Sie sind nicht angemeldet.

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 9. April 2020, 15:00

Tatsächlich finde ich das Setting aber auch klasse gewählt. Ich liebe das RE4-Setting und wünsche mir schon seit längerer Zeit, dass wir wieder zu dörflich-ländlichen Setting zurückkehren - diesmal dann aber am liebsten Survival-Horror Style von RE7/RE2R. Die Ritter sind immer noch dumm - bei der Hexe kommt es auf die Umsetzung und vor allem die Erklärung am Ende an. Bei der Story erwarte ich absolut abgedrehten und überkomplizierten Irrsinn. Kann scheiße werden, kann aber auch so verrückt werden, dass es wieder unterhaltsam wird. Ich bin mal gespannt, was Chris so schockierendes macht.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kalaido (09.04.2020)

James.Havoc

Grumpy Gamer

  • »James.Havoc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 11. Juni 2020, 22:41

Erster Trailer ist da:


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sa!nt on Trip (11.06.2020), Risen fr0m the Ashes (12.06.2020)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 11. Juni 2020, 23:53

Ich bin geradezu begeistert. So hätte RE4 aussehen müssen.

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

24

Freitag, 12. Juni 2020, 01:54

Ich finds klasse. Ich wünsche mir seit Jahren mal wieder ein Dorf-Setting für Resident Evil, allerdings mit deutlichem Survival-Horror Einschlag. Auch wenn es etwas befremdlich ist, wie sehr Village vom Stil her an Bloodborne und Van Helsing erinnert, finde ich es dennoch bisher sehr ansprechend. Sieht eben aus als hätten Resident Evil 7 und Resident Evil 4 ein Kind gehabt. Zwei meiner liebsten Teile im Franchise, also solls mir recht sein. ^^

Scheinbar kehrt auch der Koffer aus RE4 zurück (sieht man im developer special message). Vom Umfang her denke ich, wird es um einiges größer werden als RE7. Gab im trailer schon mehr Gegnertypen als in ganz RE7 und Andy verspricht, dass uns sehr kreative B.O.Ws erwarten werden. Außerdem scheint der RE5 Henker ebenfalls zurück zu sein :D

Also, abwarten. Evil Chris ist zwar immer noch fuckin weird, aber wer zum Henker achtet noch auf die Story bei der Reihe. Bin glücklich, dass Blue Umbrella zumindest wieder aufgegriffen wird. Hatte schon befürchtet, nach 7 war das wieder so n einmaliges Ding.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 649

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

25

Freitag, 12. Juni 2020, 07:07

Resident Evil VIIlage beste! Jeder, der was anderes behauptet, versteht den Titel nicht!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Merch (12.06.2020)

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

26

Freitag, 12. Juni 2020, 08:49

Ich bin geradezu begeistert. So hätte RE4 aussehen müssen.


Isso! Hätte RE4 ein paar Werwölfe, Hexen und langweilige, graue Scheißcharaktere gehabt, wärs vielleicht nicht ganz so miserabel geworden wie dieses Dreckstück von einem Spiel, das sich heute RE4 nennen darf!

Ich bin auch voll und ganz Team RESIDENT EVIL PFAU-IIIIIIIIIIIIIIEEEEEEHLLAGE!!!!!
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rudania (12.06.2020)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

27

Freitag, 12. Juni 2020, 10:58

Ich persönlich nehme lieber Hexen und Werwölfe statt halbgarem Actiongeficke, mit dem man alle erdenklichen Zielgruppen erreichen will. ;)

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

28

Freitag, 12. Juni 2020, 11:55

Man wollte nicht alle erdenklichen Zielgruppen erreichen, man hat alle erdenklichen Zielgruppen erreicht, und das unbestreitbar par excellence. So you can run and tell that ... Homeboy! :nono
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rudania (12.06.2020)

Kalaido

REC Advanced Survivor

Beiträge: 137

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 100

  • Nachricht senden

29

Freitag, 12. Juni 2020, 12:15

Ich stehe weiterhin zu meiner Aussage und jetzt erst - ich freue mich sehr auf das Spiel und die geplanten Elemente. :)

Selbstverständlich weiterhin mit einer Portion Skepsis, gerade was "evil Chris" betrifft. Nachdem diese schockierende Handlung gleich im ersten Trailer gezeigt wurde hoffe ich, dass man uns in die Irre führt und etwas Komplexeres dahintersteckt.

Mit VR im dunklen Wald unterwegs, darauf "freue" ich mich jetzt schon. :D

Das Dorf, das Schloss, die neuen Figuren, das wirkt auf mich jetzt schon alles sehr stimmig. Das einzige, was mir immer noch nicht gefällt, sind die Werwolfskreaturen. Auch wenn die am Ende sicher nicht auf Übernatürliches sondern Biologisches zurückzuführen sind, spricht mich das Bisschen, was man von ihnen im Trailer sieht, nicht an. Als einer draußen am Fenster vorbeigehuscht ist dachte ich erst, das wäre ein Hunter. Ich bin gespannt, welche Gegner sonst noch so im Spiel sein werden (in der Hoffnung, dass die Variation bunter ausfällt als in 7).

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (12.06.2020)

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 649

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

30

Freitag, 12. Juni 2020, 12:55

Nachdem diese schockierende Handlung gleich im ersten Trailer gezeigt wurde hoffe ich, dass man uns in die Irre führt und etwas Komplexeres dahintersteckt.
Irgendwas wird schon dahinter stecken. Gut wird es allerdings bestimmt nicht, denn die einzigen reellen Chancen sind entweder, dass Chris der Bösewicht ist und in VIILage am Ende stirbt oder, er verfällt aufgrund seiner Taten wieder in einen Suff und heult wird rum, wie schlecht er sei und dass er es nie gutmachen könne.

Beides nicht so dolle! :D

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

31

Freitag, 12. Juni 2020, 12:56

Zitat

Isso! Hätte RE4 ein paar Werwölfe, Hexen und langweilige, graue Scheißcharaktere gehabt, wärs vielleicht nicht ganz so miserabel geworden wie dieses Dreckstück von einem Spiel, das sich heute RE4 nennen darf!

Ich bin auch voll und ganz Team RESIDENT EVIL PFAU-IIIIIIIIIIIIIIEEEEEEHLLAGE!!!!!


Damn, man kann die Saltyness durch den Bildschirm hindurch riechen.

---

Hab mir den Trailer inzwischen nochmal genauer angesehen. Jo, also wenn der Survival-Horror Fokus drin bleibt - und laut Andy soll es sich ja größtenteils wie RE7 mit etwas mehr Action spielen - dann ist es auch für mich näher an einem Resident Evil als 4,5 und 6. Befremdlich sind manche Dinge dennoch. Auch wenn es für die Werwölfe ne biologische Erklärung gibt (Zumindest laut Leaks), ist es trotzdem leicht seltsam. Ich weiß nicht genau, wieso die sich entschieden haben, so viel mit Horror-Klischees zu spielen, aber im Endeffekt kommt es auf die Umsetzung an. Inzwischen ist auch mehr oder weniger bestätigt, dass VIllage in Rumänien spielt. Aber wenn wir ehrlich zu uns sind, dann wären diese Dinge auch in RE4 nicht sonderlich out of place gewesen. Ich glaube neben Trollen, Napoleon, riesigen Statuen und Insekten in Unterhosen, wären Werwölfe und Hexen nicht herausgestochen. Ob die Charaktere langweilig sind, kann man zum jetztigen Zeitpunkt nicht sagen. Immerhin sehen die bisher alle wie Menschen aus. Den Van Helsing bevorzuge ich definitiv zu einem Raymond oder dem Galtzkopf aus Revelations lol.

Der Rest hört und schaut aber sonst echt cool aus. Hat viele Elemente, die ich schon lange in einem RE (wieder)sehen wollte.

EDIT: Chris wird wohl kaum wirklich böse sein - scheint mir eher so, als würde er eine moralisch verwerfliche Entscheidungen zum Wohle der Allgemeinheit treffen. Finde es auch blöd, dass die so ne Bombe im Trailer platzen lassen, aber wurde eh schon alles geleaked lol. Da er ja Mia erschießt (Sieht zumindest danach aus), kann man davon ausgehen, dass es in irgendeiner Form auf ihre Karriere bei den Connections oder die Infektion in RE7 zurückzuführen ist. Chris tut halt seinen Job lol. Und wenn er stirbt, finde ich das gut. Fast n Furious ist scheiße und dieser Stil soll dann bitte endlich Mal enden. Dieses kindliche "Wenn dieser charakter stirbt, dann ist die story ruiniert, der soll wie superman ewig leben >:\ " Gedöns hält das ohnehin schon nicht so dolle Storytelling der Reihe schon lang genug zurück. Es kommt immer auf die Umsetzung an - wenn das gut ist, dann kann man praktisch jeden Charakter umbringen.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Risen fr0m the Ashes« (12. Juni 2020, 13:54)


Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

32

Freitag, 12. Juni 2020, 14:09

Damn, man kann die Saltyness durch den Bildschirm hindurch riechen.


Ja, ich ärger mich wirklich wahnsinnig, weil der Norman keinen ernstzunehmenden Videospielgeschmack hat! Projektion – kennen Sie? Damn!

Chris wird wohl kaum wirklich böse sein - scheint mir eher so, als würde er eine moralisch verwerfliche Entscheidungen zum Wohle der Allgemeinheit treffen.


Klingt realistisch; das kennen wir aus den Vereinigten Staaten, wo derzeit allerlei Zeug zum Wohl der Allgemeinheit angezündet wird! :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

33

Freitag, 12. Juni 2020, 14:34

Ja, ich ärger mich wirklich wahnsinnig, weil der Norman keinen ernstzunehmenden Videospielgeschmack hat! Projektion – kennen Sie? Damn!


Scheinbar ja schon, wenn du hier dauernd solche Beiträge postest und immer einen Nutzen darin siehst, dieses und jenes als scheiße zu bezeichnen und Leuten dauernd auf den Sack zu gehen. :clap


Zitat

Klingt realistisch; das kennen wir aus den Vereinigten Staaten, wo derzeit allerlei Zeug zum Wohl der Allgemeinheit angezündet wird! :D


Na dann klingt das nach nem guten Story-Aufhänger. Ich erwarte weiterhin keine Meisterklasse des Geschichten-Erzählens - vermutlich wird es am Ende sogar wieder ziemlich plumper Unsinn - aber zumindest die Idee, dass die RE-Helden beim Kampf gegen den Bio-Terrorismus auch Mal moralisch fragwürdige Entscheidungen treffen, finde ich ganz cool. Umgesetzt wirds wahrscheinlich ähnlich plump wie beim neusten Modern Warfare, aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.

EDIT:

HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Risen fr0m the Ashes« (12. Juni 2020, 14:42)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sa!nt on Trip (12.06.2020)

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

34

Freitag, 12. Juni 2020, 15:17

Wenn das Spiel wird, wie der Trailer... thanks, but no thanks.

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

35

Freitag, 12. Juni 2020, 16:36

Scheinbar ja schon


Scheinbar und schon ist ein Unsinnskonstrukt; wenn du an die Richtigkeit eines Sachverhalts glaubst, muss anscheinend gewählt werden! :D

Wenn das Spiel wird, wie der Trailer... thanks, but no thanks.


Aber Michel, das Kackspiel wird doch jede Menge krasse Features haben! :wooot!

Zum Beispiel die Egoperspektive (gut, dass Shing Shang Shong und der geleckte Spacken uns im verlinkten Special die Vorteile dieser Perspektive erläutert haben!) ... und die Details (even close up!!!!111!!!) ... und der immersive Sound ... und Werwölfe ... und ... ääh ... Chris ...?
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

36

Freitag, 12. Juni 2020, 17:02

Scheinbar und schon ist ein Unsinnskonstrukt; wenn du an die Richtigkeit eines Sachverhalts glaubst, muss anscheinend gewählt werden! :D


Ok, ich drücks etwas definierter aus: Du bist n Hurensohn.

Gibt es eigentlich News dazu, ob es VR (PSVR2) Support haben wird? Wenn ich mir ne PS5 hole, dann wohl zum Release von RE8. Andy und Gerüchte sagen zwar, dass es auch für Current Gen erscheint, aber momentan ist es nur für next-gen angekündigt.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

37

Freitag, 12. Juni 2020, 20:13

Ich habe schon vor Monaten gelesen, dass RE8 nicht mehr für diese Generation erschienen wird. Werde die Series X auch wohl erst zum Release von Village kaufen. Ein Bundle wäre ne naise Sache. :Pinky neu:

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

38

Freitag, 12. Juni 2020, 20:43

Angeblich soll die ps5 ja ganze 650 bis 700€ kosten lol. Wenn die Series X günstiger ist, kaufe ich mir die zusammen mit RE: Village. 650€ ist mir eindeutig zu viel. Dann spiele ich es halt ohne VR.

edit: Vergessen, dass es für PC kommt. Denke der PC sollte es packen, außer die Anforderungen sind übertrieben hoch.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Risen fr0m the Ashes« (13. Juni 2020, 00:15)


Kalaido

REC Advanced Survivor

Beiträge: 137

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 100

  • Nachricht senden

39

Freitag, 12. Juni 2020, 20:48

Vielleicht handelt Chris ja auch als Ehebrater. Mit sehr drastischen Maßnahmen. "Ethan, die Frau hat dich jahrelang über ihre Arbeit belogen und ist obendrein jemand, der ohne jedes Gewissen an unethischen Waffenexperimenten mit Kindern beteiligt war. Ein Baby wird diese Beziehung NICHT retten!" BAM.

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

40

Samstag, 1. August 2020, 19:04

https://www.gamez.de/guides/resident-evil-8-guide/Sowohl der Händler als auch der Tetris-Koffer kehren zurück.

Ähnliche Themen