Sie sind nicht angemeldet.

KING_MN87

John Hammond

Beiträge: 192

PSN: KING_MN87

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

21

Freitag, 17. April 2020, 08:51

Seh ich auch so, RE4 ist noch modern genug. Klar bisschen träge und die Grafik ist nicht der bringer aber dann lieber CV Remake

James.Havoc

Grumpy Gamer

  • »James.Havoc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

22

Freitag, 17. April 2020, 15:59

Irgendwie unnötig. RE2 und RE3 waren halt überfällig, aber wieso bei 4 jetzt auch? Das spielt sich doch noch "modern" genug. :noidea:



Ich mutmaße mal, hier ist Capcoms tendentiöses Verhalten gegenüber RE4 der Schuldige. Man konnte ja schon vorher kaum davon lassen, das Spiel auf wirklich jeder Plattform zu vertreiben (ungeachtet der teils miserablen Qualität der Ports) und jetzt ist der Moment zum Greifen nah, auch noch ein Remake nachzuschieben, dass man dann auch in 3-5 Jahren wieder neu auflegen kann.
Wäre da nicht dieses dusselige Code Veronica....aber das kennt eh keiner, richtig? Richtig?

Who cares! RE4 it is!

Okay. Nachvollziehbar, da stehen wirtschaftliche Interessen an vorderer Stelle. RE4 ist dieses extrem beliebte und sehr weit verbreitete Spiel, während Code Veronica immer nur im hinteren Eck der Absatzzahlen herumkrebste. (Lasssen wir die tendentiöse Veröffentlichungsroutine mal außen vor)
Da verspricht man sich (wahrscheinlich zu Recht) deutlich bessere Absatzzahlen für ein RE4, als für ein CVX.

Verwunderlich ist da nur, wie einmal mehr das gute alte Outbreak ignoriert wird. Eigentlich ein Paradies für jeden BWLer. Ein Spiel, das man nach belieben mit (kostenpflichtigen) Kostümen vollballern kann. Vllt. sogar mit kostenpflichtigen Zusatzepisoden oder Charakteren.
Stichwort Zusatzepisode: Man könnte jederzeit neue Episoden dazupacken, ohne Rücksicht auf der logische Position in einer großen Kampagne schauen zu müssen.
Man könnte das Spiel über lange Zeit "relevant" halten, in dem alle paar Monate eine neue Episode veröffentlicht. All das geht mit den normalen Hauptspielen nicht - oder zumindest nur eingeschränkt.
Aber wer braucht das. Gibt ja Resistance. -.-

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (29.11.2021)

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

23

Freitag, 17. April 2020, 16:01

Ein Outbreak Remake wäre ein Traum. Ja, sogar ein Remaster würde mir reichen.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

24

Freitag, 17. April 2020, 16:58

Ein Outbreak Remake wäre ein Traum. Ja, sogar ein Remaster würde mir reichen.

Andy würde den James in beiden Varianten dem Tode überlassen.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rudania (17.04.2020), Risen fr0m the Ashes (17.04.2020), Biohazardcleaner (17.04.2020)

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 28. November 2021, 22:51

D.C. Douglas hat ein Concept Art zu Resident Evil 4 geleaked. Und er spricht scheinbar Wesker in RE4 Remake.

Es ist übrigens echt, ich hab das bestätigt bekommen. ;)

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rudania (28.11.2021), James.Havoc (29.11.2021)

James.Havoc

Grumpy Gamer

  • »James.Havoc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

26

Montag, 29. November 2021, 16:40

Lässt natürlich Raum für Spekulatius. :P

Was hat er mit seinem Patschehändchen gemacht, dass es offenbar einer leicht durchgesifften Bandage braucht?
Das Konzeptart zeigt ihn zudem mit Pistole. Macht er mal mehr als nur im Sessel sitzen und telefonieren?

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

27

Montag, 29. November 2021, 23:32

Die Pistole könnte für den Söldner-Modus sein. Schließlich gab es den ja bereits in REVillage, also vllt. kehrt der Modus ja auch im Remake zurück.

Wesker tauch aber auf jeden Fall in Separate Ways auf - ja, Separate Ways wird ebenfalls remaked. Die Frage aktuell ist nur, ob Separate Ways ein DLC ist oder im Spiel sein wird. Ich habe da mehr Infos zu, was das Studio ist und was die eigentlich machen sollten, aber ich weiß nicht, ob ich darüber hier im Forum offen reden kann. Aber sagen wir so:

Separate Ways wird entweder als DLC kommen oder es kommt ein eigener Story-DLC zu RE4 Remake und Separate Ways ist bereits zu Release drin. Separate Ways ist auf jeden Fall in Entwicklung. Und entweder kommt das als DLC oder es wird zwei Story-DLC's zu RE4 Remake geben, von denen einer Separate Ways ist.

Ich vermute, dass der Arm mit Code Veronica zusammenhängt. Da gibt es ja eine Szene, wo Alexia Blut auf Weskers Arm wirft, welcher dann in Flammen aufgeht. Das macht Lore-technisch mal wieder keinen Sinn, weil Wesker ja eigentlich super-regenerative Fähigkeiten hat. Aber Capcom hat auch noch nie seinen eigenen Lore respektiert, von daher wird es auf jeden Fall ne Narbe aus Code Veronica oder es ist irgendwas total bescheuertes.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 30. November 2021, 18:19

Mein Informant sagte mir zwar auch, ich soll im viereinhalb Mann starken Forum auf gar keinen Fall damit hausieren gehen, aber ich hau mein Wissen einfach mal raus: Krauser wird aus dem kompletten Spiel wegrationalisiert und Wesker bekommt seinen Part – samt fancy Arm. Begrüße ich tendenziell, weil Krauser immer ein lächerlicher und irrelevanter Füllspacken gewesen ist. Barry hamse als Mendez-Surrogat angefragt, dem war das aber zu blöd.
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 30. November 2021, 18:54

Das Forum ist nach wie vor offen zugänglich und dementsprechend wäre es selten dämlich hier offen Insider-Stuff ohne Erlaubnis zu verbreiten. Vor allem, weil man schnell rausfinden kann, wer ich bin. Und ich habe nicht vor, den Kontakt zu verbrennen.

Interessante Idee. Könnte schon sein, dass Wesker Krauser ersetzt. Aber das Wesker Concept-Art ist für Separate Ways. Dann müsste die Story schon stark umgeschrieben werden und ich glaube nicht, dass sie so viel Aufwand betreiben werden.
Andererseits lässt sich der D.C. Douglas sicherlich ein ordentliches Gehalt zahlen. Vllt. wollen sie sich ja nen Krauser Schauspieler und Sprecher sparen und klatschen dann überall Wesker rein - wenn schon, denn schon.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sa!nt on Trip (01.12.2021)

James.Havoc

Grumpy Gamer

  • »James.Havoc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

30

Montag, 14. Februar 2022, 16:24

Neues von Rem4ke- Front!

Wie die Website Fanbyte.com über seine Insider erfahren haben will, bekommen wir beim RE4 Remake wohl einen ähnlichen Umschwung zu sehen, wie schon bei RE2R.
Statt einer 1:1 Kopie mit neuer Technik wirds wohl auch hier wieder eher ein "Re-imagining" sein.

Aufällistiges Merkmal soll nun ein deutlich düsterer Ton werden, der sich u.a. stark am ursprünglichen RE4, heute besser bekannt als RE3.5, orientieren soll.
So soll etwa die bekannte Anfangssequenz im Dorf nicht länger bei Tageslicht, sondern bei Nacht stattfinden.

Ferner haben wohl die Nebencharaktere etwas mehr Aufmerksamkeit bekommmen. Luis Sera, Ada Wong und (warum auch immer) Helipilot Mike sollen deutlich mehr Tiefe und Screentime bekommen. Stichwort Ada: Sie wird wohl am meisten von diesem Focus profitieren. Ihre beiden Mini Games, Seperate Ways wie auch Assigment Ada werden laut Fanbyte zu einer Kampagne fusioniert und zudem noch erweitert.

Das im November geleakte Wesker- Conzept Art ist allerdings wohl kein Teil des Rem4ke Entwicklungsprozesses. Laut Insider handelt es sich bei dem Konzept um ein Teil der Arbeiten rund um ein mittlerweile gecanceltes RE Spiel. Angeblich soll es sich bei diesem Spiel um RE Outrage handeln.

Noch handelt es sich bei all dem natürlich um Spekulation und Capcom selbst hat dazu nach wie vor nicht ein Wort verloren, aber auch hier brodelt die Gerüchteküche: So können wir wohl mit einer Vorstellung des RE4 Remakes bereits in der ersten Hälfte des Jahres 2022 rechnen.

Man darf gespannt sein.

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

31

Montag, 14. Februar 2022, 18:23

Was mit dem Merchant ist HABE ich gefragt!
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

32

Montag, 14. Februar 2022, 19:13

Neues von Rem4ke- Front!

Wie die Website Fanbyte.com über seine Insider erfahren haben will, bekommen wir beim RE4 Remake wohl einen ähnlichen Umschwung zu sehen, wie schon bei RE2R.
Statt einer 1:1 Kopie mit neuer Technik wirds wohl auch hier wieder eher ein "Re-imagining" sein.

Aufällistiges Merkmal soll nun ein deutlich düsterer Ton werden, der sich u.a. stark am ursprünglichen RE4, heute besser bekannt als RE3.5, orientieren soll.
So soll etwa die bekannte Anfangssequenz im Dorf nicht länger bei Tageslicht, sondern bei Nacht stattfinden.

Ferner haben wohl die Nebencharaktere etwas mehr Aufmerksamkeit bekommmen. Luis Sera, Ada Wong und (warum auch immer) Helipilot Mike sollen deutlich mehr Tiefe und Screentime bekommen. Stichwort Ada: Sie wird wohl am meisten von diesem Focus profitieren. Ihre beiden Mini Games, Seperate Ways wie auch Assigment Ada werden laut Fanbyte zu einer Kampagne fusioniert und zudem noch erweitert.

Das im November geleakte Wesker- Conzept Art ist allerdings wohl kein Teil des Rem4ke Entwicklungsprozesses. Laut Insider handelt es sich bei dem Konzept um ein Teil der Arbeiten rund um ein mittlerweile gecanceltes RE Spiel. Angeblich soll es sich bei diesem Spiel um RE Outrage handeln.

Noch handelt es sich bei all dem natürlich um Spekulation und Capcom selbst hat dazu nach wie vor nicht ein Wort verloren, aber auch hier brodelt die Gerüchteküche: So können wir wohl mit einer Vorstellung des RE4 Remakes bereits in der ersten Hälfte des Jahres 2022 rechnen.

Man darf gespannt sein.


Das Wesker-Concept ist zumindest nach meinen Infos echt und gehört zur Seperate-Ways Kampagne. Seperate Ways wird ein bisschen "umfangreicher" aber nicht nennenswert größer - vllt. 30 Minuten länger als das Original.

Und das Spiel soll meinen Infos zufolge Abends anfangen, aber nicht nachts - also während die Sonne untergeht. Nicht, dass das einen großen Unterschied machen würde, aber ich erwähne es trotzdem mal :P. Keine Ahnung was Mike angeht - aber ich habe gehört, dass Leon nicht länger alleine auf Mission ist, sondern mit einem Team nach Spanien reist (deren Hauptrolle darin besteht aus dramaturgischen Gründen auf besonders brutale Art und Weise zu sterben). Kann aber schon sein, dass Mike einer davon wäre. Vllt. ersetzen sie ja die Bullen mit ner US Secret Force? :D

Zitat

Was mit dem Merchant ist HABE ich gefragt!


Taucht bestimmt auf - die trauen sich nicht, den rauszuschneiden glaub ich. Höchstens anderes Design.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Atriiyu

Mitarbeiter & Urgestein

Beiträge: 2 565

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 830

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 15. Februar 2022, 01:50

Tag oder Nacht macht schon einen Unterschied, da die Plagas nicht bei Tag schlüpfen, sondern erst bei Nacht wie es im Original der Fall ist. Das ganze würde den Schwierigkeitsgrad ordentlich hochschrauben, wenn man zum ersten Mal ins Dorf kommt und neben dem Kettensägenmann auch mit den Typ-A-Plagas kämpfen müsste. Würde ich begrüßen, da der vierte Teil generell sehr einfach vom Schwierigkeitsgrad her ist.

Wobei man auch sagen muss, dass das Original immer schrittweise "härter" wurde. Erst der Kettensägenmann, dann die Gegner mit Dynamit, dann Del Lago, gefolgt vom Schlüpfen der Plagas in Gegnern, hin zum eskortieren von Ashley, bis zu der Hüttenverteidigung und zu Mendez. In der Burg dann die Steigerung durch die Tatsache, dass man Ashley nicht mehr verstecken kann und auf Profi einer der nervigsten Momente (wenn man nicht weiß wie) nämlich die Wasserhalle. Vielleicht einer der Gründe, warum Teil 4 bei vielen gut ankam, weil man immer eine neue Herausforderung hat. Aber wirklich schwer ist das alles nur beim ersten durchspielen. Danach kennt man die Tricks und die gefürchteten Ganados verlieren eh ihren Schrecken, wenn man sie ins Knie schießt und dann messert, was selbst auf Profi einfach ist und den Koffer schön mit Muni füllt. Alternativ messert man die Typen von der Leiter.

Ich würde mir wünschen, dass man den Incubate-Report vor dem Spiel als richtigen kleinen Film serviert, wo man sieht, wie Saddler und Rasputin die Bewohner verwandeln. Einfach als Storyerweiterung.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Atriiyu« (15. Februar 2022, 04:54)


Ähnliche Themen