Sie sind nicht angemeldet.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

761

Sonntag, 24. Juli 2016, 15:03

Einen Schönheitspreis gewinnt das Teil vielleicht nicht, aber ich finde es auch eine gute Alternative die man sich nichtmal zusätzlich in die WBK eintragen lassen muss. :Pinky neu:

____

Und schon wieder wird über Waffengesetzverschärfungen nachgedacht obwohl die Tat nach allem was bisher bekannt ist damit nicht verhindert hätte werden können!!! :staring1

Zitat

Vor dem Hintergrund des Amoklaufs in München will Bundesinnenminister de Maizière prüfen, ob das Waffenrecht in Deutschland verschärft werden muss.

Zunächst gelte es allerdings zu ermitteln, wie der 18-jährige Täter sich die Pistole beschafft habe, sagte der CDU-Politiker der "Bild am Sonntag". De Maizière betonte, dass die deutschen Waffengesetze jetzt schon sehr streng seien. SPD-Chef Gabriel mahnte im Gespräch mit der Funke Mediengruppe, es müsse weiter alles getan werden, um den Zugang zu tödlichen Waffen zu begrenzen und streng zu kontrollieren.

Quelle: (Link für registrierte Benutzer sichtbar)
Anscheinend wurde die Tat mit einer alten Theaterwaffe begangen die wieder schussfähig gebaut wurde.
(Link für registrierte Benutzer sichtbar) von solchen grenzdebilen Hornochsen spielen natürlich noch mehr in die Karten. Wenn man aus ersterem schon etwas stricken kann, dann daraus auch. :rolleyes:

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

762

Sonntag, 24. Juli 2016, 15:36

Einen Schönheitspreis gewinnt das Teil vielleicht nicht, aber ich finde es auch eine gute Alternative die man sich nichtmal zusätzlich in die WBK eintragen lassen muss. :Pinky neu:


Soll man sich jetzt aus Prinzip jeden Anbaukack kaufen, der nicht eintragungspflichtig ist? :D
Wie gesagt, vom ganzen Feeling her wird das einen Pistolenkarabiner keinesfalls substituieren können... Der Lauf wird trotz allem nicht länger, der Frontgriff ist zwangsläufig lausig positioniert (muss physikalisch bedingt unter dem Rahmen der Pistole sitzen – fühlt sich doch falsch an, wenn die beiden Giffe nicht auf einer Höhenlinie liegen), das Eigengewicht der Waffe erhöht sich nicht in befriedigendem Maße, sofern man zu einem der deutlich vorherrschenden Kunststoff-Kits greift...

Ist doch Bockmist. Wofür liebäugelst du eigentlich mit einem Pistolenkarabinersurrogat? Was willst du damit? Wenn du Pistole schießen willst, nimm die Pistole, wenn dir der Sinn nach Halbautomat steht, nimm die Büchse. Oder mach dein Jagdgedöns und kauf nen Pistolenkarabiner, der den Namen verdient. Aber so was? Ich finds albern... Da dann tatsächlich eher noch ein simpler Anschlagschaft, den du einmal benutzt und der dann in der Ecke liegt! :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

763

Sonntag, 24. Juli 2016, 15:50

Ich wills mir doch gar nicht kaufen. Reine Neugierde. ;)
Zumal ich mit Glocks bisher nur negative Erfahrungen gemacht habe.

Tendenziell finde ich solche Experimente immer interessant und würde gerne mal mit einem richtigen Pistolenkarabiner im Vergleich schießen. Natürlich wird dieses Kit nicht wirklich ran kommen, aber ich finds halt interessant. :Pinky neu:

___

Meinungen zur möglichen Waffenrechtsverschärfung? Nur heiße Luft um Masse zu befriedigen oder Ausnutzen der Möglichkeit um einen Grund zu haben die Zügel nochmal anzuziehen?

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

764

Sonntag, 24. Juli 2016, 15:55

Zitat

De Maizière betonte, dass die deutschen Waffengesetze jetzt schon sehr streng seien


Klingt ja erst mal gut... Kann natürlich noch ne Eigendynamik entwickeln, aber ich glaube/hoffe/denke, da steht uns keine konkrete Verschärfung ins Haus... :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 875

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Steam Name: 20273269

Danksagungen: 1050

  • Nachricht senden

765

Sonntag, 24. Juli 2016, 16:07

Meinungen zur möglichen Waffenrechtsverschärfung? Nur heiße Luft um Masse zu befriedigen oder Ausnutzen der Möglichkeit um einen Grund zu haben die Zügel nochmal anzuziehen?
Was soll man dazu noch sagen? Ist doch nichts neues mehr, dass das Spinner sind, von denen die meisten mit absoluter Sicherheit keinerlei Fachkompetenz besitzen (ich kann mir nicht vorstellen, dass der Siggi Erfahrungen mit Schusswaffen hat). Solche Leute sollten das normalerweise überhaupt nicht entscheiden dürfen. Ich könnte mir vorstellen, dass irgendwann der Super-GAU in Form eines absoluten Waffenverbots ähnlich wie in Japan eintritt, was mich auch nicht mehr großartig überraschen würde.

Dass der Amoklauf wie gerufen kam, um wieder die nächsten Einschränkungen vornehmen zu können, ist da auch nur allzu wahrscheinlich.

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 651

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1107

  • Nachricht senden

766

Sonntag, 24. Juli 2016, 16:18

ich kann mir nicht vorstellen, dass der Siggi Erfahrungen mit Schusswaffen hat
Wenn ich mich recht entsinne, bestand zur seiner Jugendzeit noch die Wehtpflicht. Und ich glaube nicht, dass er alten Leuten den Hintern abgeputzt hat. Demnach müsste er mehr oder minder Erfahrung damit haben.

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 875

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Steam Name: 20273269

Danksagungen: 1050

  • Nachricht senden

767

Sonntag, 24. Juli 2016, 16:26

Okay, ich hab mich vertan. Er vertickt sie gerne an Staaten, die sie besser nicht bekommen sollten. ;)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

768

Sonntag, 24. Juli 2016, 16:28

Gerade die Bundeswehr ist wohl das schlechteste Beispiel für gute Waffenausbildung. Jeder Sportschütze bringt hier vermutlich mehr auf die Reihe als die regulären Einheiten der Bundeswehr. Scharfschützenzüge, KSK usw. mal ausgenommen. Aber besonders Gabriels Luftwaffenradareinheit und Dienstgrad (OG) lassen nicht gerade auf eine fundierte Waffenausbildung schließen. ;)

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 651

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1107

  • Nachricht senden

769

Sonntag, 24. Juli 2016, 17:48

Ich sage ja auch nicht, dass sie umfangreich, ausgeglichen oder gar erfahrungsreich ist/war. Aber höchstwahrscheinlich besser, als jeder, der nur zehnmal eine Waffe in der Hand hatte. Oder besser: noch nie.
Er hatte wenigstens mal eine Waffenausbildung, und wie es privat bei ihm ausschaut, habe ich nicht den blassensten Schimmer.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

770

Montag, 25. Juli 2016, 11:23

Frank Plasberg bei hart aber fair stört der Begriff Langwaffe den die Polizei kommuniziert hat..... sie meinten ja Gewehre!
Wie können solche Menschen Moderatoren werden. :staring1

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 651

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1107

  • Nachricht senden

771

Montag, 25. Juli 2016, 12:44

Was ich eher lustig finde, ist, dass keine Langwaffe/n bei dem Kerl gefunden wurde sondern lediglich eine Faustfeuerwaffe. Oder habe ich falsche Informationen?
Wie kann man fälschlicherweise die Info verbreiten, er hätte Langwaffe/n dabei?

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

772

Montag, 25. Juli 2016, 12:47

Weil anscheinend Zivilpolizisten mit MP5 im Anschlag vor Ort rumgelaufen sind und/oder weil viele Menschen einfach uniformierte Deppen sind die keinen Unterschied machen zwischen Gewehr, Pistole und Raketenwerfer und dies dann der Polizei per Notruf melden.

Wie war das gleich bei N24 mit der neuen Beretta MP4.... :rolleyes:

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 610

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1623

  • Nachricht senden

773

Montag, 25. Juli 2016, 12:49

Man ging ja auch von 3 Tätern aus. Und mehreren Schießerein. Und und und.

Da ja jeder Hansel meint, er müsste via Twitter und FB irgendwelche "infos" verbreiten, die die Medien dann aufgreifen und weiterverbreiten, wundert es mich nicht, dass da auch auch Falschinformationen zu den Tatwaffen kursieren. :rolleyes:

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 651

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1107

  • Nachricht senden

774

Montag, 25. Juli 2016, 13:01

Habe ich gar nicht alles mitbekommen. Habe mir auf dem Ersten nachher nur die Statusmeldung und die Pressekonferenz der Münchner Polizei angeschaut.
Ich bekomme zudem auch noch Nachrichten von GMX und Focus Onlinr aufs Handy (WA-Dienst! :D) und da war auch einiges widersprüchig.
Aber gut, 1 Täter, 1 Faustfeuerwaffe, 6 Tote (oder wurden es jetzt 9?)... Mit den sozialen Medien ist es schon scheiße, an Informationem ranzukommen, denn die erweisen sich im Nachhinein meistens aks falsch.

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

775

Montag, 25. Juli 2016, 13:09

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Offenbar wird jetzt auch ein neuer Anschlag gelehrt, der den Schützen beim Feuern automatisch auf den Rücken wirft. Tacticooler kann man kaum in Deckung gehen! :clap
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

776

Montag, 25. Juli 2016, 13:14

Hab ich schon gesehen und musste übel facepalmen :rolleyes:

Das einzig richtige bei der Haltung ist wohl der ausgestreckte Zeigefinger.

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

777

Montag, 25. Juli 2016, 13:22

Na, das wär ja noch schöner! :D

Sind aber generell schöne Fotos entstanden, wieder – im (Link für registrierte Benutzer sichtbar) hat sich bereits jemand die Mühe gemacht, eine feuerwaffenrelevante Auswahl zusammenzustellen. Interessant, wie die MP7 bei den SEKs bis vor Kurzem noch deutlich von MP5en überlagert und allenfalls als Pointman- oder Breacherbewaffnung zu sehen war, inzwischen aber klar dominiert. Und die GSG9 hat endlich die G36-PMAGs gekauft... Voll Wannabe-KSK! :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (25.07.2016)

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 651

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1107

  • Nachricht senden

778

Montag, 25. Juli 2016, 14:21

Weiß eigentlich einer, wie viele Schüsse die Beamten bei dem Attentat ungefähr abgegeben haben?

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

779

Montag, 25. Juli 2016, 14:37

Vermutlich keinen einzigen da sich der Täter ja selbst erschossen hat. Genaue Zahlen sind mir jedoch auch nicht bekannt.

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

780

Montag, 25. Juli 2016, 14:44

Gab doch nen Schusswechsel mit Zivilbeamten, aus dem der Täter sich wieder loslösen und die Flucht fortsetzen konnte, oder?
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean