Sie sind nicht angemeldet.

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 901

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

641

Donnerstag, 16. Juni 2016, 18:13

Generell sollte man bloß Abwehrmittel präsentieren, die man auch tatsächlich einsetzen kann, sonst sieht man ganz, ganz schnell ganz schön alt aus! Grade, wenn dein Vater mit Feuerwaffen ansonsten eh nichts am Hut hat, wird ein potentieller Trespasser das vielleicht sogar an der Handhabe merken - und dann könnte der leicht angepisst sein, dass man ihm kackendreist ein Spielzeug vor die Nase hält! :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sa!nt on Trip (16.06.2016)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

642

Donnerstag, 16. Juni 2016, 18:22

Meistens sind es ja Frauen und Kinder aus Osteuropa die zum klauen oder abzocken kommen. Ich denke mir wenn man denen mal an der Haustüre die Mündung einer (falschen), aber echtaussehenden Waffe vor die Nase halten würde, könnte es sich in deren Kreisen rumsprechen und sie bleiben fern.

Es gab aber auch schon Männer die plötzlich im Wohnzimmer standen. Aber meine Eltern haben noch nicht einmal was angezeigt denn, es ist ja noch nicht all zu schlimmes passiert. :rolleyes:

Einmal haben sie irgendeiner osteuropäischen Familie 500€ "geliehen" weil sie behauptet haben sie wären gestrandet und könnten nicht weiterfahren. Sie würden das Geld ja in ein paar Wochen wieder bringen.

:gspt28qd:

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 901

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

643

Donnerstag, 16. Juni 2016, 18:30

Einmal haben sie irgendeiner osteuropäischen Familie 500€ "geliehen" weil sie behauptet haben sie wären gestrandet und könnten nicht weiterfahren. Sie würden das Geld ja in ein paar Wochen wieder bringen.


Was sollen die denn dann mit der blöden Flinte? Die wird doch sicher auch auf freundliches Bitten hin verschenkt! Braucht Krzysztof schließlich zum Jagen, um seine Familie zu ernähren - bringt er danach sofort wieder! :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (16.06.2016)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

644

Donnerstag, 16. Juni 2016, 18:34

Die eigene Dummheit ist halt hier so hoch, da kann man wirklich nicht viel machen. Ich hab halt das Gefühl ihre Gutgläubigkeit hat sich mittlerweile rumgesprochen weil sich irgendwelche dubiosen Besuche mittlerweile jeden Sommer ereigenen. Daher die Idee mal eine andere Message zu senden. ;)

Ich möchte meine Eltern nicht mal dumm nennen. Sie sind einfach ganz liebe Leute die jeden Menschen helfen möchten. Und das obwohl sie selber nicht die reichsten sind. Mein Vater ist 75, meine Mutter 65 und beide arbeiten noch immer hart und häufig.

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 901

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

645

Donnerstag, 16. Juni 2016, 18:36

Klingt ganz danach, als sollte man die keinefalls mit Anscheinswaffen jedweder Art ausstatten... :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

646

Donnerstag, 16. Juni 2016, 18:38

Ja, es ist ne dumme Idee. Ich fühl mich nur so massiv hilflos weil ich so weit weg wohne. Ich hör dann immer nur die Vorfälle nebenbei am Telefon und bekomm meistens nen hysterischen Anfall weils ob vielen Fällen so dumm ist! :ugly:

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 610

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1623

  • Nachricht senden

647

Donnerstag, 16. Juni 2016, 18:47

Da empfehle ich eher einen Hund. Doberman, Rottweiler oder ganz klassisch: Ein Schäferhund (groß sollte er schon sein. Dann wirkt er selbst dann einschüchternd, wenn er gut gelaunt auf den Besuch zu spaziert). Schreckt ab, ist ein ganz passables Kissen, adäquater Rauchmelder, Alarmanlage und animiert zu Bewegung im Freien.

Und erfahrungsgemäß sind viele Leute weit eher geneigt, Haus und Hof zu verlassen, wenn Hasso mal kurz knurrt. ;)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

648

Donnerstag, 16. Juni 2016, 18:55

Meine Eltern bzw. hauptsächlich meine Mutter möchte keinen Hund mehr haben. Hab ich ihnen auch schon geraten, aber wollen sie nicht.

Pfefferspray hat zwar meine Ma sich gekauft, aber mal ehrlich, bis die das aus der Tasche geholt hat. Kann man gleich veressen und ist imo auch nicht wirlich abschreckend.

Bewegungsmelder gekoppelt mit Licht im Garten haben sie auch, aber die kommen ja meistens am Tag!

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 901

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

649

Donnerstag, 16. Juni 2016, 18:56

adäquater Rauchmelder


Rauchmelder unter Umständen, in Einzelfällen, im wachen Zustand, ja... Adäquat... Eher nein! :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 610

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1623

  • Nachricht senden

650

Donnerstag, 16. Juni 2016, 19:42

Tierischer 6. Sinn und so. :P

Die Viecher wissen, wann man den Kühlschrank aufmacht, selbst, wenn man in einem anderen Land ist. :ugly:

Alles in allem würde ich den Rauchmelder auch eher als Bonus sehen.

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 875

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Steam Name: 20273269

Danksagungen: 1050

  • Nachricht senden

651

Donnerstag, 16. Juni 2016, 20:43

Kann man gleich veressen und ist imo auch nicht wirlich abschreckend.

Oh, da würde ich mal zu einem kleinen Selbsttest raten. Habe mal probeweise eine meiner Pfefferpatronen verschossen und bin ein bisschen in die Wolke gekommen. Das alleine war schon unangenehm genug. Zumal man mit so einem Spray nicht fuchtelt, sondern es im Überraschungsmoment benutzt.

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 901

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

652

Donnerstag, 16. Juni 2016, 20:58

Oh, da würde ich mal zu einem kleinen Selbsttest raten.


Für die Erkenntnis, dass ein Pfeffersprayeinsatz in der eigenen Wohnung ne blöde Idee ist, muss man wohl keinen Selbsttest veranstalten... :D

Im schlimmsten Fall hat man dann nichts weiter als nen noch weiter aufgeputschten Aggressoren, und die eigenen Äuglein fangen auch das tränen an. Pfefferpsray als Home Defense-Option ist ne ganz, ganz schlechte Idee, grade bei ungeübten Awendern wie des BHCs Eltern... Was bei Hit and Run-Taschendieben und Triebtätern auf offener Sraße hilft, ist nicht zwangsläufig auch daheim ein probates Mittel! :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

653

Donnerstag, 16. Juni 2016, 22:02


Da empfehle ich eher einen Hund. Doberman, Rottweiler oder ganz klassisch: Ein Schäferhund (groß sollte er schon sein. Dann wirkt er selbst dann einschüchternd, wenn er gut gelaunt auf den Besuch zu spaziert). Schreckt ab, ist ein ganz passables Kissen, adäquater Rauchmelder, Alarmanlage und animiert zu Bewegung im Freien.

Und erfahrungsgemäß sind viele Leute weit eher geneigt, Haus und Hof zu verlassen, wenn Hasso mal kurz knurrt.


Kann ich bestätigen! Seht wie furchteinflößend der Höllenhund rumliegt... :D

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (16.06.2016), Zoe Sheppard (16.06.2016), Merch (17.06.2016)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

654

Samstag, 18. Juni 2016, 21:32

Heute mal wieder 3 neue Gewehre ausprobiert.

Zuerst durfte ich ein (Link für registrierte Benutzer sichtbar) von Heym im Kaliber .30-06 einschießen. Wunderschönes Repetierer, sehr präzise und ein ordentlicher Wums. Hat mir sehr gut gefallen.

Dann gings ein wenig mit nem KK Halbautomaten weiter. Allerdings nur über Kimme-Korn, stehend auf 50 Meter. Verstehe den ganzen "Hass" auf KK Gewehre nicht. Wenns jetzt das Einzige wäre was man schießen dürfte, ok. Dann würde es mich auch nerven. Aber einfach mal ohne Rückstoß ein Magazin raushauen macht wirklich Laune für zwischendurch. :D

Dann hab ich einen kleinen "Wettbewerb" mit einem ca 16 jähirgen Jungen eines anderen Mitglieds ausgetragen. Und zwar mit der (Link für registrierte Benutzer sichtbar) im Kaliber .338 Lapua Magnum. Holy Shit!!! Ich habe noch nie so einen Rückstoß erlebt! Was für ein Monster! :D Da möchte ich nicht wissen wie übel ne .50 reinhaut.

Haben beide auf 100 Meter 2 schwarze Punkte auf den Rändern der Scheibe aufgeklebt bekommen und jeder musste bei seinem Punkt so nah dran kommen wie möglich. Der Kleine war echt nicht schlecht. Hat so ca 1-2 cm unter dem Punkt getroffen. Aber der Bio hat voll ins Schwatze gehaun wie es sich gehört! :D

Ansonsten noch ein wenig mit der MR 308 von H&K geschossen, aber die hatte ich ja auch schon. Im sitzen is die fast schon "langweilig", da so extrem präzise.

Joa, das war für heute erstmal. in ca 3 Wochen werd ich wieder gehen. :uzi:

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 875

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Steam Name: 20273269

Danksagungen: 1050

  • Nachricht senden

655

Freitag, 24. Juni 2016, 14:42

Ich hatte vorgestern die Gelegenheit genutzt und beim Schießstand eines Jagdhotels die ersten Gehversuche gemacht. Geschossen wurde mit der P226 auf einer Distanz von 25 m, wobei ich die Pistole allerdings nicht fotografieren durfte. Insgesamt kostete der Spaß 35 €, macht 50 Schuss Munition plus Gebühren. Dafür, dass es das erste Mal war, in meinen Augen ein solides Ergebnis. :)

Hatte auch die spontane Idee, in der Tschechei schießen zu gehen, da man dort Gerätschaften wie die Scorpion MP oder die Sa vz. 58 benutzen darf, allerdings habe ich leider auf die Schnelle keine Schießstätte in Grenznähe gefunden.


(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (24.06.2016), Merch (24.06.2016)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

656

Freitag, 24. Juni 2016, 15:16

Wieso durftest du die Pistole nicht fotografieren? :perdona:
Ich meine, macht jetzt keinen Unterschied, aber klingt komisch! :D


Scorpion ist eh scheiße, da hast du nicht viel verpasst. Sa vz. 58 sieht aus wie ein AK Klon und macht bestimmt mehr Spaß.
Hast du jetzt 35€ für das Gesamtpaket gezahlt oder noch zusätzlich Munition?

Ansonsten, macht doch mehr Spaß als Softair, meinste nicht? :D

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 875

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Steam Name: 20273269

Danksagungen: 1050

  • Nachricht senden

657

Freitag, 24. Juni 2016, 15:20

Habe mal gefragt, ob ein Foto erlaubt ist, der Besitzer meinte Scheibe ja, aber Rest nicht. Für mich nicht schlimm, und wie 'ne P226 aussieht, kann man ja auch schnell nachschlagen. Wie gesagt, alles komplett für 35 €, Munition inklu.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

658

Freitag, 24. Juni 2016, 15:30

Ne, find ich jetzt nicht schlimm, aber manche manchen schon immer so ein bisschen Zirkus drum herum.
35€ inkl. 50 Schuss Munition und Standgebühr sind in Ordnung. Nächstes mal dann Langwaffe?

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 875

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Steam Name: 20273269

Danksagungen: 1050

  • Nachricht senden

659

Freitag, 24. Juni 2016, 15:32

Mal schauen, was die in Werlte rumliegen haben :Pinky neu:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (24.06.2016)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

660

Freitag, 24. Juni 2016, 15:36

Kannst ja Meldung machen wenn du wieder warst und sagen was sie so da hatten. ;)