Sie sind nicht angemeldet.

James.Havoc

Grumpy Gamer

  • »James.Havoc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 610

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1623

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 4. Juni 2023, 21:56

Capcoms aktuelle Umfrage

Seit kurzem hat Capcom eine Umfrage gestartet, in der sie neben Angaben zu bereits gespielten/bekannten RE- Spielen, Filmen, Büchern auch horchen wollen, ob und welche RE- Titel man sich künftig noch als Remake wünschen würde. Die Angabe(n) sind nicht vorgefertigt (anders als der Rest der Umfrage) und erlauben so theoretisch jeden Titel vorzuschlagen.

Wer also Bedürfnis nach einer 202X Neuauflage zu RE Gaiden strebt, kann dies dort kundtun.

Das Ganze ist zwar die übliche Datensammelei und es ist sicher fraglich, inwieweit es die zukünftigen Pläne beeinflussen wird, aber da es immerhin eine offizielle Umfrage ist, sollte sie zumindest deutlich mehr Gewicht haben, als die X-te Fan Umfrage/Petition etc.

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Atriiyu (05.06.2023), CanadianMike (05.06.2023)

Beiträge: 4 716

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 4. Juni 2023, 22:34

Denke, das ist nur eine Masche, um etwas hype für kommende Remakes zu generieren. Ich bin mir absolut sicher und bereit um Geld zu wetten, dass Resident Evil 5 Remake kommt und dass es vermutlich auch schon in den nächsten zwei Jahren kommt. Sehr gut möglich, dass Capcom ähnlich wie bei RE2 und 3, beide mit möglichst wenig Abstand voneinander releasen will. Hoffentlich wird es dann aber nicht nur ein halbes Spiel wie das 3er "Remake"...

Ich brauche nur ein Remake von Outbreak 1 und 2. Code Veronica wäre nett. Resident Evil 1 hat bereits ein klasse Remake, aaaaaber ich freue mich natürlich immer über mehr RE1, egal in welcher Form.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

SaddlerFan

Los Iluminados Ehrenmitglied

Beiträge: 135

Wohnort: Saddler's Sanctuary

Beruf: Lord Saddlers Pressesprecher

PSN: Saddler_Fan

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

3

Montag, 5. Juni 2023, 06:24

Ich glaube auch nicht, dass das Ergebnis irgendwas bewegen wird. Das Problem mit einem RE5 Remake ist halt, dass die Chris-Vorgeschichte ein bisschen fehlt. Aber ich traue Capcom zu, dass sie Code Veronica in ein paar Flashbacks packen und das wars. lol

~ Avatar by FabyLP! ~
~ Signature by annausagi2 ~

Atriiyu

Mitarbeiter & Urgestein

Beiträge: 2 571

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 833

  • Nachricht senden

4

Montag, 5. Juni 2023, 10:51

Habe mal dran teilgenommen und für Remakes zu Outbreak 1 und 2, Code: Veronica, Teil 5 und 6 gestimmt. Mitgeteilt trifft es wohl eher. Resident Evil 5 hat ganz andere Probleme als Chris Redfield gehabt. Der ganze Wesker-Kram war komplett übertrieben und Spencer wurde einfach nur in drei Minuten abgefrühstückt. Bei einem Remake wäre es also sinnvoll, wenn man mehr von Spencer und den Wesker-Children erfährt. Vom Gameplay wäre es cool, wenn man die ganzen Inhalte aufgreifen würde, die man gestrichen hat. Da wäre der Bosskampf auf dem Zug oder die Sonneneinstrahlung, die zu Halluzinationen führen sollte.

Für ein 6er-Remake habe ich mich ausgesprochen, weil man bei dem Teil am meisten verändern kann. Allen voran die olle Schnulz-Story zwischen Simmons und Ada. Ich wäre auch gar nicht sauer, wenn man den Teil kürzen und kompakter machen würde.

James.Havoc

Grumpy Gamer

  • »James.Havoc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 610

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1623

  • Nachricht senden

5

Montag, 5. Juni 2023, 12:41

Denke, das ist nur eine Masche, um etwas hype für kommende Remakes zu generieren. Ich bin mir absolut sicher und bereit um Geld zu wetten, dass Resident Evil 5 Remake kommt und dass es vermutlich auch schon in den nächsten zwei Jahren kommt. Sehr gut möglich, dass Capcom ähnlich wie bei RE2 und 3, beide mit möglichst wenig Abstand voneinander releasen will. Hoffentlich wird es dann aber nicht nur ein halbes Spiel wie das 3er "Remake"...

Ich brauche nur ein Remake von Outbreak 1 und 2. Code Veronica wäre nett. Resident Evil 1 hat bereits ein klasse Remake, aaaaaber ich freue mich natürlich immer über mehr RE1, egal in welcher Form.



Natürlich ist das in erster Linie Marketing bzw. Datensammelei. Aber eine Auswertung dessen wird dennoch zwangsläufig stattfinden. Und sollte dort ein Titel besonders herausstechen, wird das nicht spurlos an der Planung für künftige Spiele vorbeigehen.

RE5 sehe ich als gesetzt an. Alles andere wäre auch ein wenig ungeschickt. Man hat die Kundschaft jetz mit RE4 auf ein neues (altes) Konzept geeicht, man hat sackweise Material, dass man receyclen kann (Animationen, KI, Kampf- und Schadensysteme usw.). Vieles davon wäre unbrauchbar, wenn man jetzt wieder auf den langsameren Stil von RE2R wechseln würde. So wie RE5 bereits viel von RE4 übernommen hat, wird auch RE5R viel von RE4R übernehmen.

Natürlich fehlt da jetzt auch ein großer Happen in der Story (weswegen ich es schon unsinnig fand, RE4 überhaupt den Vorzug vor CV zu geben), aber generell insteressiert sich Capcom ohnehin nur sporadisch für die Geschichte. Und die war vorher schon lückenhafter, als so manches Hillbilly Gebiss.

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 412

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1388

  • Nachricht senden

6

Montag, 5. Juni 2023, 19:46

Und die war vorher schon lückenhafter, als so manches Hillbilly Gebiss.


Der Zentralrat der Hinterwäldler ist empört!
(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (06.06.2023)