Sie sind nicht angemeldet.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

901

Sonntag, 12. Februar 2017, 10:36

Auf alles über 30 Meter stimme ich dir zu. Für alles darunter sehe ich einen klaren Vorteil gegenüber Großkaliber. :P
.22 Mag. z.B. hat deutlich weniger Rückstoß als 9mm, ist günstiger und in der Masse leichter zu tragen. Kleinkaliber ist auch nicht Kleinkaliber. Da gibt es echt "ekelhafte" Sorten die ohne Probleme Schutzwesten durchschlagen können, welche von einer 9mm unbeeinträchtigt bleiben. ;)

Und ob etwas irgendwo im Dienst war ist mir persönlich Latte solange es effektiv ist. :D


Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

902

Sonntag, 12. Februar 2017, 10:42

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube die Story hab ich mal von meinem Chef gehört. Davon soll dann der Film "Heat" inspiriert worden sein. Daher keine Gewähr auf absolut akkurate Wiedergabe meinerseits!
Ist übrigens auch verfilmt worden. Nennt sich 44 Minutes.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

903

Sonntag, 12. Februar 2017, 10:45

Ich sehe gerade, Heat kann es nicht sein. Der ist von 1995 und die Schießerei von 1997. Vielleicht wars auch ein anderer Vorfall von vor 1995. Ach, ich weiß es nicht Kinders! :D

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

904

Sonntag, 12. Februar 2017, 10:57

Ich sehe gerade, Heat kann es nicht sein. Der ist von 1995 und die Schießerei von 1997. Vielleicht wars auch ein anderer Vorfall von vor 1995. Ach, ich weiß es nicht Kinders! :D


Wenn dir da eine Verfilmung in Erinnerung ist, kann es sehr gut der Vorfall von 1997 sein. Nur halt in abgewandelter Form, weil man es erzählichtechnisch doof fand, einen der Täter per Beinschuss niederzustrecken und dann eine ganze Weile liegen zu lassen.
Kommt vllt. eleganter rüber, wenn sich der örtliche Waffenladenbesitzer anbietet, sein .50er zu verleihen und man den verbliebenen Schützen damit (bildgewaltig) auschaltet. :ugly:

Weißt ja, wie Hollywood so manche geschichtliche Genauigkeit zu Gunsten eines Effektgewitters unter den Tisch fallen lässt.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

905

Sonntag, 12. Februar 2017, 11:02

Eigentlich wollte ich ja auch nur auf die unzureichende Bewaffnung der deutschen Polizei hinweisen wenn die Täter wirklich effektiv ausgestattet wären. :D
Aber dann wird ja eh das SEK hinzugerufen nehme ich an. :Pinky neu:

Am Ende des Tages ist es eh alles nur Bullshit Gefasel und reine Theorie. Wobei man nach Vorfällen wie Paris da auch nicht mehr zu 100% sicher sein kann.

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

906

Sonntag, 12. Februar 2017, 11:12

ÄmPiFaiv is zwar ganz nice, aber 9mm bleibt 9mm
Oder habt ihr spezielle Munition?


Läuft zur Zeit ne Ausschreibung, um die MP5ssen zu ersetzen. Soll wohl irgendwie in die Richtung superkompaktes Selbstladegewehr gehen (wahrscheinlich im 5,56 Nato-Bereich). Keine Ahnung, warum man nicht gleich die MP7 nimmt... aber was weiß ich schon. :noidea:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Nathan.Drake« (12. Februar 2017, 14:34)


Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

907

Sonntag, 12. Februar 2017, 11:41

Keine Ahnung, warim man nicht gleich die MP7 nimmt... aber was weiß ich schon. :noidea:


Ich hätte jetzt angenommen, weil es den Verantwortlichen nicht nur um die Fähigkeit zum Körperpanzerungsdurchschlag geht, sondern auch um die hinreichende Wirkung auf Mitteldistanzen. Die MP7 ist konstruktionsmäßig immerhin seit jeher eine erklärte PDW gewesen, die dann von Spezialkräften als Offensivbewaffnung für den Nahbereich adaptiert wurde.

Daher empfände ich, mit meinem begrenzten Sachverstand, die kompakten StGewehre auch als die bessere MP5-Ablösung für den Regeldienst. Ist ja was anderes, wenn der SEK-Pointman mit ner gedämpften MP7 vorausgeht, um was möglichst Führiges und Kontrollierbares an der Hand zu haben, als wenn der gemeine Streifenmensch als allerletzte ihm zur Verfügung stehende Instanz zu dem Teil greift, um damit schwerbewaffneten Opponententen zu begegnen. Der SEKler hat im Hintergrund schließlich seine Sicherungsschützen mit G36/SG55X/AUG/SCAR-L/Haenel-schießmichtot parat, und das DSR-1 wird vermutlich grade aufgebaut! :D

Auf alles über 30 Meter stimme ich dir zu. Für alles darunter sehe ich einen klaren Vorteil gegenüber Großkaliber. :P
.22 Mag. z.B. hat deutlich weniger Rückstoß als 9mm, ist günstiger und in der Masse leichter zu tragen. Kleinkaliber ist auch nicht Kleinkaliber. Da gibt es echt "ekelhafte" Sorten die ohne Probleme Schutzwesten durchschlagen können, welche von einer 9mm unbeeinträchtigt bleiben. ;)


Dann kauf dir doch dein schwuchteliges Kleinkaliber, mach doch! Los! Zeig Voreintrag! :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

908

Sonntag, 12. Februar 2017, 11:58

Dann kauf dir doch dein schwuchteliges Kleinkaliber, mach doch! Los! Zeig Voreintrag! :D
Als Dritt- oder Viertwaffe wird das auch sicherlich passieren. :D Oder eben als Wechselsystem für meine 1911er, wenn ich eins finde.
Es gibt jedoch da auch sehr interessante Varianten bei den Selbstladebüchsen. :P

Zum Beispiel die SR-22 von Ruger in .22 l.r. :P :P :P

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Allerdings will man sich ja auf der grünen WBK keinen Platz damit verschwenden, daher wirds vermutlich ein Repetierer werden. :D
Lass mich in Ruhe, ich lebe von Widersprüchen! :D

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

909

Sonntag, 12. Februar 2017, 12:04

Als Dritt- oder Viertwaffe wird das auch sicherlich passieren. :D


Du bist über fünfzundzwanzig und scheißt – verhältnismäßig – das Geld! Warum?! :D

Oder eben als Wechselsystem für meine 1911er, wenn ich eins finde.


1911en in .22 hab ich jetzt auch öfter mal geschossen – und es macht einfach keinen Spaß! Da kann man noch zehn mal die Munitionskosten als Argument ranziehen, oder Kleinkaliber als Trainingssystem anpreisen, es macht. Einfach. Keinen. Spaß! Mach's wie der Polo, kauf dir freie Scheiße, da haste die geringsten Munitionskosten aller Zeiten, kannst schön im Garten schießen, nimmst dir keinen grünen Platz weg – und der Spaßfaktor bleibt original ein und derselbe.

Auch, wenn es ein Repetierer sein soll ... ich versteh einfach nicht, was du damit willst? :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

910

Sonntag, 12. Februar 2017, 12:14

Ich scheiße kein Geld! Ich verdiene halt normal (vielleicht bisschen mehr) und habe (noch) keine Kinder. Wieso unterstellt ihr mir ständig ich würde Geld scheißen. :staring1 Ich verdiene mehr als der Bluefield, ok....aber is jetzt nicht wirklich ne Herausforderung und der persönliche Anspruch, oder? :D

Warum? Weil die ersten drei Waffen zumindest relativ grob schon festgelegt sind. Ein AR-15, 1911er und ein K98. Plus dem Schrank bin ich da schon gut bei 5000€ minus dem K98. Außerdem darf man ja auch nicht mehr als 2 Waffen im Halbjahr kaufen. ;)

Ob KK bei 1911er Spaß macht kann ich nicht beurteilen. KK Repetierer und Halbautomaten habe ich jedoch schon geschossen und es hat mir wirklich Laune gemacht. Verurteil mich halt dafür! :D

Aber mal abgesehen davon. Kleinkaliber sind ja trotzdem kein Spielzeug. Das musst du zumindest zugestehen. Wenn du von nem Luftdruckgewehr unter 7,5 Joule getroffen wirst tut das vielleicht gut weh, sollte aber normal nicht schlimm ausgehen. Bei KK ist es da ganz schnell vorbei. ;)

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

911

Sonntag, 12. Februar 2017, 12:16

Das musst du zumindest zugestehen. Wenn du von nem Luftdruckgewehr unter 7,5 Joule getroffen wirst tut das vielleicht gut weh, sollte aber normal nicht schlimm ausgehen. Bei KK ist es da ganz schnell vorbei. ;)


Gestehe ich gern zu – ist aber leider vollkommen irrelevant, weil ich damit eh nicht auf Menschen zu wirken gedenke! :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

912

Sonntag, 12. Februar 2017, 12:19

Ich gedenke auch nicht mit .223 oder .308 auf Menschen zu....wirken. Nette Ausdruckweise btw. :D
Jedoch umgibt KK immer dieser Spielzeug Gedanke habe ich das Gefühl. Und dass das Bullshit ist wollte ich mit diesem Vergleich einfach nur zum Ausdruck bringen Mr. Merchant! :P :D

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

913

Sonntag, 12. Februar 2017, 12:24

Jedoch umgibt KK immer dieser Spielzeug Gedanke habe ich das Gefühl. Und dass das Bullshit ist wollte ich mit diesem Vergleich einfach nur zum Ausdruck bringen Mr. Merchant! :P :D


Ach wo, Spielzeug. Wahnsinnskaliber für die Karnickeljagd! Nur für meine Bedürfnisse eben absoluter Rotz ... :D

Der Spielzeugruf rührt aber auch ordentlich von den angeboteten Waffen her, hab ich so das Gefühl. Jede drittklassige dboys-Airsoft sieht eher nach scharfer Waffe aus, als 95 % aller KK-Waffen. Bedank dich bei GSG. Ja, die vertreiben das Teil echt so!

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

914

Sonntag, 12. Februar 2017, 12:30

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Vermutlich werde ich mir um mein StG44 Besitzbedürfnis vorerst zu befriedigen eines als KK kaufen. Wobei, das besetzt mir auch wieder nen Platz auf der grünen WBK. :staring1 ...Ich brauche nen Jagdschein! :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Merch (12.02.2017)

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

915

Sonntag, 12. Februar 2017, 12:32

Ich brauche nen Jagdschein! :D


Die Erkenntnis tut weh, aber das hab ich mittlerweile, wie du weißt, auch begriffen! :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

917

Sonntag, 12. Februar 2017, 12:46

Plan A ist Kreisjägerschaft 2017 ... aber wenn das nichts wird, wär das natürlich der Oberhammer! :D

Ich hab grade gesehen, dass Schumacher zivile AUG Paras importiert ... kann ich als Jäger eigentlich ein Bedürfnis für zwei vom Schießsport ausgeschlossene Pistolenkarabiner glaubhaft machen? Einen sollte man ja ohne Weiteres durchbekommen ... aber zwei? :ugly:
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

918

Sonntag, 12. Februar 2017, 12:49

Bester Bedürfnisgrund ist immer ein unterschiedliches Kaliber oder Auführung der Waffe bei dem man sich dann den Grund aus den Arsch ziehen kann/muss. :D Umso ähnlicher die Dinger sind, umso schwerer wird es da einen glaubhaften Grund zu finden. :D

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

919

Sonntag, 12. Februar 2017, 12:55

ein unterschiedliches Kaliber


Nein.

oder Auführung der Waffe bei dem man sich dann den Grund aus den Arsch ziehen kann/muss.


Hallo, Herr Polizei! Ich bräucht da noch mal nen Pistolenkarabiner! Außerordentlich präziser Fangschuss, du weißt!

Sie haben schon einen Pistolenkarabiner.

Ja. Aber ich brauch noch einen!

Warum?

Das ist ein Bullpup!

Das heißt?

... ich brauch das!

:D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

920

Sonntag, 12. Februar 2017, 13:00

Ja.... ist nicht schwer aber möglich! :D

Der Snub Nose Revolver mit dem ich neulich geschossen habe wurde mit "mehr Sicherheit" beim Fangschuss begründet wenn ein Reh z.B. von einem Auto angefahren wurde. Ich glaube wenn du was glaubhaftes zum Thema Sicherheit verargumentieren kannst bist du auf der sicheren Seite. :D

Wieso unbedingt 2017? REZ/REC Team 2018 ftw!!! :D
Und den Nate müssen wir auch noch beschwatzen. :ugly: