Sie sind nicht angemeldet.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

221

Dienstag, 7. April 2015, 21:23

Versteh mich nicht falsch, wenn ich ne scharfe tragen dürfte und nach meinen Ermessen nutzen dürfte (Natürlich im wirklich vernünftigen Sinne), dann hätte ich weniger Probleme. Aber wenn jemand erkennt das es sich um keine echte handelt und es vielleicht sogar eine Gruppe ist, dann bist du einfach am Arsch!

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

222

Dienstag, 7. April 2015, 21:25

Versteh mich nicht falsch, wenn ich ne scharfe tragen dürfte und nach meinen Ermessen nutzen dürfte (Natürlich im wirklich vernünftigen Sinne), dann hätte ich weniger Probleme.


Öh, joa. Ich auch. Real vielleicht weniger, gefühlt aber definitiv! :D

Aber wenn jemand erkennt das es sich um keine echte handelt und es vielleicht sogar eine Gruppe ist, dann bist du einfach am Arsch!


Da ist natürlich die Gefahr. Die Gaswaffe seh ich in ihrer Gesamtheit allerdings nicht nur als Abwehr-, sondern eben auch als Signalwaffe. So ne Salve in die Luft sollte dir auch in recht abgelegenen Winkeln Aufmerksamkeit von Dritten verschaffen, was den Aggressoren wohl missfallen wird... :)
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

223

Dienstag, 7. April 2015, 21:32

Hast du ne Ahnung...
Es ist fast schon so bitter das ich lachen muss.

Ca 1 Uhr Nachts, Freundin und ich liegen im Bett kurz vom einschlafen. Draußen schießt jemand, ca 6-9 Schuss. Keine 30 Sekunden später hab ich mein Handy in der Hand und rufe bei der Polizei an und schildere die Situation. Allein vom Tonfall klang der Beamte so als würde er mir keine Silbe glauben und statt sofort eine Streife zu schicken frägt er mich erstmal woher ich denn wissen will dass es sich um Schüsse handelt und nicht um Böller. Ich hab ihm dann versichert ich kenne den Unterschied da ich selber schon oft genug geschossen habe. Daraufhin meint er, ich sollte doch mal auf meinen Balkon gehen und nachsehen (!!!). Ich hab ihn dann fast schon angeschnauzt dass er das vergessen kann und endlich eine Streife schicken soll. Die kamen dann auch sehr schnell und die Polizisten waren auch sehr freundlich und haben mir wirklich geglaubt. Jedoch konnten sie mir versichern das niemand sonst irgendwas gemeldet hat!

Ich glaube den meisten Menschen ist sowas scheiß egal geworden. Zumindest in der Stadt.
Btw. ich wohne sehr zentral!

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

224

Dienstag, 7. April 2015, 21:35

Tjoa... Kann man nur hoffen, dass es nicht allen egal ist, wenns mal soweit kommen sollte, dass das Ding wirklich zur Notwehr / -hilfe ranmuss! :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

225

Dienstag, 7. April 2015, 21:38

Versteh mich nicht falsch, ich bin der Letzte der wie ein Vollidiot ballernd durch die Straßen ziehen will. Aber wenn du dich in Deutschland wirklich effektiv und nachhaltig wehren willst, dann bist du ganz schnell in der Täterschiene obwohl du das Opfer bist. Egal wie du dich verhältst, du bist eigentich am Arsch.

Wie sieht es eigentlich mit den Elektroschockpistolen aus wo man dem Angreifer Haken in die Brust schießen kann? Für Zivilisten in Deutschland erlaubt?

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

226

Dienstag, 7. April 2015, 21:40

Seit 2008 verbotener Gegenstand. :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

227

Dienstag, 7. April 2015, 21:43

Seit 2008 verbotener Gegenstand. :D
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Da muss man sich nicht wundern wenn Leute behaupten in der BRD steht Täter- über Opferschutz!
Kein Räuber würde so eine Pistole mit sich führen. Allein wegen der "Einschussmöglichkeit" eine klare Selbstverteidigungswaffe. Warum zum Geier ist die verboten???

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

228

Sonntag, 12. April 2015, 16:18

Alle Interessenten bezüglich der G36-Geschichte: Stellungnahme Nr. 4 runterladen, sehr informativ und in da face von der Hurebundeswehr! Drecksverein, hab ich immer gewusst... :D

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Beiträge: 4 716

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

229

Sonntag, 12. April 2015, 22:33

War hier schon mal jemand in einem Schießverein?
Lohnt sich das?

Bzw. Waffenschein etc. machen, wie und wo geht das?

EDIT: Nicht dass es einer falsch versteht.

Nach den letzten Monaten meines Lebens bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es Zeit wird dieses Dasein umzukrempeln und sich mal paar richtige Hobbys zu suchen
und was aus sich selbst zu machen.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Risen fr0m the Ashes« (12. April 2015, 22:47)


Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

230

Montag, 13. April 2015, 08:30

Ich war mal in einem Schützenverein, jedoch nur für Luftdruckgewehre. Was mich davon aktuell hier in Bayern abhält ist dieses zwanghafte Brauchtum was die meisten Vereine von einem abverlangen. Ich möchte einfach auf die Bahn gehen und gut ists. Ich weiß aber nicht wies bei dir aussieht und in welchen Bundesland du lebst.

Waffenschein wirst du nicht bekommen. Dafür müsstest du gefährdeter sein als der Rest und dies auch nachweisen. (Bodyguard, Anwalt usw.). Und selbst da ist es nicht gesagt ob man einen bekommt. Was du meinst ist eine Waffenbesitzkarte die dich dazu berechtigt die eine Waffe zu kaufen und sie von Ort A (zuhause) zu Ort B (Verein) zu transportieren. Die wird dir in der Regel nach ca 1 Jahr Vereinsmitgliedschaft ausgestellt.

Ansonsten wünsch ich dir viel Spaß :uzi:

Was willst du denn genau schießen?

Beiträge: 4 716

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

231

Montag, 13. April 2015, 14:25

Ich war mal in einem Schützenverein, jedoch nur für Luftdruckgewehre. Was mich davon aktuell hier in Bayern abhält ist dieses zwanghafte Brauchtum was die meisten Vereine von einem abverlangen. Ich möchte einfach auf die Bahn gehen und gut ists. Ich weiß aber nicht wies bei dir aussieht und in welchen Bundesland du lebst.


Ich wohne in NRW und eigentlich joah, einfach mal lernen wie das geht und auch mal bisschen auf der Bahn schießen.


Waffenschein wirst du nicht bekommen. Dafür müsstest du gefährdeter sein als der Rest und dies auch nachweisen. (Bodyguard, Anwalt usw.). Und selbst da ist es nicht gesagt ob man einen bekommt. Was du meinst ist eine Waffenbesitzkarte die dich dazu berechtigt die eine Waffe zu kaufen und sie von Ort A (zuhause) zu Ort B (Verein) zu transportieren. Die wird dir in der Regel nach ca 1 Jahr Vereinsmitgliedschaft ausgestellt.

Ansonsten wünsch ich dir viel Spaß :uzi:


Verstehe.
Naja, ich brauche auch nicht unbedingt eine Waffe zuhause. :D

Was willst du denn genau schießen?


Ich verstehe die Frage nicht ganz. :(
Wenn es die richtige Antwort ist: Halt erstmal bisschen rumprobieren, Sportschießen halt. :)
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

232

Montag, 13. April 2015, 14:29

Zuhause darfst du die Waffe schon haben. Musst dir halten einen Waffenschrank kaufen.
Mit "was willst du schießen" meine ich welche Art? welches Kaliber? Gewehr? Pistole? Revolver? ... Panzerfaust :ugly:

Beiträge: 4 716

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

233

Montag, 13. April 2015, 14:51

Zitat

Mit "was willst du schießen" meine ich welche Art? welches Kaliber? Gewehr? Pistole? Revolver? ... Panzerfaust :ugly:


Achsooo. :D

Gewehr, Pistole, Revolver, alles was im Bereich des möglichen ist, mal ausprobieren.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

234

Mittwoch, 15. April 2015, 19:47

Was mich davon aktuell hier in Bayern abhält ist dieses zwanghafte Brauchtum was die meisten Vereine von einem abverlangen.


Ist das so? Auf meinem Stand zum Glück überhaupt nicht... Da packt die unscheinbare, zierliche Hausfrau ihren Raging Bull neben dem Tacticoole-MP5-Klon-Schützen aus, jeder schießt, wie's ihm beliebt, es ergibt sich eigentlich immer diverses Gefachsimpel - wenn nicht mit anderen Schützen, dann mit der Standaufsicht - und am Ende wird noch ein Kaffee getrunken und sich frohen Mutes verpisst... Da ist gottlob ein Scheißdreck mit Brauchtum! :D

Wie locker die drauf sind, war spätestens zu dem Zeitpunkt zu merken, an dem Gastschütze X - also moi - unkommentiert das geliehene AR-15 in allen möglichen asozialen Variationen durchladen und anschließen das Magazin durchdoubletappen konnte! :D

Ich kann jedenfalls nur Gutes sagen - wenn der Risen Spaß dran hat, soll er das getrost versuchen, da mal die Einweisung zu schießen! Sofern er denn einen Stand in seiner Nähe findet... :)
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Biohazard Fan

unregistriert

235

Donnerstag, 16. April 2015, 11:36

Kommt immer drauf an, welchem Dachverband der jeweilige Verein angehört. Da muss man sich vorher entsprechend informieren. Die dem BDS angehörigen Vereine bieten z.B. als einzige den Schießsport IPSC an und sind eher fortschrittlich eingestellt, während andere Dachverbände und zugehörige Vereine sich mit Vorliebe selbst zu Tode regulieren (sogar über die gesetzlichen Restriktionen hinaus) und am liebsten nur Luftdruckwaffen oder allenfalls Vorderlader-Böllerschießen erlauben würden... Überspitzt formuliert.

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 610

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1623

  • Nachricht senden

236

Sonntag, 19. April 2015, 12:55

Kleiner Punkt zur G36- Debatte: (Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Das "kurdische Qualitätsiegel" hat es anscheinend bekommen. :ugly:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (19.04.2015)

Zistööömcylla

unregistriert

237

Montag, 20. April 2015, 10:02

Naja, n einem geschenktem Gaul schaut nicht ins Maul .

Wenn die jetzt anfangen es zu kritisieren ist Essig mit Waffen :D

Desweiteren stellt eine Lieferung in Höhe von 8000 Gewehren schon die Frage warum wir damit die Kurden ausrüsten.
Dann können sie ja die anderen 165.000 ja auch noch haben wenn sie so zufrieden damit sind :grinundwech neu:

238

Mittwoch, 22. April 2015, 12:40

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Uschi, muss es ja wissen... :facepalm:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hunk« (22. April 2015, 13:29)


Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

239

Mittwoch, 22. April 2015, 18:22

Ich hab die Sache ja bekanntermaßen für mich als HK-Kojunkturprogramm abgehakt... Und selbst im Falle des unwahrscheinlichen Falles, dass es bis dato wider Erwarten keins gewesen sein sollte, wird es spätestens dann zu einem solchen, wenn der Nachfolger beschafft wird. Wie will man da an HK-Produkten vorbeikommen? SEK NRW spielen und ein paar SCAR-L zum Supersonderschnäppchenpreis ordern? Für ein komplettes Neuentwicklungsprogramm fehlen unstrittig Zeit und Geld... :pleased:

Ich sach schonma kurzfristig Welcome, G36A5 o.ä.!, und langfristig Welcome G38 / G38K! Unvermeidlich! :D

Zitat

Die Ergebnisse sind drastisch: "Nach dem Verschuss von zwei Magazinen", so zum Beispiel das Urteil des Planungsamts der Bundeswehr, sei "ein gezieltes Treffen des Gegners nicht mehr zuverlässig gewährleistet". Heiß geschossen sinke die Treffwahrscheinlichkeit des G36 auf 53 Prozent. Nur jedes zweite Geschoss aus dem Gewehr des Herstellers Heckler & Koch erreichte das angepeilte Ziel, nach dem dritten Magazin war es nur noch jedes dritte.


Mehr muss man als halbwegs Fachkundiger eigentlich gar nicht lesen, um zu merken, was das für eine Kacke ist. Dem, ders genau wissen will, sei aber mal wieder (Link für registrierte Benutzer sichtbar) empfohlen! :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden