Sie sind nicht angemeldet.

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 901

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

1 081

Sonntag, 30. Juli 2017, 18:07

(Link für registrierte Benutzer sichtbar) möchte ich erneut betonen, wie positiv die neuen EU-Regelungen auf das in Deutschland vorherrschende, feuerwaffentechnische Gefahrenpotential einwirken werden! Längst überfällig, die Verschärfungen. Ich habe es wirklich satt, immer und immer wieder lesen zu müssen, wie mittlerweile in ganz Europa zivile Langwaffen für Straftaten missbraucht werden. Gut, dass dem künftig durch Magazinbegrenzungen Einhalt geboten werden wird! :)

Und nein, du Affe, das ist nicht das Standardgewehr der Amerikanischen Streitkräfte, das ist ein fucking CAR-15. Wasch dir die Haare, get your shit straight. :P
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 875

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Steam Name: 20273269

Danksagungen: 1050

  • Nachricht senden

1 082

Sonntag, 30. Juli 2017, 18:42

Diesen sauber recherchierten Artikel wird der Marc sicher bald ordentlich zerpflücken :D

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 083

Sonntag, 30. Juli 2017, 18:46

Der Presse ist ja sowieso keine Fachkompetenz zuzutrauen. Bei denen erwarte ich sowas überhaupt nicht mehr. Aber dass ein Mitarbeiter vom LKA solchen Stuss verzapft ist wirklich bedenklich. :rolleyes:

Bitte lass es in keinerlei Zusammenhang mit legal erworbenen Waffen stehen.

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 901

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

1 084

Sonntag, 30. Juli 2017, 18:58

Wäre des BHCs Zitat nicht gewesen, wär ich aktuell noch der festen Überzeugung, es handle sich um ein tatsächliches, definitiv illegales Sturmgewehr. Aber jetzt bin ich hochgespannt, was es denn nun ist – ich klammer mich an die Hoffnung auf einen vom Laster gefallenen und über mehrere Ecken verschifften Vollautomaten ...
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (30.07.2017)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 875

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Steam Name: 20273269

Danksagungen: 1050

  • Nachricht senden

1 085

Montag, 31. Juli 2017, 18:35

Bitte lass es in keinerlei Zusammenhang mit legal erworbenen Waffen stehen.
Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass der Schütze polizeibekannt ist. Von einem legalen Besitz kann wohl kaum eine Rede sein.

Edit: Ups, stand schon im Bericht. Hin oder her, wird er trotzdem nicht rechtmäßig gehabt haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sa!nt on Trip« (31. Juli 2017, 18:46)


Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 901

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

1 086

Montag, 31. Juli 2017, 18:44

Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass der Schütze polizeibekannt ist. Von einem legalen Besitz kann wohl kaum eine Rede sein.


Der BHC fürchtet nicht um legalen Besitz, sondern, wie geschrieben, um einen Zusammenhang mit legalem Erwerb – sprich Überlassung/Diebstahl von einem Kumpanen o. ä., der das Ding zulässigerweise besessen hat.

Glücklicherweise unbegründet. Es ist, wie ich es gestern schon nach den ersten Meldungen aufgefasst habe: Das Teil, was immer es nun ganz genau sein mag, ist ein militärisches AR-15. BHC? Deine Focuslektüre würd ich überdenken. Lügenpresse. :sweaty1
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (31.07.2017)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 087

Montag, 31. Juli 2017, 18:45

Kann ja einen Sportschützen entwendet worden sein. Mir geht es eher um die Erstbeschaffung. Sobald da irgendwo ein legaler Kauf für Sportschützen oder Jäger stattgefunden hat würde sofort gefragt "wieso dürfen die so eine gefährliche Waffe überhaupt kaufen?" :rolleyes:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Merch (31.07.2017)

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

1 088

Dienstag, 1. August 2017, 15:19


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Merch (01.08.2017)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 089

Dienstag, 1. August 2017, 16:39

Find ich auf der einen Seite sehr gut, auf der anderen Seite ein wenig merkwürdig. Wäre jetzt nicht mein erster Impuls in einen Schützenverein zu gehen wenn ich durch Krieg nur negative Seiten mitbekommen hätte und vorher keinen Bezug zum schießen hätte. Aber scheint ja nach dem Bild auch nur Luftdruck zu sein und er macht auch einen anständigen Eindruck.

:uzi:

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

1 090

Dienstag, 1. August 2017, 17:09

Das vielbeschworene Argument der Waffenlobby. Wir machen Sport und kein Kampftraining. Steht glaub ich auch im Artikel, dass den Iraker der sportliche Aspekt zum Schießen gebracht hat, entgegengesetzt zu seiner Erfahrung mit Waffen als Kriegsinstrumente.

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 901

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

1 091

Dienstag, 1. August 2017, 18:43

Find ich auf der einen Seite sehr gut, auf der anderen Seite ein wenig merkwürdig.


Geht's noch? Du bist doch stets gegen die öffentliche Betrachtung von Schützen als Freizeitmilitärs? :P

Wäre jetzt nicht mein erster Impuls in einen Schützenverein zu gehen wenn ich durch Krieg nur negative Seiten mitbekommen hätte und vorher keinen Bezug zum schießen hätte.


Gut, dass der Typ – anders, als dein fingiertes Flüchtlings-Ich – anscheinend noch zu differenzierten Betrachtungsweisen fähig ist. :huh:

Aber scheint ja nach dem Bild auch nur Luftdruck zu sein


Na, dann isses ja gut. Weil Luftdruck für den Lump gerade noch so im tolerierbaren Rahmen liegt, im Gegensatz zu Klein- und Großkaliber?

und er macht auch einen anständigen Eindruck.


Auf welcher Grundlage? Sieht er auf dem Foto anständig aus? Oder stützt du das auf den Bericht des Dorftrottelvorsitzenden, der dem großzügigerweise aufgenommenen, dummen Buschneger attestiert, er müsse noch das Schlipsbinden lernen? Oder etwa, weil er Kinder toll findet? Weißte, wer oberflächlich auch einen anständigen Eindruck gemacht hat? Mohammed Atta! :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 092

Dienstag, 1. August 2017, 21:31

Ja, in einer Gesellschaft die nicht unter Einflüssen von Krieg und Chaos gelitten hat sehe ich die Situation anders weil ich sie aufgrund von Erfahrung und Alltag einschätzen kann. Ich habe keine Ahnung was in den Leuten vorgeht die davon hierher geflüchtet sind. Zumal der gesamte Fluchtraum eine doch sehr "emotional anfällige" Kultur aufweist. Gesellschaftliche Maßstäbe sind für mich hier nicht 1:1 auf Deutschland oder die westliche Welt übertragbar.

Und auch wenn ich absolut dagegen bin alle über einen Kamm zu scheren, so gut solltest du mich kennen, halte ich es gerade mit dem Hintergrund der doch vermehrt auftretenden Probleme mit manchen Flüchtlingen, für eine gute Idee zumindest vorsichtig zu sein, jemanden eine großkalibrige Waffe in die Hand zu drücken. (Was ja auch hier nicht das Problem war wie ich festgestellt habe.)

Also stell dich nicht so an und lege meine Worte nicht so lächerlich auf eine Goldwaage. Gerade von dir erwarte ich so nen Käse nicht. ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (01.08.2017)

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 901

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

1 093

Mittwoch, 2. August 2017, 12:20

Von dir erwarte ich, es nicht "ein wenig merkwürdig" zu finden, wenn jemand, der seit zwei Jahren in Deutschland lebt, sich schützentechnisch engagiert. Sofern nicht polizeilich auffällig, und beim Schießleiter einen aufrichtig interessierten Eindruck machend, hat der länger als zwo Jahre zurückliegende Hintergrund einfach keine Rolle zu spielen.

Es hat ja auch niemand ein mulmiges Gefühl (zu haben), wenn ein Führerscheinanwärter, dessen Eltern totgefahren worden sind, Fahrstunden nimmt.

Und noch viel weniger erwarte ich von dir, dass du der von dir gehassten "Erst mal Luftdruck, dann Kleinkaliber, und dann vielleicht irgendwann mal Großkaliber"-Philosophie entsprichst, nur, weil das ein Flüchtling ist. Lass ihm das Schützentum, wenn er Spaß dran hat - und zwar in allen Facetten, die auch uns offenstehen. Der Kerl lebt hier seit geraumer Zeit und lernt offensichtlich gut - da braucht er schlichtweg keine implizierte Bevormundung bezüglich seiner Freizeitgestaltung nach dem Motto "gut, Luftgewehr darf er, aber Großkaliber ist zu heiß. Traumatisierter Flüchtling. Kennt man ja."

Find ich vermessen. Und wenn meins Käse war, war deins Quark. Mindestens! :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 412

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1389

  • Nachricht senden

1 094

Mittwoch, 2. August 2017, 12:29

Doitsche Waffen den Doitschen! :D

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 095

Mittwoch, 2. August 2017, 13:20

@Merch, nein sehe ich einfach anders. Es gibt genug Beispiele von Menschen die seit 2 Jahren oder länger hier leben und trotzdem schwerste Gewaltverbrechen begangen haben obwohl sie nach außen hin völlig unscheinbar wirkten. Ich finde es tatsächlich merkwürdig wie du komplett den Mentalitätsunterschied in Zusammenhang von möglicherweise traumatischen Erlebnissen oder Radikalisierung und tatsächlich stattgefundenen Gewaltdelikten vollkommen ausblendest. Wie gesagt, ich sage nicht jeder Flüchtling der sich am Schießsport beteiligt wird automatisch dadurch einen Terrorakt begehen. Ich sage jedoch die Menschen die zu uns kommen sind schwerer zu durchschauen als Leute die hier aufgewachsen sind. Wir kennen ihre Lebensläufe nicht, es lässt sich wenig bis kaum überprüfen. Das ist auch keine populistische Kacke sondern einfach Tatsache!

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

@Mike, totaler Quark! Ich habe überhaupt kein Problem damit wenn Leute aus anderen Ländern hier Schießsport ausüben. Weshalb es jetzt ein Big Deal zu sein scheint in der aktuellen Situation, die durch Behördenversagen und einer Attentatswelle die seit Jahren durch Europa schwappt, den Flüchtenden keine großkalibrigen Waffen in die Hand zu drücken müsst ihr für euch selbst beantworten. Kann ich in keiner Weise nachvolllziehen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sa!nt on Trip (02.08.2017)

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 412

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1389

  • Nachricht senden

1 096

Mittwoch, 2. August 2017, 14:25

Das war lediglich ein nicht ernster, rassistischer, reichsbürgerischer Einwand um die Diskussion zu erheitern :P Hat wohl nicht funktioniert! Schießsport juckt mich null.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 097

Mittwoch, 2. August 2017, 15:02

Das war lediglich ein nicht ernster, rassistischer, reichsbürgerischer Einwand um die Diskussion zu erheitern :P Hat wohl nicht funktioniert! Schießsport juckt mich null.
Entschuldige! Nach zweiter Kommentarbegutachtung erkenne ich den Unterton. :D

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 901

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

1 098

Mittwoch, 2. August 2017, 18:59

den Mentalitätsunterschied


Den Mentalitätsunterschied, der in der unwiderstehlichen Versuchung liegt, irgendjemanden abzuknallen, sobald man eine Waffe in Händen hält, oder was? :D

in Zusammenhang von möglicherweise traumatischen Erlebnissen oder Radikalisierung und tatsächlich stattgefundenen Gewaltdelikten


Die traumatischen Erlebnisse sind also möglich; die vorangegangenen, nicht aufgezeichneten Gewaltdelikte hingegen haben in jedem Fall tatsächlich stattgefunden? :P

Ich sage jedoch die Menschen die zu uns kommen sind schwerer zu durchschauen als Leute die hier aufgewachsen sind.


Bisher sind es noch immer gemobbte (lel :smirk1 ) Jungdeutsche gewesen, die Sportwaffen für Amokzwecke hergenommen haben.

Das ist auch keine populistische Kacke sondern einfach Tatsache!


Menschen, die ans hiesige Vereinsleben anknüpfen möchten und nach zwei Jahren Deutschland regelmäßig schießen als übermäßige, potentielle Gefahr darzustellen, vor allem in Relation zu all den deutschen Schwachköpfen, die mir nichts, dir nichts beim unverbindlichen Einführungsschießen eine Knarre in die Hand gedrückt bekommen, kommt populistischer Kacke schon ziemlich nahe.

Wer in Deutschland alle Pflichten erfüllt, soll auch alle Rechte haben – und die Chance auf jedes Privileg. So, und nicht anders! Ansonsten wird sich wieder an die besorgten Köpflein gefasst und sinniert, warum um alles in der Welt die Integration bloß nicht funktioniert hat ...

Weshalb es jetzt ein Big Deal zu sein scheint in der aktuellen Situation, die durch Behördenversagen und einer Attentatswelle die seit Jahren durch Europa schwappt, den Flüchtenden keine großkalibrigen Waffen in die Hand zu drücken müsst ihr für euch selbst beantworten.


Nach zwei Jahren Leben in Deutschland ist man, sofern man den eisernen Willen dazu besitzt, beileibe kein Flüchtender mehr, sondern ein Geflüchteter, der in Deutschland – zumindest auf den relevantesten Ebenen – angekommen ist. Es geht hier auch überhaupt nicht darum, jemandem Waffen "in die Hand zu drücken". Der Verein hat sich den Typen angeguckt, er schießt regelmäßig mit und lernt emsig, wie hier alles läuft – mehr Sicherheit haste bei reindeutschen Schützen auch nicht.
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Nathan.Drake (02.08.2017)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 099

Donnerstag, 3. August 2017, 08:17

Willst du jetzt ernsthaft Zitatebingo spielen. Das ist sowas bluefieldisches. :rolleyes: :D

Und auch wenn du aus meiner Sicht jede Menge Krampf geschrieben hast, sprich mich gerne nochmal am Telefon oder in Skype drauf an. Aber es ist mir ehrlich gesagt zu müßig jetzt hier Textblöcke zu verfassen. :P

____

Gestern hatten wir den letzten Termin im Verein für August. Es gibt zwar noch einen IPSC Termin, aber der fällt für mich mangels Besitz aktuell eh noch flach. Jetzt ist erstmal Sommerpause angesagt bis September. :staring1

Dafür ist mir gestern ein "Wunder" geschehen. Manche haben es spöttisch als Glück abgetan, aber natürlich steht dahinter reines (nicht reproduzierbares) Können. :D

9mm Kurzwaffe auf 25 Meter. 3 Schuss fast Loch auf Loch! :icon7:

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 875

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Steam Name: 20273269

Danksagungen: 1050

  • Nachricht senden

1 100

Samstag, 19. August 2017, 16:37

Hier meine Ergebnisse vom Anfang dieser Woche. Geschossen habe ich mit einer (Link für registrierte Benutzer sichtbar) im Kaliber .38 Special. Hat viel Spaß gemacht, dank des schönen Abzugs, der keinen großartigen Leerweg hat. Im Single Action, versteht sich. Die 3 Ausläufer im rechten Bild sind Kaliber 12-Slugs. Ist noch verbesserungsbedürftig.

Fazit: Die lange Pause hat sich nicht großartig bemerkbar gemacht. :Pinky neu:
»Sa!nt on Trip« hat folgende Dateien angehängt:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (21.08.2017)