Sie sind nicht angemeldet.

LeonsBaby

Kampfhundbändigerin

Beiträge: 1 220

Danksagungen: 446

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 19. November 2013, 22:04

Aber auch Geräte die lange nach Release gekauft werden, können kaputt gehen.... siehe an Nates PS3.... Nr. 5 steht hier inzwischen....

  • »Nathan.Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 19. November 2013, 22:05

Ich hab die PS3 zwei Jahre nach Release gekauft. Und hab mittlerweile die 5. hier rumstehen. :D

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 19. November 2013, 22:06

Ich hab die PS3 zwei Jahre nach Release gekauft. Und hab mittlerweile die 5. hier rumstehen. :D
Ja, kann immer passieren. Aber direkt bei Release ist es einfach noch viiiiel wahrscheinlicher ;)
Allerdings, 5 PS3!!! Das hab ich noch nie gehört. Da scheinst du ja vom Pech verfolgt zu sein :D

Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 19. November 2013, 22:07

Ich hab die PS3 zwei Jahre nach Release gekauft. Und hab mittlerweile die 5. hier rumstehen. :D
Was machst du mit denen denn? :erwars:

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 651

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1107

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 19. November 2013, 22:09

Hab ich auch schon gehört das viele PS4`s massive mucken machen. Denke aber bei der X1 wird es auch Ausfälle in der Art geben. Wenn man sich eine Konsole zu Release kauft kann man davon ausgehen das man sich ein paar Jahre später die gleiche noch einmal kaufen kann. War schon immer so :)
Interessiert Nate dich nicht, Hauptsache bis dahin eine PS4! :D

"Wer lächelt statt zu toben, ist stets der Stärkere!"

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

LeonsBaby

Kampfhundbändigerin

Beiträge: 1 220

Danksagungen: 446

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 19. November 2013, 22:12

Kapier Rudis Aussage jetzt aber mal auch so garnicht! :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Nathan.Drake (19.11.2013)

  • »Nathan.Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 19. November 2013, 22:12

Die Aussage "war schon immer so, dass Release-Konsolen vorzeitig kaputt gehen", kann ich aber so nicht unterschreiben. Das scheint eigentlich erst seit der 360/PS3 - Ära Mode geworden zu sein. Meine PS2 (Urmodell) funktioniert nach wie vor problemlos (ab und an mal Linse reinigen und das wars). Die Nintendo-Konsolen sowieso... Die sind nicht tot zu kriegen, egal ob 1997er Gameboy Color oder 2005er GameCube...

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 19. November 2013, 22:15

Stimmt, wenn ich so überlege hast du absolut Recht! Erst ab der PS3/360 Generation sind diese heftigen Mucken aufgetreten. Ich hatte auch Ärger mit meiner PS1, allerdings erst zu einem Zeitpunkt als ich die PS2 schon hatte und die lebt heute noch. Mein Gamecube hat jedoch den Geist aufgegeben. Gut das die Wii Abwärtskompatibel ist.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Nathan.Drake (19.11.2013)

Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 19. November 2013, 22:18

Mehr Technik - Mehr Macken. Simpel. :D
Lass mal ne Xbox 360/PS3 und ne Nintendo 64 fallen, das Nintendo 64 lacht dich noch aus und fragt wieso du es kitzelst... :D

  • »Nathan.Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 19. November 2013, 22:23

Das Problem liegt glaub darin, dass man bei der Konsolenherstellung immer mehr den PC's nacheifert... Festplatten, aufwändige Betriebssysteme, Online-Funktionen, Updates... Das überfordert wohl einfach die "austauschresistente" Hardware, so dass Defekte vorprogrammiert sind. :rolleyes:

Hach... Früher... Modul rein -> Konsole an -> Spiel lief! :D
Wenn's nicht lief -> einmal in den Modulschacht respektive die Spielunterseite gepustet -> Spiel lief! :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (19.11.2013)

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 610

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1623

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 19. November 2013, 22:23

Sony schätz die Ausfallrate auf 0,4% aller bisher abgesetzten Konsolen (was allein in den USA bereits 1 Million sind). Da würde ich pauschal sagen, dass sich da keiner (außer Nate :ugly: ) Sorgen machen muss, dass seine PS4 vorzeitig den Geist aufgibt.

  • »Nathan.Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 19. November 2013, 22:29

Sony schätz die Ausfallrate auf 0,4% aller bisher abgesetzten Konsolen (was allein in den USA bereits 1 Million sind). Da würde ich pauschal sagen, dass sich da keiner (außer Nate :ugly: ) Sorgen machen muss, dass seine PS4 vorzeitig den Geist aufgibt.


Ha ha... :tongue: aber genau das meinte ich vorhin: 0,4 % von 1 Million Geräten, da tippe ich auf Anwenderfehler. Und wenn meine schon kaputt gehen muss, dann soll sie es gleich tun, damit ich gleich die Nächste bekomme! :D

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 651

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1107

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 19. November 2013, 22:38

Das es den Nate nicht interessiert ob er sich das nächste Modell kaufen muss, weil seine erste PS4 den Geist aufgibt...
Anders war das nicht gemeint... :Pinky neu:

"Wer lächelt statt zu toben, ist stets der Stärkere!"

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 610

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1623

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 19. November 2013, 22:39



Ha ha... :tongue: aber genau das meinte ich vorhin: 0,4 % von 1 Million Geräten, da tippe ich auf Anwenderfehler. Und wenn meine schon kaputt gehen muss, dann soll sie es gleich tun, damit ich gleich die Nächste bekomme! :D


Was das betrifft, gibts bereits erste Gerüchte, warum die Konsolen diesen HDMI- Baufehler haben.
Demnach wären es unzufriedene Mitarbeiter der Firma Foxconn in China, die sich aufgrund schlechter Behandlung an den Konsolenanschlüssen zu schaffen machen...
(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 19. November 2013, 22:41

Demnach wären es unzufriedene Mitarbeiter der Firma Foxconn in China, die sich aufgrund schlechter Behandlung an den Konsolenanschlüssen zu schaffen machen...
Auch nicht schlecht... :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 412

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1388

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 19. November 2013, 22:57

SNES funktioniert doch super aufm Flatscreen. Ihr wisst schon, dass man da auch 4:3 als Bildformat zum Zocken einstellen kann?

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

58

Dienstag, 19. November 2013, 23:01

SNES funktioniert doch super aufm Flatscreen. Ihr wisst schon, dass man da auch 4:3 als Bildformat zum Zocken einstellen kann?
SNES geht noch, ja. Beim N64 wird es da schon kritischer. Ich rede auch nicht vom Seitenverhältnis. Die Schärfe, so abstrus das klingen mag, ist auf den HD Geräten mit den alten Konsolen sehr am schwanken. Goldeneye z.B. ist fast unspielbar.

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 875

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Steam Name: 20273269

Danksagungen: 1050

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 20. November 2013, 00:08

Ich werde noch ne Weile der 360 die Treue halten. Brauche ich mich mit irgendwelchen Startausfällen nicht herumärgern :pleased:

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

60

Mittwoch, 20. November 2013, 08:13

Ich werde noch ne Weile der 360 die Treue halten. Brauche ich mich mit irgendwelchen Startausfällen nicht herumärgern :pleased:
Wie man am Beispiel von Nate sieht, wirst du auch mit warten nicht um Ausfälle herum kommen ;)