Sie sind nicht angemeldet.

Error

ɹoɹɹƎ

Beiträge: 774

Danksagungen: 651

  • Nachricht senden

1 121

Freitag, 6. Oktober 2017, 05:47

Na ja, regelmäßige Schützen sind schon vier zugegen
Darf meine Wenigkeit sich dann zu den unregelmäßigen zählen? :Pinky neu:
Nein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Error« (6. Oktober 2017, 06:51)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Merch (06.10.2017)

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 901

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

1 122

Freitag, 6. Oktober 2017, 08:55

Ich hab die Alphacorp vergessen. Tzorry! :(
Poste hier regelmäßiger, dann passiert das nicht mehr! :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Error (06.10.2017)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 123

Freitag, 6. Oktober 2017, 10:32

Über den Dachverband habe ich mich nicht großartig schlau gemacht, aber der Verein hat wohl einen 100 Meter-Tunnel für Großkaliber.
Der Dachverband wäre eine ganz wichtige Geschichte, denn darüber werden die verschiedenen Disziplinen abgewickelt und dein Bedürfnis für die verschiedenenen Waffentypen begründet. Ich bin z.B. beim BDS. Der bietet so gut wie alles an. Ein Kumpel ist beim DSB und wollte sich neulich eine MP40 in 9mm kaufen. Pustekuchen! Wird vom Verband nicht untersützt. Darum Augen auf bei der Vereins/Verbandwahl. ;)

Wie ist das eigentlich wenn man über dem Verein in einem schlechten Verband ist und man privat, was ja möglich ist, einem Verband wie dem DSB zusätzlich beitritt. Kann man die Probleme so auch umgehen?

EDIT:
Mal die Frage an andere Schützen außer dem Merch (mit ch) in den Raum geworfen. Ich bin ja mit dem Gedanken schwanger mir statt dem (Link für registrierte Benutzer sichtbar) ein (Link für registrierte Benutzer sichtbar) zu kaufen. Preislich liegen beide grob in der selben Kategorie. Da ich die Waffe hauptsächlich für IPSC nutzen möchte wurde mir von einem Vereinsmitglied von der MR223 abgeraten und die M5 empfohlen. Grund scheint die Präzisionsabnahme beim MR223 nach ein paar hundert Schuss zu sein. Die M5 scheint dafür deutlich reinigungsintensiver, jedoch bei guter Pfelge auch ein ordentliches Stück zuverlässiger zu sein.

Was meint ihr denn dazu? :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Biohazardcleaner« (6. Oktober 2017, 11:23)


Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 875

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Steam Name: 20273269

Danksagungen: 1050

  • Nachricht senden

1 124

Freitag, 6. Oktober 2017, 13:28

Wie ist das eigentlich wenn man über dem Verein in einem schlechten Verband ist und man privat, was ja möglich ist, einem Verband wie dem DSB zusätzlich beitritt. Kann man die Probleme so auch umgehen?
Da müsste man mal den Marc fragen, der weiß das sicher :Pinky neu:

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 901

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

1 125

Freitag, 6. Oktober 2017, 15:21

Wie ist das eigentlich wenn man über dem Verein in einem schlechten Verband ist und man privat, was ja möglich ist, einem Verband wie dem DSB zusätzlich beitritt. Kann man die Probleme so auch umgehen?


Wie möchtest du denn einem Verband beitreten, ohne einem dazu passenden Verein anzugehören? Die Vereinszugehörigkeit muss doch schon beim Aufnahmeantrag in den Verband angegeben werden.

Mal die Frage an andere Schützen außer dem Merch (mit ch) in den Raum geworfen.


Geh scheißen, ich schreib trotzdem was! :D

Grund scheint die Präzisionsabnahme beim MR223 nach ein paar hundert Schuss zu sein.


Der Vereinskamerad soll belastbare Referenzen vorlegen, ansonsten ist das Unsinn. Woran sollte das auch liegen? Daran, dass HK minderwertige Matchläufe verbaut?

Die M5 scheint dafür deutlich reinigungsintensiver


Ich hab mal versucht, zu recherchieren, ob in deinem M5 ein Gas Piston- oder ein Direct Impingement-System steckt ... Bisher ergebnislos. In einschlägigen Foren ist in Verbindung mit OA oft die Rede von Direct Impingement – dagegen spräche, dass OA vor ein paar Jahren einen "Short Stroke"-Piston vorgestellt hat. Ob der jetzt serienmäßig verbaut ist, keine Ahnung. Würde es sich allerdings um ein DI-System handeln, wär der Reinigungsaufwand beim M5 in der Tat höher.

Aber soweit hatten wir das ja schon besprochen. DAS hier allerdings:

bei guter Pfelge auch ein ordentliches Stück zuverlässiger


hast du mir noch nicht erzählt. Oder hab ich das verdrängt? Egal, wie's nun war: Hat der Typ sie noch alle beisammen? Was setzt der dir für unqualifizierte Flausen in den Kopf? MR223 = ziviles HK416 = Delta Force-Gewehr, das entwickelt wurde, weil die bisherigen AR-15sse – größtenteils unter Verwendung von Direct Impingement-Systemen – nicht zuverlässig genug gewesen sind.

Was du letztenendes kaufst, ist unter Stand/IPSC-Gesichtspunkten prinzipiell egal. Beides renommierte Hersteller, deren Waffen dich wohl nicht so schnell im Stich lassen werden und deren hinreichende Präzision oft genug unter Beweis gestellt worden ist. Für das IPSC-Schießen ergibt sich, so sagt man, ein minimaler Vorteil aus der Verwendung von DI-Systemen, weil hier im Gegensatz zu Piston-Systemen minimal weniger Masse bewegt wird und somit – theoretisch – ruhigere Serien möglich sein sollten. Ob das in der Praxis, die ja einen extrem dynamischen Charakter hat, bemerkbar ist, steht noch mal auf einem ganz anderen Blatt. Dafür macht der Direct Impingement-Gasdruck die Waffe aber auch ungleich dreckiger, während das piston-driven AR schön sauber und kühl bleibt, und dir vor allem nicht (im schlimmsten Fall) am Ladehebel vorbei Gasrückstände ins Gesicht bläst. :smirk1

Wie gesagt. Beides sicher gute Hersteller – kauf, was dein Herz will! :D

Aber lass dich dabei nicht von Hecklerhassern beeinflussen. Das war echt objektiv widerlegbarer Schwachsinn. Ich hab vernommen, das MR223 verdaut mit seinem Laufprofil schwere Geschosse am besten, und soll generell wählerisch sein, was die Munition angeht – mit den richtigen Marken aber anstandslos präzise und zuverlässig. Vielleicht rühren die Erfahrungen des Kameraden ja daher, nicht genug Geduld in die Abstimmung des Futters investiert zu haben ... :huh:
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Merch« (6. Oktober 2017, 15:27)


Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 875

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Steam Name: 20273269

Danksagungen: 1050

  • Nachricht senden

1 126

Freitag, 6. Oktober 2017, 19:48

Ich hab' mich mal ein bisschen umgehört, man kann zum Drumherumschiffen einem Verband beitreten, der Einzelmitgliedschaften anbietet oder auch einem Zweitverein.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (06.10.2017)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 127

Freitag, 6. Oktober 2017, 21:25

Das mit dem Zweitverein wusste ich, kostet jedoch extra Geld. Ich wusste auch dass es möglich ist einem Verband so beizutreten, aber inwiefern nun da das Bedürfnis bestätigt werden kann wenn kein angehängter Verein mit dabei ist war mir nicht klar.

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 875

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Steam Name: 20273269

Danksagungen: 1050

  • Nachricht senden

1 128

Freitag, 6. Oktober 2017, 21:28

Trotzdem bin ich mir sicher, dass wir den 100m-Tunnel nicht umsonst haben :Pinky neu:

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 129

Freitag, 6. Oktober 2017, 21:30

Großkaliber werdet ihr schon haben, aber das schließt nicht alle Großkaliberwaffen ein. ;)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 875

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Steam Name: 20273269

Danksagungen: 1050

  • Nachricht senden

1 130

Freitag, 6. Oktober 2017, 21:33

Also der Typ, der mich den Einzellader hat schießen lassen, meinte, solange es nicht .50 BMG ist, ginge alles :D

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 131

Freitag, 6. Oktober 2017, 21:37

Klar, auf ner 100 Meter Bahn ist .50 BMG Unsinn und meistens auch von der erlaubten Jouleenergie nicht erlaubt. Die Frage ist aber, dürftest du dir rein rechtlich über den Verband trotzdem ein .50 BMG holen oder welche Waffen sind generell bei euch nicht möglich. ;)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 875

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Steam Name: 20273269

Danksagungen: 1050

  • Nachricht senden

1 132

Freitag, 6. Oktober 2017, 21:41

Ich werde übernächste Woche alles nochmal erfragen. Hauptsache, ich habe erstmal ein Zuhause gefunden. :Pinky neu:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (06.10.2017)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 133

Freitag, 6. Oktober 2017, 21:48

Das ist auch richtig! :) Wollte nicht dir deinen Verein madig reden sondern dich nur auf ein paar wichtige Punkte aufmerksam machen. :Pinky neu:

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 875

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Steam Name: 20273269

Danksagungen: 1050

  • Nachricht senden

1 134

Freitag, 6. Oktober 2017, 21:49

Ooohne fack alta, wenn jeder hier seine WBK hat, sollten wir einen eigenen YT-Kanal machen :D

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 135

Freitag, 6. Oktober 2017, 21:53

Der Merch (mit ch) und meine Wenigkeit sind dir da schon einen gedanktlichen Schritt voraus. :D

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 875

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Steam Name: 20273269

Danksagungen: 1050

  • Nachricht senden

1 136

Freitag, 6. Oktober 2017, 21:54

Von mir aus könnt ihr anfangen und ich stoße später dazu :Pinky neu:

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 651

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1108

  • Nachricht senden

1 137

Freitag, 6. Oktober 2017, 22:00

Von mir aus könnt ihr anfangen und ich stoße später dazu :Pinky neu:
Ne, der tut damit meinen, dass die schon Geschäftsmodelle sowie -ideen am Austüfteln sind!

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 138

Freitag, 6. Oktober 2017, 22:06

Tun wir das? Naja, vielleicht so ein bisschen. :D

Ich will nichts ankündigen, sonst stelle ich mich ja auf eine Stufe wie der Ankündigungs Lord. Aber vielleicht kommt ja was, vielleicht auch nicht. :)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 875

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Steam Name: 20273269

Danksagungen: 1050

  • Nachricht senden

1 139

Freitag, 6. Oktober 2017, 22:17

Naja, für mich fängt das Jahr erst an. Wobei ich mich momentan auf WK1-Waffen spezialisieren möchte. Ich finde dieses Gebiet ohnehin sehr interessant, weil da viel zum Einsatz kam, was heute so Standart ist. Der Member, dem der Einzellader gehört, meinte, er könnte mir auch bei einer roten WBK ein wenig weiterhelfen. :Pinky neu:

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 140

Freitag, 6. Oktober 2017, 22:25

Rote WBK ist toll, bringt jedoch auch soweit mir bekannt ist viel finanzielle Verantwortung mit sich weil man ständig kaufen muss. :D