Sie sind nicht angemeldet.

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

141

Donnerstag, 6. April 2023, 17:35

Müssen ja eh noch alle Waffen gekauft und geupgradet werden!
Der bloße Besitz reicht nicht aus? Klingt nach einer ABM, damit man da ein bisschen länger vor sitzt als nötig.


Junge, das ist das RE4make – da sitzt man nicht länger vor als nötig; das genießt man durchweg, sofern man nicht von irgendwelchen äußeren Umständen gefoltert wird. Für den Erfolg wird der Erwerb der Waffe (und damit ist anscheinend tatsächlich unsere waffenrechtliche Definition gemeint, ich hab schon so viele, obwohl ich einige noch nicht gekauft, aber auf dem Schießstand benutzt hab) wohl ausreichen, aber ich will trotzdem alles gemaxxt haben!

Munitionsmäßig bin ich auch recht ausgebrannt, das könnte noch heftig werden. Stellenweise kommt man gut durch und dann auf einmal büßt man richtig ein.


Endlich mal jemand! :D

Beim zweiten Durchgang ist mir vor allem die Flintenmunition aufgefallen; Schrot gabs früher ungleich mehr. Kann mir keiner erzählen!
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (06.04.2023)

James.Havoc

Grumpy Gamer

  • »James.Havoc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

142

Donnerstag, 6. April 2023, 17:47

Ich hatte bisher eher den Eindruck, dass das Spiel so seine "geizigen" Phasen hat. Rund um den Kampf gegen Mendez, als sowohl kurz vorher, während (was ja für Bosse nicht ungewöhnlich wäre) aber auch danach war das Spiel recht großzügig mit allen Arten von Munition.
Kommt dann aber der Sektor, bei dem El Gigante sich als Katapult versucht, wirds extrem knauserig.


Zitat

Der bloße Besitz reicht nicht aus? Klingt nach einer ABM, damit man da ein bisschen länger vor sitzt als nötig.


Wenn die Spiele Spaß machen und ich nicht irgendeinen müßigen Mumpitz machen muss (ich schaue in deine Richtung, RE5 Versus Mode.... :evil: ) sind mir solche Achivements durchaus recht. Zumal man das Geld (oder die Spinelle für das Exklusiv- Upgrade) ja so oder so reinbekommt, ohne das man irgendeine bestimmte Passage wieder und wieder spielen müsste. Lässt sich also bestens mit anderen Dingen wie dem Anti Veganer- Run (keine Kräuter benutzen) etc. kombinieren.

Atriiyu

Mitarbeiter & Urgestein

Beiträge: 2 567

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 831

  • Nachricht senden

143

Donnerstag, 6. April 2023, 18:00

Capcom wird voraussichtlich ab morgen mit dem Verkauf von Waffen-Tickets beginnen. Im neuseeländischen Playstation-Store sind diese Tickets bereits erhältlich. Es handelt sich um die exklusiven Upgrades, die man mit den Tickets freischalten kann. Allerdings muss man eine Waffe nun nicht mehr vollständig verbessern, um das Echt-Geld-Ticket einsetzen zu können. Dadurch kann man sich die Chicago Sweeper schon beim ersten Händler mit unendlicher Munition freischalten, was für Platin-Sammler verlockend sein könnte.

Die Ticket-Preise variieren dabei von rund 5 Euro für ein Ticket, 3 Tickets für rund 10 Euro und 5 Tickets für 15 Euro. Schade, das Capcom sein gutes Spiel wieder so zumüllt. :(

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

144

Donnerstag, 6. April 2023, 18:18

lel, wat ne Scheiße. Den DLC-Pack hab ich mir jetzt trotzdem gekauft, hab Bock auf die Unterhebelflinte! :clap

Hat hier schon jemand Del Lago ohne Harpunenfehlschmiss geangelt? Den Erfolg würd ich im kommenden Run gern abhaken – kann ich, wie im Original, warten, bis er frontal aufs Boot zuschwimmt, ihm die Harpune in die Fresse schmeißen, das ganze dreimal und dann hat es sich? Oder triggern die Würfe den Frontalangriff erst?
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

145

Donnerstag, 6. April 2023, 22:37

Capcom wird voraussichtlich ab morgen mit dem Verkauf von Waffen-Tickets beginnen. Im neuseeländischen Playstation-Store sind diese Tickets bereits erhältlich. Es handelt sich um die exklusiven Upgrades, die man mit den Tickets freischalten kann. Allerdings muss man eine Waffe nun nicht mehr vollständig verbessern, um das Echt-Geld-Ticket einsetzen zu können. Dadurch kann man sich die Chicago Sweeper schon beim ersten Händler mit unendlicher Munition freischalten, was für Platin-Sammler verlockend sein könnte.

Die Ticket-Preise variieren dabei von rund 5 Euro für ein Ticket, 3 Tickets für rund 10 Euro und 5 Tickets für 15 Euro. Schade, das Capcom sein gutes Spiel wieder so zumüllt. :(


Modern Gaming Mal wieder. Vor allem, wie die extra zwei Wochen gewartet haben. :D Morgen erscheint ja auch der Mercenaries-Mode - ob das wohl damit zusammenhängt? Also falls man im Mercenaries n bisschen wie beim Raid-Mode seine Waffen außerhalb der Matches aufleveln kann, dann wird es wohl ziemliches gegrinde werden, weshalb die nun plötzlich die Tickets für Echtgeld verkaufen :wayne:

Und ja, Munition gibts deutlich weniger. Bin aktuell bei meinem profi-Run und ich fasse Shotgun + TMP praktisch gar nicht an, außer im absoluten Notfall. Ganz anders als im Original, wo gerade die Shotgun regelmäßig ausgepackt wurde. Allerdings kann man mit dem Messer ziemlich häufig insta-kills kriegen und die Gegner halten glaube ich tatsächlich nicht ganz so viel aus wie im Original. Sie reagieren nicht immer beim ersten Schuss auf den Kopf, aber 3 bis 4 Kopftreffer reichen bei mir oft für nen Kill.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

146

Freitag, 7. April 2023, 09:37

Mercenaries noch ohne Ada und Wesker, außerdem erst drei Stages ... Ich hatte ja nichts gegen den (zeitnah!) versetzten Release von Bonusinhalten, aber wenn jetzt schon derart kleinteilig gesplittet wird, geht mir das massiv auf die Eier.

Außerdem laggen Krausers Messerangriffe und Mutationsrundumschläge über die Schmerzgrenze hinaus. Was ne Kacke!
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

147

Freitag, 7. April 2023, 11:05

Also ich habe bei meinem ersten Run auf Veteran kein einziges Mal Munitionsknappheit gehabt bisher. Es war nie üppig, aber ich musste mich nie mit dem Messer in die Schlacht werfen.

James.Havoc

Grumpy Gamer

  • »James.Havoc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

148

Freitag, 7. April 2023, 12:33

Also ich habe bei meinem ersten Run auf Veteran kein einziges Mal Munitionsknappheit gehabt bisher. Es war nie üppig, aber ich musste mich nie mit dem Messer in die Schlacht werfen.


War jetzt nicht so, dass ich mich nur mit dem Messer durch Horden von Gegnern wühlen musste, aber es war auffällig, wie häufig in der einen Phase Munition am Boden lag und in der nächsten hauptsächlich Gold zu finden war.

Die einzige Waffe, die bei mir "leerläuft" ist der Bolzenwerfer, wenn die Geschosse mal wieder ins Nirvana fliegen oder ich nicht dran komme, weil sie zu hoch hängen, ne Kiste davor steht usw.
Da ist der Nachschub so extrem rar gesät, dass ich mir die Bolzen ständig selbst bauen muss.

Atriiyu

Mitarbeiter & Urgestein

Beiträge: 2 567

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 831

  • Nachricht senden

149

Freitag, 7. April 2023, 12:57

Mit dem Bolzenwerfer komme ich nicht klar. Irgendwie fehlt mir da optisch etwas, dass mir sagt, dass ich den Gegner getroffen habe. Oder ist die Waffe einfach nur schwach? So ein Plaga B lässt sich nicht davon beeindrucken.

Munitionsknappheit hatte ich nicht, aber ich bekomme kaum Pistolenmunition. Selbst wenn ich den Anhänger an den Koffer hänge, ändert sich nicht allzu viel. Das Spiel macht diesbezüglich gerne mal, was es will. Es gab einen Run, wo ich kaum Schießpulver bekam. Ich bin aber überrascht, wie gut ich durch die neue Wasserhalle komme. Da hatte ich schon vor Release ein mulmiges Gefühl vor gehabt.

Ab heute ist der Mercenaries-Modus draußen und joar wie der Merch schon sagte, ist es nur die Hälfte vom Modus. Ada und Wesker werden wohl erst mit Sep. Ways folgen und der Modus ist wohl sehr einfach. Also S-Rang ist bei den meisten wohl sofort drin. Man bekommt die Handcannon, wenn man alle drei Maps mit dem S-Rang beendet, unabhängig davon, welchen Charakter man wählt.

Die Leute ticken wegen der Handcannon aus, weil man damit den S-Rang auf Profi vereinfachen kann. Ich frage mich warum? Hat die Handcannon unendlich Muni oder warum ist die so besonders?

James.Havoc

Grumpy Gamer

  • »James.Havoc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

150

Freitag, 7. April 2023, 14:39

Mjoa, würde ich jetzt nicht als allzu schwer einordnen. Direkt beim ersten Versuch 229.500 Punkte gemacht und damit auf Platz 65.xxxx gelandet. Keine Ahnung ob das schon das Maximum ist aber eine enorme Menge an anderen Spielern hat exakt den gleichen Score gemacht.
Und ich würde sagen, da war noch einiges drin. Hab nur einen Teil der Zeituhren eingesammelt und nur einen 79er Combo zustande gebracht. Das war früher deutlich schwerer, weils doch deutlich weniger Gegner waren. Und das Leon nun auch das SL8 bekommt anstatt nur Pistole + Flinte + Granaten machts auch etwas leichter.

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

151

Freitag, 7. April 2023, 17:21

Sagt doch mal was zum Krauser – bin ich der einzige, den das Gelagge im Nahkampf immens stört?

Grundsätzlich sind die Mercenaries wirklich sehr einfach, 150er Serien mit Hunk sind echt niedrigschwellig machbar.
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Atriiyu

Mitarbeiter & Urgestein

Beiträge: 2 567

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 831

  • Nachricht senden

152

Freitag, 7. April 2023, 20:54

Zu Krauser kann ich nichts sagen, ich verstehe nun aber, warum alle die Handcannon so feiern, weil man sich einfach einen Profi-Run spart. Ich dachte, man müsste den Profi-Run für eine Trophäe machen, aber nöö, man musste ihn vorher machen, um die Handcannon zu bekommen, was wiederum für die Alle-Waffen-Trophäe nötig war. Nun kann man also einen Run weniger für Platin machen. Mein Problem wird aber eher der Schießstand werden.

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

153

Freitag, 7. April 2023, 21:07

Es gibt eine versteckte Trophäe für einen Profi-Run!
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Atriiyu

Mitarbeiter & Urgestein

Beiträge: 2 567

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 831

  • Nachricht senden

154

Freitag, 7. April 2023, 21:31

Richtig, aber den kann man auf New Game + mit Bonuswaffen absolvieren. Vor dem Mercenaries-Modus musste man den Profimodus spielen und musste ein komplett neues Spiel starten. Nun fällt dieser Durchgang weg, da es nun eine einfache Möglichkeit gibt, die Handcannon freizuschalten.

James.Havoc

Grumpy Gamer

  • »James.Havoc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

155

Samstag, 8. April 2023, 21:15

Sagt doch mal was zum Krauser – bin ich der einzige, den das Gelagge im Nahkampf immens stört?

Grundsätzlich sind die Mercenaries wirklich sehr einfach, 150er Serien mit Hunk sind echt niedrigschwellig machbar.



Er spielt sich recht träge. Auch wenn ich jetzt nicht unbedingt von laggendem Nahkampfverhalten sprechen würde, sind seine Angriffe ein wenig "über-animiert". Besonders der Bogen braucht eine gefühlte Ewigkeit, bis man endlich schießen kann.
Schätze mal, seine Messerattacken sind gewollt so langsam, weil sie doch ziemlich stark reinhauen. Man kann sich fast schon unaufhaltsam durch jegliche Gegnerhorde schnetzeln, ohne je etwas anderes zu tun, als den Messerangriff zu spammen. (Zumindst bis einer von Bullenkopfen kommt...)


Alles in allem muss ich aber sagen, dass sich der Modus meines Erachtens weniger flüssig/flott spielt, als das Original. Was schon ein Kunstück ist, bedenkt man die klobige Steuerung aus dem 2005er RE4. Es wurde halt nicht jeder Murks mit einer Animation versehen. Authentisch? Ja. Günstig für den Spielfluss? Meh....
Luis schießt da den Vogel ab. Er macht zwar auch Spaß mit seinem rustikalen/brachialem Arsenal, aber er ist deart langsam, dass ich phasenweise dachte, meine Sprint- Taste sei defekt.
Unabhängig davon mag ich die Explosivpfeile für Krausers Bogen nicht. Im Original hab ich ihn ab liebsten gespielt, weils einfach Spaß macht, mit dem Bogen zu schießen. Es ist einfach extrem zufriedenstellend, wenn man auf lange Distanz ein Ziel in vollem Lauf einen Kopfschuss verpasst. Geht zwar mit den normalen Schusswaffen auch, fühlt sich aber dank Hitscan deutlich weniger gekonnt an.
Jetzt benutzt man den Bogen kaum noch, weil zu langsam, zu wenig Pfeile und dank AoE- Schaden weder für Folgeangriffe (Mini Bosse ausgenommen) noch für Attacken auf kurzer Distanz geeignet.
Bleibt als Schusswaffe nur noch die TMP. Ich mag die neue TMP nicht. :evil:

Hunk dagegen gefällt durchaus. Die MP5 ziehe der TMP jederzeit vor. Auch wenn sie mir ein bisschen zu häufig die feindlichen Köpfe platzen lässt. (Ich will/muss Hälse verrenken. Wie soll das gehen, wenn ständig der "Griff" abfällt?!)

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

156

Sonntag, 9. April 2023, 01:16

Der Schießstand ist wirklich nicht schwer. Da alle auf S-Rang zu bekommen ist schnell gemacht.

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

157

Sonntag, 9. April 2023, 09:51

Ich hab gestern meinen Bärchenschlüsselanhänger verloren – keine Ahnung, wie und wann, aber ich find keinen Save mehr, in dem ich ihn noch habe. Die einzige Möglichkeit ist, dass ich das Ding aus Versehen verkauft hab, oder? :D

Den Save in Kapitel 3, den ich zur Erkundung der Charm-Streaks genutzt hatte, hab ich zwar noch – hab jetzt aber echt keinen Bock, den Durchlauf zu stornieren (Kapitel 13) und da wieder anzufangen. Hab jetzt schon den Infinite-RPG gekauft (mit Leons Rabatt-Charm) und keine große Lust mehr auf exzessive Schatzsuchereien; ich will den Run durchprügeln, danach mit RPG und Handcannon die Thompson holen und dann endlich Profi S+ angehen.

Hoffentlich ist mir des Merchants Kaugummiautomat anschließend gewogen und gibt mit den Drecksbären zurück, ohne, dass das eine ellenlange Durststrecke wird. Ich weiß, die Charms-Streaks sind pro Run fix – aber zu welchem Zeitpunkt legen die sich fest? Wird gewürfelt, sobald ich meinen aktuellen New Game+-Save lade? Würfelt der Zufallsgenerator dann immer wieder neu, sprich: könnte ich NG+ laden, bis Kapitel 3 spielen, die Streaks testen, und wenn sie mir nicht gefallen, dasselbe NG+-File erneut mit anderen Parametern für die Charms starten?
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

158

Sonntag, 9. April 2023, 20:45

Es gibt beim merchant ne möglichkeit, items zurückzukaufen. Vllt. Hat er auch deinen Bärchenanhänger.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

159

Sonntag, 9. April 2023, 23:55

Neues Spiel+ auf Profi ist ja deutlich einfacher als Veteran.

Ansonsten ein sehr gutes Spiel, gefällt mir richtig gut. Ich finde es toll, was sie aus dem nervenden Charakter Ashley gemacht haben, auch Luis ist richtig gut geworden (von der Optik abgesehen). Krauser hätte man sich sparen können, der passt so wenig rein wie im Original und der Kampf mit ihm nervt einfach nur. Saddler ist trotz Überarbeitung nach wie vor blass. Mercenaries hätte ich jetzt persönlich nicht gebraucht, aber was solls. Ich hoffe, dass Seperate Ways noch kommt, wenn sie es schon so spoilern am Ende.

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

160

Montag, 10. April 2023, 19:45

Was triggert das Glockengeläut im Dorf am Anfang? Ich spiele gerade auf Profi, bin erst gestorben und beim zweiten mal bin ich nicht ins Haus, was die Cutscene triggert, sondern habe draußen gekämpft. Folglich kommt die andere Cutscene, die Dr. Salvador ankündigt. Und dann, ca. 15 Sekunden später, noch bevor der Doktore es zu mir geschafft hat, läuten die Glocken. Das war vielleicht eine Minute nachdem ich das Dorf betreten habe. Das fühlte sich sehr früh und auch irgendwie nicht richtig an, da Salvador ja nichtmal zum Einsatz kam.