Sie sind nicht angemeldet.

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 14. Februar 2023, 16:05

Dafür, dass man RE4 angeblich mit Ehrfurcht begegnen will haut Capcom aber ganz schön dumme Ideen raus. :D



Die Ehrfurcht vor dem allmächtigen $ (oder in diesem Fall auch ¥) war stehts etwas größer.... :grinundwech neu:

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 14. Februar 2023, 18:13

stehts


stehts



Ja, DLCs sind impertinente Geldmacherei, und stets hat nichts mit Stehen zu tun – was ist denn los mit euch? Ich helfe, wie immer, gern. Bin wieder weg, tschö!
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 14. Februar 2023, 23:27

Der allächtige Oller?

SaddlerFan

Los Iluminados Ehrenmitglied

Beiträge: 132

Wohnort: Saddler's Sanctuary

Beruf: Lord Saddlers Pressesprecher

PSN: Saddler_Fan

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 15. Februar 2023, 10:27

Wir können froh sein dass Capcom nicht wie andere Entwickler manche Death-Animations hinter eine Season Pass Paywall klatscht... zumindest NOCH nicht... :D

~ Avatar by FabyLP! ~
~ Signature by annausagi2 ~

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 15. Februar 2023, 17:02

Wir können froh sein dass Capcom nicht wie andere Entwickler manche Death-Animations hinter eine Season Pass Paywall klatscht... zumindest NOCH nicht... :D


Wer macht den so etwas?! :huh:

Atriiyu

Mitarbeiter & Urgestein

  • »Atriiyu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 567

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 831

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 16. Februar 2023, 10:18

Er redet offenbar von Callisto Protocol.

GameInformer hat den Entwicklern vom Resident Evil 4 Remake einfach mal 80 Fragen rund ums Spiel an den Kopf geworfen. Manche davon sind offizielle Bestätigungen, andere waren als Scherz gedacht wie z.B. Leon und der Inventarkoffer. Hier nun eine Zusammenfassung:

- Das Dorf wird bekanntlich größer sein als im Original.
- Die Ereignisse vom Resident Evil 2 Remake werden in der Story vorkommen, sprich Leon und Ada bekommen mehr Hintergrundstory spendiert.
- Es wird kein "Baby" geben, aber es könnte einen Gegner geben, der einen etwas mehr verfolgt, als andere Gegner (U-3?).
- Waffen können außerhalb des Menüs ausgerüstet werden. (Schnellauswahl?)
- Schlangen hinterlassen nun Fleisch statt Eiern.
- Leons Roundhouse-Kick ist im Spiel.
- Vogelnester sind im Spiel.
- Leon trägt seinen Inventarkoffer immer an der Hüfte.
- Der Hookman aus der damaligen Beta ist nicht im Spiel.
- Der Merchant und der Duke kennen sich.
- Ein kompletter Messer-Run wird nicht möglich sein, da man in bestimmten Arealen auch bestimmte Waffen benötigen wird.
- New Game + wird verfügbar sein.
- Las Plagas brechen nicht aus anderen Körperstellen heraus, sondern nur wie im Original aus den Köpfen.
- Resident Evil 4 Remake wird in Zukunft auf allen möglichen Plattformen veröffentlicht, wenn die Fans das Spiel mögen (und hier kommt die Melkmaschine...)
- Umgebungen können dieses Mal besser gegen Feinde genutzt werden.
- Die Entwickler wollten ursprünglich einen Controller in Form einer Kettensäge entwickeln.
- "Bingo" wurde im Original von Shinji Mikami eingebaut, wird in Japan sogar viel von Gruppen auf Partys gespielt.
- Leon isst die Eier immer roh, eine Anspielung auf Japan, wo man auf viele heiße Speisen ein rohes Ei serviert und dieses dann unter das Essen mischt.
- Ada wird ernster sein, weil ihre ganzes Leben ein Mysterium ist.
- Selbst die Entwickler wissen bis heute nicht, warum es im Original die große Salazar-Statue gab.
- Salazar wird mehr Story bekommen (durch Dokumente) und er wird andere Seiten von sich zeigen.
- Das Kirchenfester-Puzzle ist im Spiel.
- Krauser steht weiterhin auf seine Messerkämpfe und wird dieses Mal mehr Action bieten, da er noch stärker ist als im Original.
- Die Entwickler verraten nicht, ob der tote Hund im Spiel jener ist, den man Original retten konnte.
- Playstation 5 wird mit dem Dual Sense-Controller verschiedene Features bieten.
- Hubschrauberpilot Mike wird dieses Mal öfter auftauchen als im Original.
- Das Spiel wird einen Fotomodus bieten.
- Es wird mehrere Steuerungsarten geben, die ähnlich sind wie bei den anderen beiden Remakes. Es wird auch die Möglichkeit geben, das Spiel ähnlich zu steuern wie das Original.
- Die Insel wurde komplett verändert, wird aber von der Größe und Spielzeit wie im Original sein.
- Schreibmaschinen bleiben im Spiel. Man dachte daran, Leon ein IPhone oder ähnliches zu geben, aber die Idee wurde schnell verworfen, weil Leon sonst immer wieder Hilfe holen könnte. Aus Sicht der Story machte das ganze keinen Sinn.
- First Person-Modus ist nicht im Spiel. Es bleibt bei der Schulter-Perspektive.

Quelle:
gameinformer.com

SaddlerFan

Los Iluminados Ehrenmitglied

Beiträge: 132

Wohnort: Saddler's Sanctuary

Beruf: Lord Saddlers Pressesprecher

PSN: Saddler_Fan

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 16. Februar 2023, 11:04

Ich bin fasziniert... die haben es geschafft, 80 Fragen zu stellen und Lord Saddler mit keinem Wort zu erwähnen. So langsam wird es lächerlich. Mysteriöses Image hin oder her - er ist der Boss der ganzen Klitsche und kriegt keinerlei Promotion oder Erwähnung??? Das halte ich schon für etwas... fragwürdig? Immer nur der langweilige Pretty Poster Boy Leon überall nervt mich so langsam aber sicher gewaltig. lol

Naja... was ich noch gelesen habe von GameInformer ist, dass man wohl einige Antworten aus dem Interview rausgeschnitten hat weil die Devs gespoilert haben. Vielleicht war da ja ne Saddler-Frage dabei. Seufz.

Aber mir gefällt trotzdem was sie gesagt haben, besonders dass es keinen direkten Stalker Enemy geben wird (ich nehme auch an sie bezogen sich auf den Verdugo-Fight oder U-3 als sie sagten dass der ein oder andere Gegner ein bisschen hartnäckiger sein wird, die verfolgen einen ja auch, aber halt nicht durch das halbe oder ganze Spiel). Ich kann das einfach nicht leiden.

EDIT: Und ja ich redete von Callisto Protocol als ich sagte dass gewisse Entwickler Death Animations hinter Paywalls klatschen.

~ Avatar by FabyLP! ~
~ Signature by annausagi2 ~