Sie sind nicht angemeldet.

Atriiyu

Mitarbeiter & Urgestein

  • »Atriiyu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 567

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 831

  • Nachricht senden

1

Samstag, 19. Februar 2022, 09:24

Die Sache mit den neuen 2022-Editionen in den Nachschlagewerken

Moin,

so, da bin ich wieder, also wirklich weg war ich ja nie gewesen, aber zumindest kommen ein paar neue Infos zu vereinzelten Spielen von mir. Vorweg sei gesagt, dass die neuen Infos nicht exklusiv für dieses Forum sind, denn dafür ist dieses Forum einfach tot. Das liegt vor allem daran, dass dieses Forum technisch veraltet ist und man eigentlich eine neue Version der Burning Board-Software installieren müsste, zusammen mit einem neuen, modernen Stil. Ich glaube, dass man dann die alte REZone aufleben lassen könnte, aber da sich das nicht ändern wird, habe ich beschlossen, meine Inhalte in drei Foren zu veröffentlichen.

Der Hauptgrund, warum ich es hier noch mache sind die Besucher, die ich immer mal wieder durch google und Co. hier sehe und die sich in den Nachschlagewerken noch tummeln.

Es wird also in den kommenden Wochen und Monaten immer mal wieder neue Nachschlagewerk-Infos von mir geben, die dann im Titel von mir als "2022 Edition" bezeichnet werden. Meistens sind die Grafiken neu, weil die bisherigen Grafiken in der heutigen Zeit einfach nicht mehr zeitgemäß sind. Aber auch bei den Texten wird es zusätzliche Infos geben oder wie im Falle der "Resident Evil 3 Nemesis: Kreaturen", wurden die Infos komplett neu übersetzt und von mir erstellt. Also wundert euch nicht, wenn immer irgendwo "2022 Edition" drin steht. :) Das sind dann neue Inhalte, wo dann auch mehr von meinem alten Resident Evil-Herzblut mit drin steckt. Gerade bei Resident Evil 3 waren meine alten Threads ja mehr nutzlose Tabellen als Infos gewesen, aber ich denke mir, dass es niemanden interessiert, wie viel Schaden Nemesis durch einen Furz macht, weil es einem im Spiel selbst nicht interessiert. Daher werde ich in den meisten Fällen (mit Ausnahme von RE4 und RE5) auf solche Angaben wie Schaden etc. verzichten und mehr auf allgemeine Infos setzen. Es gibt natürlich auch hier Ausnahmen. Gerade die Gun Survivor-Spiele bieten nicht haufenweise Infos zu Gegnern etc. was meiner Meinung aber genau das wieder spiegelt, was zum Beispiel die Gun Survivor-Spiele sind, nämlich herzloser Lizenzschrott.

Also in den nächsten Wochen werden die alten Spiele von mir behandelt und dann löse ich das Versprechen ein, welches ich mal gegeben habe, nämlich das Nachschlagewerk zu RE: Village zu füllen. :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Atriiyu« (19. Februar 2022, 09:31)


Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Merch (19.02.2022), Rudania (19.02.2022), CanadianMike (20.02.2022), Risen fr0m the Ashes (22.02.2022)

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

2

Samstag, 19. Februar 2022, 13:07

Das liegt vor allem daran, dass dieses Forum technisch veraltet ist und man eigentlich eine neue Version der Burning Board-Software installieren müsste, zusammen mit einem neuen, modernen Stil.


(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Aber ich freu mich, dass du immer noch Spaß dran hast! :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rudania (19.02.2022)

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 649

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

3

Samstag, 19. Februar 2022, 13:36

Ich habe die neue Forensoftware schon in diversen anderen Foren kennenlernen dürfen.
Der größte Scheiß, der je für Foren je entwickelt wurde. Potthässlich, vollkommen eingeschränkt in Funktionen aber Hauptsache pseudofuturistisch!

Atriiyu

Mitarbeiter & Urgestein

  • »Atriiyu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 567

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 831

  • Nachricht senden

4

Samstag, 19. Februar 2022, 13:37

Naja alles in Ordnung würde eine neue Forensoftware auch nicht bringen, aber ein neuer, schlichter Forenstil wäre nicht verkehrt, zumal gefühlt alle großen RE-Seiten sich grafisch komplett neu erfinden, was sogar gut ausschaut.

Spaß ist so ein Wort. Tatsächlich ist Resident Evil die einzige Videospielreihe, wo ich solche Infos erstelle, obwohl Tomb Raider oder Final Fantasy genau so bei mir angesagt sind. Ich darf auch niemanden erzählen, wie oft ich Resident Evil 4 schon gezockt habe, da man mich sonst in eine Klapse einweisen würde. *hust*

Bei mir ist es so wie bei Hayao Miyazaki und seine Ghibli-Filme: Ich bin bei Resident Evil in punkto Infos einfach ein Idealist, aber schon im krankhaften Sinne. Nicht umsonst habe ich die RE3-Infos erneuert. Spaß macht das erstellen der Infos nicht, es ist eher das man Dinge lernt, die man vorher nicht wusste.

Ähnliche Themen