Sie sind nicht angemeldet.

Atriiyu

Mitarbeiter & Urgestein

Beiträge: 2 571

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 833

  • Nachricht senden

101

Freitag, 24. März 2023, 19:54

Okay, zum Glück bin ich nicht der Einzige mit dem Bug.

Bin nach rund sieben Stunden nun am Anfang der Burg. Die deutschen Synchronsprecher gefallen mir sehr gut, mit Ausnahme von Luis. Der hätte dreckiger und rauer klingen dürfen.

Ich bin immer noch vom Bauernhof sprachlos. So oft im Original besucht, sofort im Remake wiedererkannt und dennoch sprachlos wie neu er sich anfühlt. Das gilt aber für das komplette Dorf. Was man alles erweitert und verändert hat ist der Wahnsinn. :)

Beiträge: 4 716

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

102

Freitag, 24. März 2023, 22:04

https://www.gamepro.de/artikel/resident-…ng,3391773.html

Das erklärt wohl, warum ich solche Probleme mit der Steuerung habe. Zocke auf Xbox Series X. :( Finde vor allem das Zielen relativ grausig - andererseits, man muss ja auch sagen, dass RE4 Original jetzt kein Gears of War, war, sondern schon immer leicht hakelige Steuerung hatte. Trotzdem irgendwie ironisch, dass mein (bisher) größter Kritikpunkt am Remake, genau das gleiche ist, wie damals beim Original :ugly: .

Abgesehen von der Steuerung gefällt es mir aber sehr. Ich muss sagen, dass ich die Over-the-top Szenen doch schon sehr vermisse. Aber ich kann verstehen, warum man die rausgenommen hat. Es fühlt sich jetzt vom Ton her sehr viel mehr an, wie ein Resident Evil. Sehr atmosphärisch. Ich bin begeistert davon, wie sie das Dorf ausgebaut haben. Richtig stimmungsvoll - und es gibt jetzt mehr Wald. Damit passt das Spiel nun mehr zum Original-Cover! :D

Bin jetzt nicht superweit und etwas beeindruckt wie schnell alle vorankommen. Ich bin gerade Mal bei Ashlay angekommen. :D Speaking of Ashlay, ich liebe die neue Ashlay! Sowohl vom Design als auch von der Neu-Interpretation her. Wirkt jetzt endlich mehr wie ein echter Mensch und nicht eine stereotype Parodie lol.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Atriiyu

Mitarbeiter & Urgestein

Beiträge: 2 571

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 833

  • Nachricht senden

103

Samstag, 25. März 2023, 10:48

Ashley geht mir auf den Keks mit ihren ständigen Atemgeräuschen. Aber ansonsten ist sie gut umgesetzt worden. Muss mich noch dran gewöhnen, dass nicht die Ganados meine Feinde sind, sondern all die Bärenfallen in die ich gefühlt reingetreten bin. Also sieben Stunden für das Dorf waren schon schnell, wobei ich einige Schätze rund um den See wohl ausgelassen habe. Gestorben bin ich zwei Mal bei Mendez, allerdings vor dem Bosskampf. Also der neue See und der neue Steinbruch gefallen mir sehr gut. Insgesamt fühlt sich dieses Remake trotz Bugs und Steuerungsprobleme deutlich besser an, als die letzten beiden soliden Remakes. Am meisten gespannt bin ich aktuell auf den Inselabschnitt, aber vorher freue mich auf den kleinen Kastellan. :)

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

104

Samstag, 25. März 2023, 17:54

Bin mit der Burg fertig geworden; sind meine besten Videospieljahre vorbei (sind sie eh) oder ist der Schwierigkeitsgrad relativ happig? Ramon hat mich mindestens sieben Mal gekillt.

Speaking of Ramon: den hamse verkackt. Das RE4make macht sehr viele Sachen richtig, aber ausgerechnet bei meinem lieben, lustigen Kastellan wurde hart reingeschissen. Blöd. Morgen werd ich die Insel wohl hinter mir lassen, dann starte ich mein Detailreview!
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

105

Samstag, 25. März 2023, 22:47

Bin mit der Burg fertig geworden; sind meine besten Videospieljahre vorbei (sind sie eh) oder ist der Schwierigkeitsgrad relativ happig? Ramon hat mich mindestens sieben Mal gekillt.


Ja git gud????
Ne, aber mal ehrlich: Schon auf Normal kann man gerne mal öfter verrecken, die haben auf jeden Fall es ein bisschen härter rangezogen. Der Carbin Fight allein hat mich schon auf der Edge gehabt, ich glaube ich hatte noch nie so reingeschwitzt bei dem Abschnitt. Find ich aber gut! Lässt das Spiel noch frischer wirken als es schon ist!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Merch (26.03.2023)

Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

106

Samstag, 25. März 2023, 22:50

Ich mein, die gute Frau hat einen fremden, tödlichen Parasiten im Körper und ist sicher nicht für diese Art von Situation trainiert worden, demnach sollte es logisch sein das sie zu Schnappatmungen tendiert. :evil:
Bin jetzt bei der Burg angekommen und finde es immer noch erste Klasse. Fühlt sich an wie damals als ich RE4 das erste Mal gestartet habe. :pleased:

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 412

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1388

  • Nachricht senden

107

Samstag, 25. März 2023, 23:32

Das erklärt wohl, warum ich solche Probleme mit der Steuerung habe. Zocke auf Xbox Series X. Finde vor allem das Zielen relativ grausig - andererseits, man muss ja auch sagen, dass RE4 Original jetzt kein Gears of War, war, sondern schon immer leicht hakelige Steuerung hatte. Trotzdem irgendwie ironisch, dass mein (bisher) größter Kritikpunkt am Remake, genau das gleiche ist, wie damals beim Original .

PC > Konsole

Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

108

Sonntag, 26. März 2023, 10:21

Das erklärt wohl, warum ich solche Probleme mit der Steuerung habe. Zocke auf Xbox Series X. Finde vor allem das Zielen relativ grausig - andererseits, man muss ja auch sagen, dass RE4 Original jetzt kein Gears of War, war, sondern schon immer leicht hakelige Steuerung hatte. Trotzdem irgendwie ironisch, dass mein (bisher) größter Kritikpunkt am Remake, genau das gleiche ist, wie damals beim Original .

PC > Konsole


Also ich habe keine Probleme damit! :Pinky neu:

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

109

Sonntag, 26. März 2023, 19:42

Toll, wieder ein Ende ohne flüchtenden Merchant. Chance verblasen! Saddlerkampf ungleich anspruchsvoller als im Original; außerdem hatte hier irgendjemand eindeutig einen Fetisch für Novistadores. Die Viecher sind zum Kotzen. U3 vermiss ich. Knappe Gedanken zum Ende, mehr folgt. Guck mir grade die Credits an – die find ich geil! :D

EDIT: Also die Fotostrecke mit Gewitter, ich dachte das wären die Credits. Meinte jetzt nicht die schwule Musik!
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Merch« (26. März 2023, 19:47)


SaddlerFan

Los Iluminados Ehrenmitglied

Beiträge: 135

Wohnort: Saddler's Sanctuary

Beruf: Lord Saddlers Pressesprecher

PSN: Saddler_Fan

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

110

Montag, 27. März 2023, 18:57

Steuerung ist gewöhnungsbedürftig. Mein Problem ist, dass Hunnigan und Saddler nichts sagen und stumm sind. Oo


Könnte es sein dass du - falls du auf Playstation spielst - deinen Controller-Sound aus hast? Saddler redet, solange er nicht vor dir steht, mit dir via Controller-Sound. Er ruft dich ja quasi an, auch wenn es ja eigentlich telepathisch ist.

~ Avatar by FabyLP! ~
~ Signature by annausagi2 ~

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 412

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1388

  • Nachricht senden

111

Montag, 27. März 2023, 20:20

Der Kampf gegen Del Lago ist selbst auf Veteran deutlich leichter dank vernünftiger Steuerung.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (01.04.2023)

James.Havoc

Grumpy Gamer

  • »James.Havoc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 610

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1623

  • Nachricht senden

112

Montag, 27. März 2023, 22:02

Bin mit der Burg fertig geworden; sind meine besten Videospieljahre vorbei (sind sie eh) oder ist der Schwierigkeitsgrad relativ happig? Ramon hat mich mindestens sieben Mal gekillt.

Speaking of Ramon: den hamse verkackt. Das RE4make macht sehr viele Sachen richtig, aber ausgerechnet bei meinem lieben, lustigen Kastellan wurde hart reingeschissen. Blöd. Morgen werd ich die Insel wohl hinter mir lassen, dann starte ich mein Detailreview!


Nach allem, was ich bisher gesehen hab, ist das Spiel deutlich knackiger geworden. Man hat zwar mehr Bewegungsfreiheit, aber Leon rennt gefühlt die meiste Zeit mit Nike Lead Ones durch die Gegend.
Ansonsten scheinen es in etlichen Anschnitten bedeutend mehr Gegner zu sein, die zudem noch mit Elite Gegnern ergänzt werden. Die I- Frames sind auch nicht mehr so großzügig wie früher und es gibt keine Gratismunition mehr, wenn man die Kapazität einer Waffe hochschraubt.
Einzig die Bosse - so zumindest mein bisheriger Eindruck - sind leichter als früher. :noidea:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Merch (28.03.2023)

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

113

Dienstag, 28. März 2023, 08:42

Bin mit der Burg fertig geworden; sind meine besten Videospieljahre vorbei (sind sie eh) oder ist der Schwierigkeitsgrad relativ happig? Ramon hat mich mindestens sieben Mal gekillt.

Speaking of Ramon: den hamse verkackt. Das RE4make macht sehr viele Sachen richtig, aber ausgerechnet bei meinem lieben, lustigen Kastellan wurde hart reingeschissen. Blöd. Morgen werd ich die Insel wohl hinter mir lassen, dann starte ich mein Detailreview!


Nach allem, was ich bisher gesehen hab, ist das Spiel deutlich knackiger geworden. Man hat zwar mehr Bewegungsfreiheit, aber Leon rennt gefühlt die meiste Zeit mit Nike Lead Ones durch die Gegend.
Ansonsten scheinen es in etlichen Anschnitten bedeutend mehr Gegner zu sein, die zudem noch mit Elite Gegnern ergänzt werden. Die I- Frames sind auch nicht mehr so großzügig wie früher und es gibt keine Gratismunition mehr, wenn man die Kapazität einer Waffe hochschraubt.
Einzig die Bosse - so zumindest mein bisheriger Eindruck - sind leichter als früher. :noidea:


Die Munitionsknappheit ist echt übel – das fehlende Upgrade-Geschenk ist da nur die Spitze des Eisbergs. Bin mittlerweile im Rahmen des zweiten Runs wieder in der Burg angekommen, und ich bin echt verdammt gut aufgestellt, wenn ich für die Langwaffen mal mehr als anderthalb Magazinfüllungen auf Reserve habe. Deutlich rosiger siehts bei den Pistolen auch nicht aus. Man erinnere sich ans Original – Folgedurchläufe mit Inventarübernahme waren ein reines Lootfest, da reihten sich die Mun-Schachteln nahtlos aneinander. Da hätt ich ein Mittelding ganz angenehm gefunden; für die TMP (und später die MP5; hätt ich auch nicht mit gerechnet :D ) bin ich beispielsweise für 50 % des Spiels ohne jede Patrone rumgelaufen, weil ich sämtliche Pulvervorräte im Dorf in Schrot und später in Blendgranaten und Büchsenpatronen gesteckt hab.

Eine erhöhte Gegnerzahl konnte ich auch feststellen, damit lässt sich wegen des Combatsystems – das ich ausdrücklich loben möchte – aber sehr gut umgehen. Da wurde wirklich die perfekte Balance zwischen fairer Chance zum Parieren von Angriffen und Verhinderung eines Allmachtsgefühls gefunden. Wer die Skillz hat, kann ja sogar Molotovcocktails mit der Klinge abwehren. Ein paar Kritikpunkte hab ich trotzdem: Kopftreffer garantieren keinen Melee-Angriff mehr. Das irritiert mich ungemein; aus Originalzeiten bin ich gewohnt, loszurennen, sobald ich den Treffer versenkt habe, und munter loszutreten. Das führt jetzt im schlimmsten Fall dazu, dass der Pisser sich erholt hat, bis ich wieder bei ihm bin, und er und/oder seine Kumpanen mich packen. Außerdem fragwürdig: Die Reichweite und Präzision der Wurfmaterialen, im Speziellen Molotovcocktails und Sprengstoff. In Verbindung mit der grafisch bombastischen Kulisse, insbesondere die riesigen Holzgerüste mit ihrem Detailreichtum und ihrer Tiefe, lassen sich die Werfer initial sehr schwer ausmachen. Mittlerweile hab ich das gelöst, indem ich auf hohe Distanz mit meiner Thermaloptik-MP5 spotte und anschließend per AR-15 mit ACOG engage. That's RE4make for you. :D

Stichwort Elitegegner: Den Bull Head mag ich sehr, sehr gern – und auch um JJs Ersatz, den Schweinekopfmann, der gottlob bedeutend weniger einsteckt als der Muskelneger, bin ich sehr froh. Die neue Rolle der roten Zeloten macht ebenso richtig Spaß – vom Katapultkommandant, Schlüsselträger und albernen Minigunner zum waschechten Ritualleiter. ¡Gloria Las Plagas! Wirklich ärgerlich ist für mich unter den Standardkämpfen bloß der Aufritt der Bella Sisters gewesen; die Arena aus dem Original wünsch ich mir zurück. Stattdessen startet das Gefecht in einem beengten Haus, aus dem ich mich natürlich so schnell wie möglich entfernen möchte. Standardmäßig ist die Hintertür ja verschlossen und der Haupteingang wird von Ganados blockiert – beim zweiten Durchlauf wollte ich natürlich clever sein, bin außenrum gekommen und hab erst mal die Vorhängeschlösser zerstört. Wollte den Kampf schön aufs freie Feld verlagern, dass die Schwestern sich ein paar gemütliche Stg-Salven fangen kommen. War aber Pustekuchen – kaum hab ich den Hof hinter mir gelassen, kommt "Don't leave me!"-Kackashley aus dem Spind gerannt und versaut mir alles. Generell ist die Ashley-Kommandobelegung auf R3 sehr ungünstig gewählt – im Eifer des Gefechts aktivier ich den wegen verkrampfter Haltung aus Versehen. Dann kommt Ashley entweder angerannt, wenn sie fernbleiben soll, oder fällt zurück, wenn Ganados hinter uns her sind. Muss ich mir wohl abgewöhnen.

Langer Rede kurzer Sinn: Die normalen Gefechte sind für mich weitgehed unproblematisch, bis auf die Bella Sisters und die Mike-Sektion bin ich, glaube ich, sonst nur bei Endgegnern gestorben. Bei letzteren ist wahrscheinlich eine falsche Erwartungshaltung das Problem. Man ist noch so aufs alte Muster fixiert, dass die neuen Angriffe umso überraschender kommen und deshalb erschreckend oft landen. Nach ein paar Durchläufen wird sich das legen; aber Mendez kam mir gestern auch wieder sehr munitionsschwammartig vor. Mal gucken, wie sich der zweite Salazarkonflikt gestaltet!

EDIT: In der Mine mit Luis hamse mich noch totbekommen, war mir entfallen! :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Merch« (28. März 2023, 11:01)


Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 875

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Steam Name: 20273269

Danksagungen: 1050

  • Nachricht senden

114

Dienstag, 28. März 2023, 11:40

Habe etwas später angefangen als der Rest hier, aber immerhin ^^

Stehe gerade vor dem Kampf mit Del Lago und bin bisher positiv überrascht. Man hat nichts übermäßig verfremdet, sodass man sich als jemand, der das Original in etlichen Versionen gespielt hat, sofort zurechtfindet. Ich war erst am Überlegen, ob ich es auf Veteran spielen sollte (da dieser Modus ja für Kenner geeignet sein soll), da mir in der Demo teils ordentlich in den Arsch getreten wurde, aber hat man den Kampf im Dorf erstmal überstanden, steht man von den Ressourcen her ganz gut da. Die Xbox-Vesion soll teils starke Probleme mit der Steuerung haben (der Totpunkt, bis eine Eingabe gewertet wird, soll ziemlich weit hinten liegen), davon merke ich aber irgendwie nichts.

Zitat

...und es gibt keine Gratismunition mehr, wenn man die Kapazität einer Waffe hochschraubt.
Fand ich erst auch ziemlich arschig, auf der anderen Seite versteift man sich nicht so drauf nach dem Motto "Mmh, da kommt gleich nochmal der Händler, also lade ich die jetzt nicht nochmal nach, auch wenn ich sie wohl gerade bräuchte."

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 412

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1388

  • Nachricht senden

115

Dienstag, 28. März 2023, 23:33

Die Munitionsknappheit ist echt übel


Finde ich tatsächlich überhaupt nicht. Bin zwar noch im ersten Durchgang auf Veteran, aber da hab ich noch nicht ein einziges mal richtige Knappheit gehabt.

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 875

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Steam Name: 20273269

Danksagungen: 1050

  • Nachricht senden

116

Mittwoch, 29. März 2023, 09:05

Was mir bisher noch so aufgefallen ist:
  • An Schreibmaschinen gibt es eine Art Ablagebox, die ich aber bisher nicht brauchte.
  • Koffer können mit Talismanen versehen werden, welche nette Boni geben
  • Del Lago schmeißt einen nicht mehr ins Wasser und Treffer gehen zu Lasten des Bootes statt Leons Gesundheit
  • Der Kampf mit El Gigante bleibt in etwa gleich.

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

117

Mittwoch, 29. März 2023, 10:28

Die Munitionsknappheit ist echt übel


Finde ich tatsächlich überhaupt nicht. Bin zwar noch im ersten Durchgang auf Veteran, aber da hab ich noch nicht ein einziges mal richtige Knappheit gehabt.


Knappheit im Sinne eines akut bedrohlichen Mangels hatte ich (bis auf die angesprochene Maschinenpistolenmunition) auch nicht; du siehst ja, wie ich das definiere: Rumkrebsen auf einem, maximal anderthalb, manchmal auch weniger als einem Reservemagazin, und das im zweiten Durchlauf mit Waffen auf gehobenem Level. Du mussst aber schon feststellen, dass das im Original anders war – oder mach ich was falsch?


Was mir bisher noch so aufgefallen ist:
[*]Koffer können mit Talismanen versehen werden, welche nette Boni geben


Bin hin und hergerissen zwischen den Standpunkten Witzig, mag ich! und Das ist zu viel Firlefanz! Meine Bella Sisters liebe ich auf jeden Fall; die bescheren mir regelmäßig drei Extrapatronen beim .223-Crafting. :D

Was mir aktuell richtig hart auf den Sack geht, sind die Typ B-Plagas. Die kann man (ohne Blitzknall) effektiv nur noch bei geöffnetem Maul bekämpfen, und das öffnen sie bloß, wenn ich in unmittelbarer Nähe bin. Geht also zwangsläufig Schrot dafür drauf. Eigentlich bin ich es gewohnt, die Viecher schön auf Distanz abzuernten – sechs Büchsenpatronen hat eins von den Drecksteilen in der Wasserhalle geschluckt und immer noch gelebt!
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Atriiyu

Mitarbeiter & Urgestein

Beiträge: 2 571

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 833

  • Nachricht senden

118

Mittwoch, 29. März 2023, 10:44

Da ich aktuell noch entspannt spiele, sprich auf Leicht und danach direkt zu Veteran gehe, kann ich sagen, dass die Munition nicht knapp ist, aber man denkt drüber nach, welche Waffe und Munition man verwendet. Im Original konnte man einfach so draufballern und hat gefühlt immer mehr Munition im Koffer gehabt. Im Remake ist die Munition gefühlt gleich verteilt, auch durch das zusätzliche Crafting, aber du hast an jeder Ecke immer irgendwie zwei Gegner mehr. Das ist nicht schlimm, nur gibt es immer Momente, mit denen du nicht rechnest. Das war bei mir im Weinkeller wo die rote Kutennutte einfach mal vier oder fünf Plagas aus den Köpfen der Mönche (jetzt sogar mit weiblichen Mönchen) herausplatzen ließ und mein Koffer danach sehr viel leichter war.

Gestorben bin ich vier Mal. Zwei Mal bei Bitores, weil Ashley zu langsam war und sie von Rasputin abgeschleppt wurde. Ist zwar kein Tod in dem Sinne, ich zähle es aber dazu. Das dritte Mal wurde Ashley von einer Ritterrüstung getötet, was für mich eines der Highlights war. Also nicht der Tod von Ashley, aber der erweiterte Abschnitt mit den Ritterrüstungen. Das war bisher auch so der einzige Moment wo ich etwas angespannt war. Der vierte Tod war einfach, dass Leon nach dem Uhrenturm in den Tod stürzt, weil die Bodenbretter wegbrechen, wenn man zu schnell drüber geht.

Einziger Kritikpunkt bisher ist Ashleys ständiges Atemgeräusch, aber das geht vielen Leuten auf den Keks und soll von Fanseiten gepatcht werden. Mir würde es ja reichen, wenn Ashley mal eine Pause macht...

James.Havoc

Grumpy Gamer

  • »James.Havoc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 610

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1623

  • Nachricht senden

119

Mittwoch, 29. März 2023, 16:32

dass Leon nach dem Uhrenturm in den Tod stürzt, weil die Bodenbretter wegbrechen, wenn man zu schnell drüber geht.

Einziger Kritikpunkt bisher ist Ashleys ständiges Atemgeräusch, aber das geht vielen Leuten auf den Keks und soll von Fanseiten gepatcht werden. Mir würde es ja reichen, wenn Ashley mal eine Pause macht...



Ah, ist dir das auch passiert. :D

Fand ich etwas merkwürdig. Wann immer solche zerbrechlichen Untergründe in Spielen auftauchten war die Prämisse meist: Bleib nich zu lange stehen, sondern überquere solche Passagen so flott wie möglich. Nicht hier, nein. Hier muss man langsam drüberschleichen.
Kommt so etwas eigentlich nochmal auf der Insel vor, oder ist tatsächlich die einzige Passage? (Fänd ich arg unnötig, wenn das wirklich nur dort passieren kann)

Und ja, Dampflok Ashley ging mir auch recht zügig auf den Keks. Ja, sie hat da so ein Parasiten in der Brust und ist generell sicher nicht an Marathonläufe gewöhnt (auch wenn ich sicher bin, dass die Präsidentenfamilie ein striktes Fitnessprogramm erdulden muss), aber sie ist ja schon nach 2 Metern am Japsen, als müsste sie Del Lago persönlich aus dem Teich ziehen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (01.04.2023)

Atriiyu

Mitarbeiter & Urgestein

Beiträge: 2 571

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 833

  • Nachricht senden

120

Mittwoch, 29. März 2023, 17:14

Ja das ist mir auch passiert mit den Brettern und zwei weitere Tode sind passiert. Einmal stand ich zu dicht an den Felsen dran, als man diese mit dem Dynamit sprengen musste und gerade ist Ashley gestorben, weil die wandelnden Igel nun wie die Plaga B einen neuen Fernangriff besitzen. Ansonsten bin ich mit dem Remake bisher ganz zufrieden. Was ich von den Bossen bisher halten soll, weiß ich noch nicht. Gefühlt sind alle Bosse einfacher, weil es irgendwie immer eine Hilfestellung gibt, die man ausnutzen kann.

Dafür gibt es jetzt zwei nette Abkürzungen. Zum einen kann man am Anfang im Dorf auf die Kirchenglocke in der Entfernung schießen, was den Kampf sofort beendet (das war doch mal Adas Job gewesen) :D und zum anderen kann man in der Burg in der Galerie eine Granate auf den Balkon werfen, wodurch der Steg nicht abgesenkt wird. Schönes Detail übrigens: Man kann dem neuen J.J. auf seine Waffe schießen und diese kaputt machen.