Benutzerinformationen überspringen
Butler of Hellsing
Xbox Live Name: Issunii
PSN: CultOfLamb
Butler of Hellsing
Bin mit der Burg fertig geworden; sind meine besten Videospieljahre vorbei (sind sie eh) oder ist der Schwierigkeitsgrad relativ happig? Ramon hat mich mindestens sieben Mal gekillt.
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Merch (26.03.2023)
Das erklärt wohl, warum ich solche Probleme mit der Steuerung habe. Zocke auf Xbox Series X. Finde vor allem das Zielen relativ grausig - andererseits, man muss ja auch sagen, dass RE4 Original jetzt kein Gears of War, war, sondern schon immer leicht hakelige Steuerung hatte. Trotzdem irgendwie ironisch, dass mein (bisher) größter Kritikpunkt am Remake, genau das gleiche ist, wie damals beim Original .
Das erklärt wohl, warum ich solche Probleme mit der Steuerung habe. Zocke auf Xbox Series X. Finde vor allem das Zielen relativ grausig - andererseits, man muss ja auch sagen, dass RE4 Original jetzt kein Gears of War, war, sondern schon immer leicht hakelige Steuerung hatte. Trotzdem irgendwie ironisch, dass mein (bisher) größter Kritikpunkt am Remake, genau das gleiche ist, wie damals beim Original .
PC > Konsole
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Merch« (26. März 2023, 19:47)
Los Iluminados Ehrenmitglied
Beruf: Lord Saddlers Pressesprecher
PSN: Saddler_Fan
Steuerung ist gewöhnungsbedürftig. Mein Problem ist, dass Hunnigan und Saddler nichts sagen und stumm sind. Oo
Risen fr0m the Ashes (01.04.2023)
Bin mit der Burg fertig geworden; sind meine besten Videospieljahre vorbei (sind sie eh) oder ist der Schwierigkeitsgrad relativ happig? Ramon hat mich mindestens sieben Mal gekillt.
Speaking of Ramon: den hamse verkackt. Das RE4make macht sehr viele Sachen richtig, aber ausgerechnet bei meinem lieben, lustigen Kastellan wurde hart reingeschissen. Blöd. Morgen werd ich die Insel wohl hinter mir lassen, dann starte ich mein Detailreview!
Merch (28.03.2023)
Speaking of Ramon: den hamse verkackt. Das RE4make macht sehr viele Sachen richtig, aber ausgerechnet bei meinem lieben, lustigen Kastellan wurde hart reingeschissen. Blöd. Morgen werd ich die Insel wohl hinter mir lassen, dann starte ich mein Detailreview!
Nach allem, was ich bisher gesehen hab, ist das Spiel deutlich knackiger geworden. Man hat zwar mehr Bewegungsfreiheit, aber Leon rennt gefühlt die meiste Zeit mit Nike Lead Ones durch die Gegend.
Ansonsten scheinen es in etlichen Anschnitten bedeutend mehr Gegner zu sein, die zudem noch mit Elite Gegnern ergänzt werden. Die I- Frames sind auch nicht mehr so großzügig wie früher und es gibt keine Gratismunition mehr, wenn man die Kapazität einer Waffe hochschraubt.
Einzig die Bosse - so zumindest mein bisheriger Eindruck - sind leichter als früher.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Merch« (28. März 2023, 11:01)
Fand ich erst auch ziemlich arschig, auf der anderen Seite versteift man sich nicht so drauf nach dem Motto "Mmh, da kommt gleich nochmal der Händler, also lade ich die jetzt nicht nochmal nach, auch wenn ich sie wohl gerade bräuchte."Zitat
...und es gibt keine Gratismunition mehr, wenn man die Kapazität einer Waffe hochschraubt.
Die Munitionsknappheit ist echt übel
Die Munitionsknappheit ist echt übel
Finde ich tatsächlich überhaupt nicht. Bin zwar noch im ersten Durchgang auf Veteran, aber da hab ich noch nicht ein einziges mal richtige Knappheit gehabt.
Was mir bisher noch so aufgefallen ist:
[*]Koffer können mit Talismanen versehen werden, welche nette Boni geben
Butler of Hellsing
dass Leon nach dem Uhrenturm in den Tod stürzt, weil die Bodenbretter wegbrechen, wenn man zu schnell drüber geht.
Einziger Kritikpunkt bisher ist Ashleys ständiges Atemgeräusch, aber das geht vielen Leuten auf den Keks und soll von Fanseiten gepatcht werden. Mir würde es ja reichen, wenn Ashley mal eine Pause macht...
Risen fr0m the Ashes (01.04.2023)
Butler of Hellsing