Sie sind nicht angemeldet.

Atriiyu

Mitarbeiter & Urgestein

  • »Atriiyu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 571

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 833

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. Februar 2023, 09:45

Resident Evil 4 Remake: GameInformer-Coverage

Das Magazin "GameInformer" wird nicht nur seine neueste Ausgabe sondern auch den kompletten Monat ganz dem Remake von Resident Evil 4 widmen. Grund genug für diesen Thread das ganze gesammelt und immer wieder aktualisiert hier zu präsentieren. Den Anfang machen ein kleiner Trailer mit wenigen neuen Szenen, das Coverbild der kommenden Ausgabe, sowie kleine Infos. Wie gesagt, im Laufe des Monats wird dieser Thread aktualisiert. :)

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Quick Time-Events werden von Capcom als veraltet angesehen und wurden komplett aus dem Remake entfernt. Es wird anstelle dieser QTEs nun Mechaniken geben, die man aus modernen Horrorspielen kennt Für Messerkämpfe wird der Wegfall von QTEs besonders deutlich, da man nun Messer mit begrenzter Haltbarkeit verwenden muss, um Angriffe parieren zu können. Man kann nun allerdings mehrere Messer mit sich führen.

Neben einer neuen Armbrustwaffe und neuen Gegnertypen wird es auch Nebenquests im Spiel geben und ja, auch Ashley kann wieder entführt und von Gegner weggeschleppt werden. Sie wird dieses Mal allerdings keinen Lebensbalken besitzen. Nimmt Ashley zu viel Schaden wird sie in den Zustand "niedergeschlagen" übergehen und muss dann wiederbelebt werden. In diesem Zustand ist ein gegnerischer Treffer dann tödlich. Ashley wird dieses Mal mehr ein Begleiter sein, statt ein Mädchen, das Schutz braucht. Sie kann sich durch Gänge quetschen, durch die Leon nicht passt und sie kann auch Türen von der anderen Seite öffnen.

Ebenfalls ist nun klar, dass das Remake von Resident Evil 4 in vielen Bereichen dem Original 1:1 treu bleiben wird.

Edit:

Neue Infos und vier neue Screenshots mit neuen und alten Bekannten.

- Capcom wollte das Remake nicht machen, hat dann aber entschieden eine Mischung aus bekannten und neuen Inhalten zu entwickeln.
- Das Laservisier bei Waffen ist dieses Mal ein Upgrade, welches man erst erstehen muss.
- Gelbe Kräuter feiern eine Rückkehr.
- Finisher am Boden verhindern den Ausbruch der Plagas.
- Ashley wird man Befehle wie "Wegbleiben" oder "In der Nähe bleiben" geben können. Sie wird aber nicht mehr angewurzelt auf einem Fleck stehen bleiben. Müllcontainer in die man Ashley früher verstecken konnte, wird es nicht mehr geben.
- Der Koffer kann nun unterschiedlich getunt werden um zum Beispiel mehr Munition aufnehmen zu können. Unklar ist, ob der Koffer getunt wird oder ob es unterschiedliche Koffer-Varianten geben wird.
- Neben dem neuen Gegner mit dem Hammer wird es weitere neue Gegner geben.
- Nebenquests werden verfügbar sein. Es handelt sich dabei um Schatzsuchen, das Lösen von bestimmten Rätseln etc,
- Der Eindruck von GameInformer ist beeindruckend was das Remake betrifft. Da wird also ein gutes Remake auf die Spieler zu kommen.

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Atriiyu« (1. Februar 2023, 10:06)


Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

SiaR2013 (01.02.2023), James.Havoc (01.02.2023), Merch (01.02.2023), SaddlerFan (02.02.2023)

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 610

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1623

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. Februar 2023, 17:02




Quick Time-Events werden von Capcom als veraltet angesehen und wurden komplett aus dem Remake entfernt.


Sehr schön. Hatte beim 3er Remake schon befürchtet, das man versucht, diesen Mumpitz wiederzubeleben.

Zitat


Ebenfalls ist nun klar, dass das Remake von Resident Evil 4 in vielen Bereichen dem Original 1:1 treu bleiben wird.

Solange es die richtigen Bereiche sind, wäre das löblich.

Zitat



- Neben dem neuen Gegner mit dem Hammer wird es weitere neue Gegner geben.



Ohne mindestens einen Gegner mit dezent überdimensionaler Waffe gehts wohl nicht mehr. Naja....scheint wenigstens nicht ganz so überzogen zu sein, wie die Kollegen aus Village und RE5.

Atriiyu

Mitarbeiter & Urgestein

  • »Atriiyu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 571

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 833

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. Februar 2023, 17:18

Der Wegfall der QTEs ist sehr löblich und es passt auch nicht mehr in die heutige Zeit. Allerdings stellt sich mir die Frage, wie man Krauser ins Spiel integriert, sofern er nicht der Schere zum Opfer gefallen ist. Neue Gegner klingt ja erstmal ganz gut. Die Sorge meinerseits ist immer noch, dass manche Dinge geschnitten werden. Die letzten beiden Remakes haben ja deutlich gezeigt, wie es geht und Capcom ist nicht gerade der schnellste Entwickler, wenn es darum geht, auf Fanwünsche zu hören.

Kleine Details gibt es noch:

- Es soll sechs verschiedene Steuerungstypen geben, aus denen man wählen kann. Darunter eine, die dem Original entsprechen soll.
- Die Verteidigung der Hütte wird dieses Mal in Anlehnung an das 2er-Remake mit Holzbrettern stattfinden.
- Der Wiederspielwert wurde während der Entwicklung immer im Fokus behalten.
- Es wurden mehr Horrorelemente neben der Action ins Spiel integriert.
- Wird Ashley geschnappt und auf die Schulter von einem Gegner gepackt, so kann man zum Gegner hin rennen und ihn per Messer angreifen, wodurch Ashley befreit wird.
- Es wird nun eine Waffenschnellauswahl geben, allerdings erweitert. Es können auf dem Steuerkreuz pro Richtung jeweils zwei Gegenstände ausgewählt werden. Siehe Screenshot:

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. Februar 2023, 17:52



Fuuuuck, ich bin ein blödes Schwein fürs Klicken. Ich wollte mir so wenig Vorabmaterial wie nur aushaltbar möglich angucken, weil ich mir unbedingt Sachen erhalten wollte, die mich beim Jungfrauendurchgang off-guard catchen, und jetzt seh ich das. Das wär so geil gekommen, diesen Bastard im Spiel ohne jede Vorwarnung zu treffen. :(

Der Hype ist jedenfalls real, ich bin jetzt definitiv raus aus allen RE4make-Threads. Das isses nicht wert. Bis in zwei Monaten, gell! :grinundwech neu:
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Atriiyu

Mitarbeiter & Urgestein

  • »Atriiyu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 571

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 833

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 1. Februar 2023, 18:56

Ist eine gute Einstellung. Mach dir um den Hammertypen keine Sorge, den Screenshot mit dem größten Spoiler habe ich bewusst weg gelassen, nämlich wo er auftauchen wird.^^

Ich habe jetzt schon Panik vor den Wölfen. Finde im Original nichts schlimmer als die Geräusche von den Wölfen im Irrgarten. Was habe ich damals blöd geguckt, als die mir bis ins Zimmer mit dem Ada-Treffen gefolgt sind. Da finde ich die Regeneradors noch entspannend.

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 412

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1388

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 1. Februar 2023, 19:07

Krauser ist doch bestätigt?

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 875

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Steam Name: 20273269

Danksagungen: 1050

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 1. Februar 2023, 21:18

Dass die ollen Felsen und das damit verbundene dumme Herumgehämmer auf dem A-Button am Anfang des Spiels wohl wegfallen, ist schon mal löblich. War definitiv eine der nervigsten Stellen. Noch ein Hammer-Ganado? Von mir aus. Was die neuen Horrorelemente sein sollen, würde mich allerdings am meisten interessieren.

Zitat

Für Messerkämpfe wird der Wegfall von QTEs besonders deutlich, da man nun Messer mit begrenzter Haltbarkeit verwenden muss, um Angriffe parieren zu können. Man kann nun allerdings mehrere Messer mit sich führen.
Da wird man wohl den ein oder anderen Bosskampf gründlich umgestalten müssen.

Atriiyu

Mitarbeiter & Urgestein

  • »Atriiyu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 571

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 833

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 1. Februar 2023, 21:47

@Mike: Also offiziell bestätigt ist Krauser noch nicht. Bisher hieß es, er sei im Spiel, aber dann wieder nicht. Das einzige, was bestätigt wurde, ist die Insel, welche aber wohl komplett neu gestaltet wird. Das liegt daran, dass das Entwicklerteam sich in drei Gruppen aufgeteilt hat. Ein Team war für das Dorf, ein Team für die Burg und ein Team für die Insel zuständig. So haben alle drei Teams unabhängig und ohne Wissen der jeweils anderen beiden Teams die drei Abschnitte entworfen. Als dann alles fertig war, haben alle Teams die Abschnitte durch gezockt und sich in punkto Änderungen noch einmal beraten. Das Dorf, welches früher "Pueblo" (dt. Dorf) hieß, hat nun einen neuen Namen: Valdelobos (dt. Tal der Wölfe).

Ich persönlich bin auf die Bosse gespannt. Allen voran meine beiden Freunde Verdugo und Salazar.

Beiträge: 4 716

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 1. Februar 2023, 22:49

Holy Fuck, ich glaube da kommt ein gigantisches Resident Evil und ein monströses Remake auf uns zu. Nachdem RE2 - auch wenn ich den Teil trotzdem sehr mochte - und RE3 eher halbwarme Remakes waren, scheint RE4 voll in die selbe Richtung zu stoßen, wie seinerzeit RE1 Remake. Bin etwas genervt, dass ich den neuen Gegner gesehen habe - aber ey yo, dass noch mehr neue Gegner kommen ist einfach nur geil. Freue mich so megamäßig auf dieses Remake. Ich glaube, es wird einfach richtig richtig gut. Also bisher sehe ich nur positives. Bin def. auch erstmal raus aufgrund von Spoilern, war schon genervt, dass YouTube mich voll gespoilert hat
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

SaddlerFan

Los Iluminados Ehrenmitglied

Beiträge: 135

Wohnort: Saddler's Sanctuary

Beruf: Lord Saddlers Pressesprecher

PSN: Saddler_Fan

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 2. Februar 2023, 09:58

Anscheinend hat GameInformer bestätigt dass es entweder heute oder morgen nochmal neues Gameplay geben wird. The hype is real. :D

Mir machen Spoiler nix aus, ich bin immer am Suchen nach Saddler-News. Ärgere mich, dass sie ihn noch nicht wirklich oft und viel gezeigt haben, immerhin ist er der Boss von dem ganzen. Hmpf. Aber mir gefiel natürlich der neue Screenshot von vorgestern mit seinem eingerahmten Gemälde an der Wand super gut. Getting there, getting there. Hehe.

Und ja ich mag auch generell was ich sehe. Das Spiel bleibt dem Original treu, bringt aber auch Neues. Und GOTT SEI DANK keine QTEs mehr. So weit, so gut.

~ Avatar by FabyLP! ~
~ Signature by annausagi2 ~

Atriiyu

Mitarbeiter & Urgestein

  • »Atriiyu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 571

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 833

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 2. Februar 2023, 13:57

Gerüchten zufolge wird Capcom nächste Woche ein großes Media-Event für Journalisten abhalten. Gezeigt werden soll Street Fighter 6 und das Remake von Resident Evil 4. Kann also sein, dass wir nächste Woche noch einmal ein Schwung neuer Infos bekommen.

Atriiyu

Mitarbeiter & Urgestein

  • »Atriiyu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 571

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 833

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 2. Februar 2023, 18:49

DIE NEUE ASHLEY GRAHAM

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Kurz aus dem englischen GameInformer-Artikel zusammengefasst und von mir übersetzt.

In Resident Evil 4 dreht sich alles um Leons Mission die entführte Präsidententochter zu finden. Suchen, Finden und dann gemeinsam Überleben. Als Leon ist man im Remake nicht mehr nur der Beschützer, sondern auch Ashleys Partner.

Auf den Konsolen drückt man den rechten Analog-Stick und man erteilt zwei Befehle: Einer ruft Ashley direkt zu Leon und ein weiterer Befehl lässt Ashley die nähere Umgebung erkunden. Ashley kann man nicht mehr an einer Stelle "parken" oder irgendwo verstecken. Ashley ist nun ständig in Bewegung, was vor allem den realistischen Ansatz des Spiels geschuldet ist. Ashley bleibt also ständig in Bewegung und ständig direkt bei Leon oder in der Nähe - der Grund ist einfach, dass Ashley auch in der echten Welt in so einer gefährlichen Umgebung nicht ohne ihren bewaffneten Beschützer überleben könnte. Aus Sicht der beiden Game Director Yasuhiro Ampo (Director von Resident Evil 2 & 3 Remake) und Kazunori Kadoi (Director von Resident Evil 2 Remake) war es im Original zwar lustig, wenn man Ashley in einen Müllcontainer versteckt hat, aber es war auch eine Verschwendung des Charakters. Warum sollte man Ashley im Spiel haben, wenn sie ständig irgendwo versteckt oder abgestellt wurde?

Kadoi-san kommt zum Entschluss, dass es verdammt schwer ist, eine Künstliche Intelligenz zu entwerfen, die dem Spieler in Form eines Begleiters nicht immer im Wege steht. Wenn man aber Ashley zu intelligent und selbstständig gemacht hätte, dann wäre der ganze Beschützer-Aspekt verloren gegangen. Eine Balance zu finden, damit Ashley beschützt werden muss, aber auch ein Maß an Selbstständigkeit besitzt, war für die Entwickler sehr schwierig gewesen. Immerhin kann Ashley nun Leitern rauf- und runterklettern und kann Leon auch Leitern nach unten treten. Einzige Ausnahme: Das erste Treffen der beiden. Hier muss Leon die gute Ashley noch einmal auffangen, was aber als Hommage an das Original gedacht ist.

Ashley besitzt nun keinen eigenen Lebensbalken mehr. Sie hält einige Treffer aus, aber irgendwann wechselt sie in den "Down"-Modus. Man muss Ashley dann wieder auf die Beine bringen, denn ein weiterer Treffer endet tödlich für sie. Auch können und werden Gegner Ashley wieder greifen, auf die Schulter werfen und werden versuchen, zum nächsten Ausgang zu flüchten, was in einem Game Over endet. Man kann den Gegner dann durch Beschuss dazu bringen, dass Ashley fallen gelassen wird oder man kann nun hin rennen und als neue Maßnahme dem Gegner das Messer in den Hals rammen, was Ashley ebenfalls befreit. Ashley wird sich wiederum bedanken, in dem sie sich an Orte durchzwängen kann, für die Leon salopp gesagt zu groß oder zu fett ist.

Zum Schluss wurde Ashleys Persönlichkeit verändert. Sie wird immer noch die Ashley aus dem Original sein, aber viel ernsthafter und realistischer. Die alte Ashley aus dem Original war zu sehr wie ein Videospiel-Charakter. Zu Beginn der Entwicklung wollte man die Beziehung zwischen Leon und Ashley so vertiefen, dass man Ashley als Gameplay-Element an die Hand nehmen und Händchen haltend durchs Spiel führen sollte. Das ganze wurde verworfen, weil es sich zu intim anfühlte.

Wir werden sehen, wie sich die neue Ashley macht. Selbstständiges Leitern klettern ist schon mal super. Ashley an sich war auch im Original kein dummer Charakter, nur ihr Geschreie war nervtötend.

Atriiyu

Mitarbeiter & Urgestein

  • »Atriiyu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 571

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 833

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 2. Februar 2023, 20:39

GameInformer hat ein neues Video veröffentlicht, welches zeigt, wie alte und neue Gegner entworfen wurden. Ein paar neue Gameplay-Szenen sind auch enthalten.

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

SaddlerFan

Los Iluminados Ehrenmitglied

Beiträge: 135

Wohnort: Saddler's Sanctuary

Beruf: Lord Saddlers Pressesprecher

PSN: Saddler_Fan

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

14

Freitag, 3. Februar 2023, 09:34

Ich finde das neue und gleichzeitig alte Design der Plaga-Parasiten so toll. So stelle ich mir das in moderner Form vor.

~ Avatar by FabyLP! ~
~ Signature by annausagi2 ~

Atriiyu

Mitarbeiter & Urgestein

  • »Atriiyu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 571

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 833

  • Nachricht senden

15

Freitag, 3. Februar 2023, 18:51

Jupp, die Plagas und die Colmillos gefallen mir auch. Heute gibt es Gameplay aus Kapitel 5:

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

SaddlerFan (03.02.2023)

SaddlerFan

Los Iluminados Ehrenmitglied

Beiträge: 135

Wohnort: Saddler's Sanctuary

Beruf: Lord Saddlers Pressesprecher

PSN: Saddler_Fan

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

16

Freitag, 3. Februar 2023, 19:01

Ich bin hin- und hergerissen. Einerseits ist es toll geworden und ich liebe das Innere der Kirche, andererseits sieht das für mich jetzt so aus als würde Saddler nicht mehr in der Kirche auftauchen und seinen kleinen Vortrag halten. Klar weiß ich dass das im Original null Sinn macht, dass er seine ganzen Pläne preisgibt und Leon und Ashley laufen lässt, aber trotzdem. Andererseits... vielleicht hält er den Vortrag durchaus, nur halt zu einem anderen Zeitpunkt. Hoffnung nicht aufgeben, self, Hoffnung nicht aufgeben...

~ Avatar by FabyLP! ~
~ Signature by annausagi2 ~

Atriiyu

Mitarbeiter & Urgestein

  • »Atriiyu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 571

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 833

  • Nachricht senden

17

Freitag, 3. Februar 2023, 19:24

Ich kann nun verstehen, warum viele Fans den Regen kritisieren. Der Nebel, der durch das Dorf zieht, sieht hübsch aus, aber der Regen ist mir tatsächlich zu künstlich. Da wäre weniger mehr.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

SaddlerFan (03.02.2023)

SaddlerFan

Los Iluminados Ehrenmitglied

Beiträge: 135

Wohnort: Saddler's Sanctuary

Beruf: Lord Saddlers Pressesprecher

PSN: Saddler_Fan

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

18

Freitag, 3. Februar 2023, 19:51

Ja der Regen lässt GTA Trilogy Gedanken aufkommen... aber das Aussehen des Regens hat wohl damit zu tun dass das Video bei Youtube halt nicht in der Qualität hochgeladen wird die es später im Spiel geben wird. Aber ja die Kommentatoren sagen auch, etwas weniger sichtbarer Regen wäre gut. Vielleicht bessert Capcom da noch nach, ein bisschen Zeit haben sie ja noch.

~ Avatar by FabyLP! ~
~ Signature by annausagi2 ~

Atriiyu

Mitarbeiter & Urgestein

  • »Atriiyu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 571

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 833

  • Nachricht senden

19

Freitag, 3. Februar 2023, 21:30

Der Regen wurde offenbar schon in dem Video reduziert. Schaut tatsächlich besser aus, wenn man das Video in 4K anschaut. Was mir persönlich gefällt, ist die Öffnung des Bauernhofs. Man biegt jetzt links vom Bauernhof ab, hat dort den Händler und direkt die Brücke die zur Hüttenverteidigung führt. Offenbar gibt es auch unterirdische Orte wie bei Village, wo man dann extra Sachen finden kann. Und mir gefällt das System mit den Nebenquests, also töte den Wolf im Dorf oder zerstöre auf dem Friedhof die Zwillingssymbole auf den Grabsteinen.

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 875

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Steam Name: 20273269

Danksagungen: 1050

  • Nachricht senden

20

Samstag, 4. Februar 2023, 13:34

Den Regen finde ich auch irgendwie...störend. Zumindest wenn er von der Intensität her stärker ist, dezent wirkt es besser. Ein paar Schnitte sind ziemlich blöd gesetzt, z.B. beim Kampf im Dorf. Der Hammer-Typ scheint ja gewaltig reinzuhauen, mit einem Schlag sieht man schon die Radieschen von unten.