auch in die andere Richtung; also es sterben auch Leute, weil das Waffengesetz an manchen Stellen eben zu streng ausgelegt wird oder an manchen Stellen nicht liberal genug ist."

Was ist das für ein haarsträubender Schwachsinn? Der Äußerung war ein Beispiel vorangeganen, in dem eine Frau von ihrem Ex bedroht worden ist und anschließend einschließlich ihres neuen Partners erschossen wurde. Argument des findigen Waffenfreunds: Selbst, wenn sie gewollt hätte, hätte sie nach gängiger Praxis – trotz ihrer Gefahrenlage – keinen Waffenschein ausgestellt bekommen.

Befürwortet der jetzt, dass sich jeder dahergelaufene Asoziale, der von seinen Bekanntschaften Gewalt angedroht bekommt, ohne weiteres Bedürfnis eine Waffe zulegen dürfen soll? Muss man wohl so verstehen, oder? Der Typ geht gar nicht ...
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

1 158

Sonntag, 15. Oktober 2017, 10:08

Die Frau war aber kein "dahergelaufender Asozialer", sondern es lag eine akute Bedrohungslage vor und sie hatte meines Wissens auch um Polizeischutz gebeten.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 159

Sonntag, 15. Oktober 2017, 10:28

Ich sehe das auch schon ein wenig anders als der gute Merch. Die Frage stellt sich doch, wieso haben wir die rechtliche Möglichkeit wenn sie selbst bei wirklicher Gefährdung kaum bis nie angewendet wird?

Ich rede jetzt hier nicht davon dass jemand der einfach die Behauptung aufstellt, er wird mal eben bedroht, einfach die Erlaubnis zum tragen einer Waffe erhält. Wenn jedoch schon diverse, von der Polizei protokollierte Bedrohungen eingegangen sind, sehe ich überhaupt kein Problem dieser gefährdeten Person nach ordentlicher Schulung die vorübergehende Erlaubnis zum tragen einer Schusswaffe zu erteilen.

Selbtschutz sollte sowieso ein allgemeines Bedürfnis darstellen, zumindest innerhalb der eigenen vier Wände.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sa!nt on Trip (15.10.2017)

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 649

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

1 160

Sonntag, 15. Oktober 2017, 13:41

sie hatte meines Wissens auch um Polizeischutz gebeten.
"Polizeischutz oder Hilfe bei diesem Problem bekommen Sie von staatlicher Seite nicht, aber hier, bitte, nehmen Sie diese Waffe. Wenn Sie nochmal bedroht werden, ballern Sie den Bedroher einfach übern Haufen. Das wird schon alles!'

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Merch (15.10.2017)