Sie sind nicht angemeldet.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 001

Montag, 27. März 2017, 23:09

AK Klone sind wirklich billigste Ware. Die kannste fast schon im 10er Pack kaufen gehen. :D Gerade nochmal geschaut. Mit 500-700€ biste circa dabei. Das lohnt sich für mich wirklich erst mit dem Jagdschein. Vorher stell ich mir mit dem Salzstreuer doch nicht einen Platz auf der grünen WBK zu. :ugly:

Was mich tatsächlich noch sehr interessieren würde wäre ein Schmeisser AR15 S9 in 9mm


(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 901

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

1 002

Montag, 27. März 2017, 23:41

Natürlich auf Jagdschein, wer will denn auch ein länger denn 16-zölliges AK? Sieht affig aus ... Gut, sofern es nicht als RPK aufgemacht ist, versteht sich! Aber lieber reguläre Länge, am besten in 7,62 x 39, holzbeschäftet und mit dem 74er Mündungsfeuerdämpfer. Genuss! :)

Die Faszination für 9mm-AR-15sse kann ich beim besten Willen nicht teilen. Die haben ja schon den Mittelpatronenmarkt geflutet, wofür dann noch eins, das Pistolenmunition verschießt? Da gibt es hunderte interessantere Systeme.

Diesbezüglich hab ich sogar eine vorläufige, lose Beschaffungsliste, die über die Jahre gesammelt werden will! :D

1. MKE T94 (MP5-Klon)
2. SAR M54 (Uzi-Klon)
3. Steyr AUG-Z 9mm (AUG Para-Zivilversion)

Ich bin mal gespannt, was davon sich in den kommenden Jahren tatsächlich im Schrank wiederfinden wird ... :P
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 003

Montag, 27. März 2017, 23:48

Über die Antragsbegründung weswegen du für die Jagd neben einer MP5 auch noch eine Uzi im vermutlich gleichen Kaliber brauchst bin ich jetzt schon gespannt. :D

Tatsächlich wäre ein MP5 Klon eine fast schon bessere Alternative neben dem AR15 9mm Gedöns. Da muss ich dir wohl zustimmen. :D Uzi darfste behalten. Aber ein steyrisches Bullpup muss früher oder später auch noch her. :Pinky neu:

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 901

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

1 004

Montag, 27. März 2017, 23:55

Das fast nimmst du bitte zurück, ja? Danke! :)

Ich hab die Materie noch mal ausführlich mit meinem Jagdmentor besprochen, wir sind auch die entscheidenden Rechtsquellen durchgegangen: Antrag am Arsch! :D

Alles, wofür der Jäger einen Voreintrag benötigt, sind Kurzwaffen. Langwaffen hingegen dürfen munter und unbegrenzt eingekauft werden. Alle drei von mir genannten Waffen sind Langwaffen - bei der MP5 muss ich dann zwar auf meine Schaftwechseloption verzichten, aber fuck it! Hauptsache, voreintragsfreier Soforterwerb! :thumbsup:
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (27.03.2017)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 005

Dienstag, 28. März 2017, 00:01

Schweinerei dieser tolle Jagdschein! :D Aber gut, ich ziehe nächstes Jahr nach. :smirk1

Dabei fällt mir ein.... es gibt doch noch etwas was die MP5 trumpfen würde. Nämlich die MP40... oder der hässliche Schlagbohrer wie meine Freundin erfurchtslos dazu sagt wenn ich ihr voller Begeisterung dieses wunderschöne Stück Geschichte zeige! :staring1

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 901

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

1 006

Dienstag, 28. März 2017, 00:07

Ist natürlich ein schniekes Teil, immer gewesen, keine Frage - aber MP5 beste MP aller Zeiten! Da kommt keiner ran ... :pleased:

Ich glaub, aus der Ära würd ich mir sogar noch eher einen Thompson-Klon zulegen, als vierten Pistolenkarabiner (ja, es nimmt absolut die Überhand - aber Traumplanung ist doll! :D). Hätt ich wenigstens auch was .45 ACPiges. :P
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 007

Dienstag, 28. März 2017, 00:15

Thompson würde mich auch jucken. Allerdings soll die im Vergleich zur MP40 ziemlich verreißen und verhältnismäßig schwer sein. Wobei, Vollautomaten dürfen wir eh nicht haben, insofern ist das Argument auch nicht als so relevant zu sehen. Außerdem bräuchte ich dann noch die Russenknifte aka PPSh-41 und die britische Sten sonst fühle ich mich nicht komplett. :D

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 901

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

1 008

Dienstag, 28. März 2017, 00:25

Das sind beides totale Kackargumente, die sind nicht "nicht als so relevant zu sehen", sondern vollkommen deplatziert! Das sind Fun Guns/Sammlerstücke vor dem Herrn, obendrein sportlich nicht mal zugelassen, wen interessiert denn da das fucking Gewicht und das Trefferbild? :D

Aber ja, komplette Sammlungen wären deutlich befriedigender als ein karger Fragmentbesitz. Zum Glück öffnet der Jagdschein deiner prall gefüllten Brieftasche diesbezüglich Tor und Tür - auf Rot braucht man das Sammelgebiet "Maschinenpistolen im 2. Weltkrieg" wohl gar nicht erst beantragen ... :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 009

Dienstag, 28. März 2017, 00:34

Ich weiß, das Argument war für die Tonne aber lass mich halt irgendwas aus dem Arsch ziehen. :D
Ach, ich bekomme sicher ne Ausnahmegenehmigung auf meine rote WBK für historische Vollautomaten, meinst du nicht? :ugly:

Ohne Spaß, das Hobby nudelt meine Brieftasche so hart durch! Ich hab nicht mal die Hälfte an Knete für das was ich alles haben möchte und wollte mir die nächsten 5-10 Jahre eigentlich ein Haus kaufen oder bauen. Das kann ich so echt vergessen. :juas:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Merch (28.03.2017)

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 901

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

1 010

Dienstag, 28. März 2017, 00:45

Ohne Spaß. Derart unbescholtene Bürger mit lupenreiner Weste, wie wir sie uns sicher teilen, sollten meiner Meinung nach wirklich nach eingehender Prüfung und Nachweis von Sachverstand sowie kulturellem Interesse Vollautomaten bewilligt bekommen.

Das kann man jetzt als hanebüchen abtun - aber auch Kriegswaffentechnik ist eine kulturelle Errungenschaft, die mit Begeisterung gehegt, gepflegt und für die Nachwelt erhalten werden sollte. Voll die Generalmisstrauensscheiße, mir diese schöne Aufgabe nicht zuzugestehen. :(

Danke, Merkel! Danke, BRD GmbH! :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

1 011

Dienstag, 28. März 2017, 06:32

der hässliche Schlagbohrer wie meine Freundin erfurchtslos dazu sagt


Recht hat sie! :pleased:

Danke, Merkel! Danke, BRD GmbH!


Ohoh...Reichsbürgeralarm! Wbk adé! :D

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 901

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

1 012

Dienstag, 28. März 2017, 11:46

Ohoh...Reichsbürgeralarm! Wbk adé! :D


Ich meinte natürlich Danke, iBlali! :wooot!
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 013

Freitag, 31. März 2017, 12:34

Jetzt hast du ja doch eine Review gemacht. Stell sie halt hier rein damit alle was davon haben. ;)

Ich habe als Jugendlicher sehr viel Armbrust geschossen bzw. bin dann schnell beim Bogen geblieben weil es mir mehr Spaß gemacht hat im Bezug auf Körperkontrolle und Technik. In der Stadt ist es selbstverständlich ein wenig schwerer zu üben, aber wir haben über den Verein 1-2x im Jahr kleine Events auf denen wir Bogen und Armbrust schießen können. :Pinky neu:

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 875

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Steam Name: 20273269

Danksagungen: 1050

  • Nachricht senden

1 014

Freitag, 31. März 2017, 12:35

Ich sollte das Rotpunktvisier weglassen, weil ich es irgendwie nicht richtig eingestellt bekomme. Und ich muss dringend was dagegen tun, dass die Bolzen bei uns im Nirgendwo landen...

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 015

Freitag, 31. März 2017, 13:13

Gib doch nicht so schnell auf. ;) Manchmal dauert es eben ein wenig bis man etwas richtig eingeschossen hat.

Und ja, die Bolzen sollten eigenltich nicht unkontrolliert irgendwie hinfliegen. Abgesehen von den Kosten ist es natürlich auch ein Sicherheitsrisiko. :nono :D

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 875

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Steam Name: 20273269

Danksagungen: 1050

  • Nachricht senden

1 016

Freitag, 31. März 2017, 19:01

Und ja, die Bolzen sollten eigenltich nicht unkontrolliert irgendwie hinfliegen. Abgesehen von den Kosten ist es natürlich auch ein Sicherheitsrisiko.
Sicherheitsrisiko eher nicht, hinter'm Haus ist bloß Feld und Acker. Nur: Man findet sie sehr schwer wieder. :staring1

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 017

Freitag, 31. März 2017, 19:45

Es geht ja auch um das theoretische Risiko bei dem man das Risiko jemanden zu verletzen zu 100% ausschließen kann. ;)

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 901

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

1 018

Samstag, 1. April 2017, 21:10

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Hier, das ist das Richtige für euch! Kleiner Bastard ... :D

Und ergänzend dazu noch das hier:

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Gehst du kaputt dran. Armes Deutschland, olol. :huh:
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 875

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Steam Name: 20273269

Danksagungen: 1050

  • Nachricht senden

1 019

Sonntag, 2. April 2017, 11:10

Ich fand das Video von ihm ganz gut gemacht, da er ziemlich neutral an die Sache ran gegangen ist. Wenn ich mir das andere anschaue, möchte ich schon fast wieder würgen, da man es sich wie üblich nicht nehmen ließ, ahnungslose Opfer zu befragen, die immer wieder die gleichen abgedroschenen Sprüche bringen. :rolleyes:

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 020

Montag, 3. April 2017, 20:36

Entschuldigt bitte die peinliche Quelle, aber mir ist es in einem anderen Forum so unter die Nase gekommen. :staring1

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Auch ist das Thema schon ein wenig älter, aber ich musste natürlich spontan an Nate denken, auch wenn es ihn (dich) in diesem Fall nicht betrifft. Und natürlich empfinde ich es auch allgemein als grobe Unverschämtheit, ja man könnte schon von einem Vertrauensbruch sprechen. Wenn der Staat schon so viel Vertrauen in seine Beamte steckt, dann muss es sich bei uns "Normalbürgern" ja komplett um potenzielle Straftäter und Terroristen handeln. :rolleyes: