Sie sind nicht angemeldet.

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

661

Freitag, 24. Juni 2016, 15:39

Wobei ich jetzt eigentlich nach dem gelungen Einstand nicht unbedingt direkt zu etwas Großkalibrigem überwechseln wollte. Vielleicht erstmal andere Pistolenmodelle ausprobieren.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

662

Freitag, 24. Juni 2016, 15:58

.45 ACP ftw! :ugly:

Ne, ich würde schon querbeet schnüffeln und alles ausprobieren was du in die Hände bekommst damit du auch merkst was dir liegt und was weniger.

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

663

Freitag, 24. Juni 2016, 16:28

Was hast du immer mit deinem .45 ACP? Ist doch eh bloß aus Amiland hier rüber geschwappt :ugly:

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

664

Freitag, 24. Juni 2016, 16:35

Weils mehr Spaß macht als 9mm und nen ordentlichen Wumms gibt! :D
Erst selber schießen, dann weiter reden. :P

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

665

Freitag, 24. Juni 2016, 16:37

Ich muss keinen megamäßigen Rückstoß haben, damit Schießen Spaß macht ;)

Sachen wie eine .500 S&W oder etwas Vergleichbares würde ich nur nach mehrmaligen Überlegen anrühren.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

666

Freitag, 24. Juni 2016, 16:40

Ach Quark, alles kein Problem. Das spaßige an ner 1911 z.B. ist das großartige Handling in Verbindung mit dem größeren Kaliber. Habs damals in denStaaten sehr ausgiebig geschossen und egal ob mit einer oder zwei Händen immer ins Schwarze getroffen. Amerikaner wissen einfach wie man Waffen baut... neben Deutschland natürlich. ;)

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

667

Freitag, 24. Juni 2016, 17:56

Wobei ich jetzt eigentlich nach dem gelungen Einstand nicht unbedingt direkt zu etwas Großkalibrigem überwechseln wollte.


Die P226 war aber doch eine Großkaliberwaffe...?

Sachen wie eine .500 S&W oder etwas Vergleichbares würde ich nur nach mehrmaligen Überlegen anrühren.


No offense und so, aber das ist voll gay! Beim Schießen gilt grundsätzlich: Alles mitnehmen, was man irgendwie in die Finger bekommen kann! :D

Ansonsten natürlich schön, dass du dich feuerwaffentechnisch weiterentwickeln konntest! :)
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

668

Freitag, 24. Juni 2016, 17:59

Die P226 war aber doch eine Großkaliberwaffe...?
9mm Ausführung, vergaß ich zu erwähnen. Mein Fehler :Pinky neu:

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

669

Freitag, 24. Juni 2016, 18:03

War es denn eine Dienst- oder Sportpistole? Das wär noch interessant... :smirk1
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

670

Freitag, 24. Juni 2016, 18:04

Da kann ich leider nichts zu sagen, ob es da überhaupt Unterschiede gibt. Ich tippe mal auf Zweiteres.

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

671

Freitag, 24. Juni 2016, 18:06

Ist ja auch nicht allzu relevant, für den Anfang - ließe sich jedenfalls unter anderem über die Visierung definieren, falls du dich da erinnern kannst. Bei der Dienstausführung ist die starr, die Sportvariante lässt sich fein verstellen. :pleased:
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

672

Montag, 27. Juni 2016, 12:18

Ich hab jetzt mal ganz vorsichtig geschaut auf was ich ungefähr so komme mit Schrank, Gewehr und guter Optik. Ich glaub ich bin 2017 pleite und werd mir keinen Urlaub leisten können. :D

Werde nächstes Jahr aber auch nochmal auf die IWA nach Nürnberg fahren und mich dort ein wenig umschauen. Eventuell habt ihr ja auch noch nen Ratschlag wie man vielleicht ein wenig günstiger kommen könnte. Aber Qualität kostet halt und ich will mir nicht ne gute Büchse (höhö, zufrieden @Merch :P) kaufen und ne 200€ Optik draufschnallen. Ist aber noch ein bisschen hin und evtl. verliebe ich mich noch in was anderes. :Pinky neu:

Zeiss Victory V8 (2,8-20 x 56 mm) Zielfernrohr (Mit Schiene und Longerage Komplettverstellbar) - (Link für registrierte Benutzer sichtbar)
Heckler & Koch MR 308 (16,5 Zoll) - (Link für registrierte Benutzer sichtbar)
Waffenschrank Stufe B mit Elektronikschloss - (Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

673

Mittwoch, 29. Juni 2016, 12:08

So, jetzt hab ich mir den Gehörschutz von (Link für registrierte Benutzer sichtbar) bestellt. Hab diverse Ohrschützer auf der Bahn durchprobiert und die sind mit großen Abstand die Besten gewesen, wenn auch nicht ganz billig. Besonders der Tragekomfort, die Geräuschfilterung und die flache Ausführung beim zielen haben mich einfach überzeugt.

:uzi:

Nächste Woche Mittwoch gehts wieder los! :Pinky neu:



Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

674

Mittwoch, 29. Juni 2016, 14:35

Werde nächstes Jahr aber auch nochmal auf die IWA nach Nürnberg fahren und mich dort ein wenig umschauen.


Ist aber eine reine Fachbesucher-Messe. "Allgemeinheits"-Tage gibts keine... Wenn du nicht irgendwie Schießausbilder, Waffenhändler, Sammler oder Behördenangehöriger bist, könnte es schwierig werden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (29.06.2016)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

675

Mittwoch, 29. Juni 2016, 15:25

Oh, siehste ich dachte es wäre eine allgemeine Messe. Schade! Für alles was mit Medien, Gaming, Filme, Musik usw. zu tun hat bekomme ich ohne Probleme eine Akkreditierung, aber bezüglich Waffen wüsste ich nicht wie ich da etwas Glaubhaftes nachweisen könnte. Wieso wird sowas nicht auch für "normale" Leute geöffnet? Ist doch interessant gerade wenn man in seiner Kaufentscheidung schwankt.

Sonst irgendwelche vergleichbaren Messen die auch für reguläre Interessenten geöffnet sind?

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 649

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

676

Mittwoch, 29. Juni 2016, 17:09

Oh, siehste ich dachte es wäre eine allgemeine Messe. Schade! Für alles was mit Medien, Gaming, Filme, Musik usw. zu tun hat bekomme ich ohne Probleme eine Akkreditierung, aber bezüglich Waffen wüsste ich nicht wie ich da etwas Glaubhaftes nachweisen könnte. Wieso wird sowas nicht auch für "normale" Leute geöffnet? Ist doch interessant gerade wenn man in seiner Kaufentscheidung schwankt.

Sonst irgendwelche vergleichbaren Messen die auch für reguläre Interessenten geöffnet sind?
Nun, ich wüsste nicht, wie ein Sammler nachweisen kann, dass er ein Sammler ist. Ein Fotobeweis sollte dann ja nicht reichen, wenn nur spezielle Leute reinkommen dürfen. Muss also doch irgendeine Möglichkeit für Muggels geben, dort reinzukommen.

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

677

Mittwoch, 29. Juni 2016, 17:11

aber bezüglich Waffen wüsste ich nicht wie ich da etwas Glaubhaftes nachweisen könnte.


Vielleicht ein paar Artikel für Visier und Co. schreiben... Ganz genau kann ich dir auch nicht sagen, wo das Fachbesuchertum anfängt.

Nun, ich wüsste nicht, wie ein Sammler nachweisen kann, dass er ein Sammler ist.


Der hat in der Regel eine Sammler-WBK (rot). Das ist somit sogar ganz ausgezeichnet nachzuweisen.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rudania (29.06.2016), Biohazardcleaner (29.06.2016)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

678

Mittwoch, 29. Juni 2016, 17:17

Der Marc von Let's Shoot hat es jedenfalls geschafft, da rein zu kommen. :Pinky neu:




Rudania

Alucard

Beiträge: 3 649

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

679

Mittwoch, 29. Juni 2016, 17:27

Nun, ich wüsste nicht, wie ein Sammler nachweisen kann, dass er ein Sammler ist.
Der hat in der Regel eine Sammler-WBK (rot). Das ist somit sogar ganz ausgezeichnet nachzuweisen.
Hach, sie einer an. Wusste ich nicht. Ich dachte, es gäbe nur Waffenschein und Mitführschein. ^^
Könnte jeder Sportschütze so eine beantragen oder muss der Lauf für Sammler eingegossen werden?

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

680

Mittwoch, 29. Juni 2016, 17:30

Man kann sie so beantragen, muss aber glaubhaft nachweisen, dass man Sammler werden möchte. Unter Anderem, wie man eben zu diesem Hobby gekommen ist. "Interessiere mich dafür" reicht da nicht.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rudania (29.06.2016)