Sie sind nicht angemeldet.

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

41

Freitag, 10. Januar 2020, 15:16

Ich mochte die nie so wirklich. Passte nicht so richtig ins Konzept. Hat man nicht ohne Grund nie wieder in einem RE Spiel benutzt.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

42

Freitag, 10. Januar 2020, 16:10

Lasst mal drüber reden. :Pinky neu:


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (11.01.2020), Kalaido (16.01.2020)

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

43

Freitag, 10. Januar 2020, 16:17

Warum sollte man die behalten? Man kann das einfach dynamisch in den eigentlichen Spielablauf einbauen. Oder brauchst du ernsthaft ne nen Auswahlbildschirm, um zu bestimmen ob du kämpfen oder fliehen willst? :)



Ich glaube kaum, dass es hier um den "Wer-wird-Millionär?"- Auswahlbildschirm geht, sondern um das Feature des verzweigten Spielablaufs ansich.
Wenn die Events fehlen, egal ob via altem Auswahlschirm oder neuem dynamischen System, geht einfach eine große Chance für einen gesteigerten Wiederspielwert flöten.
Der war in RE3 auch vorher schon überschaubar und das Remake zu RE2 hat gezeigt, wie sehr die Szenarien teilweise eingedampft werden.
Leons und Claires Kampagne unterschieden sich im Kern nur noch an Waffen, einer Handvoll Räumen und ob man mit Sherry oder Ada spielen konnte.
Vom 2. Szenario, das wie eine Discount-Version des ersten Szenarios daherkommt ganz schweigen.

Wenn RE3 da den gleichen Weg einschlägt, stünde u.U. ein sehr lineares Spiel bevor.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rudania (10.01.2020), Sa!nt on Trip (10.01.2020)

  • »Risen fr0m the Ashes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 716

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

44

Samstag, 11. Januar 2020, 17:48

Diese Events und die Entscheidungen kann man doch dynamisch ins Spiel einbauen, ohne Auswahlbildschirm?

Ich meine, ob das Event nun per Auswahlbildschirm angekündigt wird oder nicht, verzweigte Spielabläufe sind dennoch möglich. Ich wüsste zumindest nicht, inwiefern das gegen unterschiedliche Abläufe oder derartiges spricht. Nemesis kann immer noch im Restaurant auftauchen und man kann immer noch dem Spieler die Möglichkeit geben, das in die Luft zu jagen.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

45

Sonntag, 12. Januar 2020, 10:03

Diese Events und die Entscheidungen kann man doch dynamisch ins Spiel einbauen, ohne Auswahlbildschirm?

Ich meine, ob das Event nun per Auswahlbildschirm angekündigt wird oder nicht, verzweigte Spielabläufe sind dennoch möglich. Ich wüsste zumindest nicht, inwiefern das gegen unterschiedliche Abläufe oder derartiges spricht. Nemesis kann immer noch im Restaurant auftauchen und man kann immer noch dem Spieler die Möglichkeit geben, das in die Luft zu jagen.



Selbstverständlich kann man das.
Aber wenn so ein Feature im Spiel wäre, wäre ich sehr zuversichtlich, dass man das von Seiten Capcoms auch bewerben würde.
Non-Lineares Gameplay ist immer gut für ein bisschen Werbung. Hat man mit dem Zapping System von RE2, dem Partnersystem aus RE0 und auch den Live Selections von RE3 gemacht. Warum sollte man so ein ansich tolles Element komplett unerwähnt lassen?

Ich befürchte, weil es schlicht der Schere zu Opfer gefallen ist und das Spiel sehr linear sein wird. Klar, man wird sich vllt. entscheiden können, ob man erst zu Verlag oder erst zum Restaurant geht. Ging ja im Original auch. Auch hier ohne Auswahlbildschirm. Aber: Einfluss hatten diese Entscheidungen praktisch garnicht.
Der zuerst angesteuerte Ort war immer der, wo Nemesis auftauchen würde und wo ich stets eine Option hatte, ihn instant einmal auf die Bretter zu schicken und dann anschließend noch die Möglichkeit bekam, ihn gemeinsam mit Carlos zu bekämpfen. Alternativ gabs dann immer die Option zur Flucht, die mir Carlos Hilfe verweigerte und mich generell leer ausgehen ließ.
Am Zweiten Ort war dann immer der Kristall für das Tor zum Park. Selbst die Dialoge waren dann nur minimal anders und auf den weiteren Verlauf hatte es keinerlei Einfluss.

Insgesamt würde ich es zwar nich zu barsch kritisieren, weil es immer noch besser ist, als der Gartenschlauch eines RE4, das mir tatsächlich nur ein einziges Mal eine Auswahlmöglichkeit lässt, die bereits nach wenigen Minuten auf das gleiche Resultat hinausläuft.

  • »Risen fr0m the Ashes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 716

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 12. Januar 2020, 20:11

Das Marketing für RE3 ist im allgemeinen eher zurückhaltend. Mal schauen, so lange die Locations selber etwas offener werden und man bei den Kämpfen selbst genug Möglichkeiten hat. Fand das in RE2 z.B. ganz gut umgesetzt mit Mr. X.

Ich würde mir eher offenere Locations wünschen, vom Stil her an RE1 und 2 angelehnt. Finde RE3 im allgemeinen zu linear für klassischen Survival-Horror. Die paar Entscheidungen fand ich da leider nicht so beeindruckend.

EDIT:

Was ich mir wünschen würde, wären so dynamische Elemente wie in RE7 bspw. wo man nen Spielablauf haben konnte, wo Jack z.B. nie durch die Wand bricht oder wo er ins Auto steigt weil man zu langsam ist. Solche Sachen eben. Was RE3 aber gut tun würde, wäre n Stealth-System. Es wäre nett, wenn man sich an manchen Stellen vllt. im Schrank oder so verstecken könnte.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 649

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

47

Montag, 13. Januar 2020, 08:51

Also ich bin mir ja schon quasi sicher, dass dieses Spiel - ebenso wie RE7 und RE2make - in einem kurzen Zeitraum platiniert wird und danach vermutlich nicht mehr gespielt wird; ganz im Gegensatz zu den Klassikern!

Error

ɹoɹɹƎ

Beiträge: 774

Danksagungen: 651

  • Nachricht senden

48

Montag, 13. Januar 2020, 10:03

Schade, dass der Titel nicht switch-exklusiv wird. So würde Capcom jedenfalls wesentlich mehr Gewinn erzielen und man könnte es vllt sogar mit den ulkigen LABO-Sets verbinden :Pinky neu:

Tja, selber Schuld Capcom...
Nein

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rudania (13.01.2020)

  • »Risen fr0m the Ashes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 716

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

49

Montag, 13. Januar 2020, 13:54

Wäre cool wenn Resident Evil playstation exklusiv werden könnte. Dann können die sich zumindest nicht mit Budget-Argumenten raussprechen.
Oder meinetwegen auch Xbox.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

51

Montag, 13. Januar 2020, 16:39

Schade, dass der Titel nicht switch-exklusiv wird. So würde Capcom jedenfalls wesentlich mehr Gewinn erzielen und man könnte es vllt sogar mit den ulkigen LABO-Sets verbinden :Pinky neu:

Tja, selber Schuld Capcom...

Naja, die Switch hat einfach nicht die Power um RE2 vernünftig darstellen zu können. Das wird wohl erst mit der Switch Pro passieren.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sa!nt on Trip (13.01.2020)

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 14. Januar 2020, 19:48

Neuer Trailer:






Nemesis nun also mit Flammenwerfer...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (14.01.2020)

  • »Risen fr0m the Ashes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 716

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 14. Januar 2020, 23:14

Wow, okay, also das ist tatsächlich geil. Hatte schon Angst die geben dem ne MG, der man nicht ausweichen kann (*Resident Evil 6 hat mir da PTSD gegeben.). N Flammenwerfer lässt sich aufgrund der geringeren Reichweite und wegen des fehlenden Hitscans evtl. richtig gut ins Gameplay einbinden. Das ist definitiv eine gute Neuerung für Nemesis IMO. Könnte sogar von der Story her Sinn machen, da man ja weniger hinterlässt, wenn man seine Ziele gleich grillt. :D
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 649

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

54

Mittwoch, 15. Januar 2020, 09:05

N Flammenwerfer lässt sich aufgrund der geringeren Reichweite und wegen des fehlenden Hitscans evtl. richtig gut ins Gameplay einbinden.
Flammenwerfer haben heutzutage eine Reichweite von bis zu 100 Metern. Dazu noch der Tornister von Nemesis, der einfach zwanzigmal größer ist als die alten, klobigen WW1 Tornister... Na ja.
Wenn man dann noch bedenkt, dass RE3 relativ enge Gassen hat und keine offenen Flächen über 50 Meter - bei dem unrealistischen Druck, mit dem seine Flammen austreten, könnten 50 Meter offene Fläche locker reichen! - aufweist, wird Nemesis tödlicher denn je! Brandschaden, for the win!

Error

ɹoɹɹƎ

Beiträge: 774

Danksagungen: 651

  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 15. Januar 2020, 10:14

Möglicherweise trägt Nemesis auch ein Jetpack über den Tank des Flammenwerfers, weswegen sein "Schulranzen" ziemlich klobig wirkt.
Nein

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (15.01.2020)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

56

Mittwoch, 15. Januar 2020, 11:12

N Flammenwerfer lässt sich aufgrund der geringeren Reichweite und wegen des fehlenden Hitscans evtl. richtig gut ins Gameplay einbinden.
Flammenwerfer haben heutzutage eine Reichweite von bis zu 100 Metern. Dazu noch der Tornister von Nemesis, der einfach zwanzigmal größer ist als die alten, klobigen WW1 Tornister... Na ja.
Wenn man dann noch bedenkt, dass RE3 relativ enge Gassen hat und keine offenen Flächen über 50 Meter - bei dem unrealistischen Druck, mit dem seine Flammen austreten, könnten 50 Meter offene Fläche locker reichen! - aufweist, wird Nemesis tödlicher denn je! Brandschaden, for the win!

Enge Gassen? Keine offenen Flächen über 50 Metern? Das ist das Remake, nicht das Original. ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (15.01.2020)

  • »Risen fr0m the Ashes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 716

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

57

Mittwoch, 15. Januar 2020, 12:38

Zitat von »Risen fr0m the Ashes«



N Flammenwerfer lässt sich aufgrund der geringeren Reichweite und wegen des fehlenden Hitscans evtl. richtig gut ins Gameplay einbinden.
Flammenwerfer haben heutzutage eine Reichweite von bis zu 100 Metern. Dazu noch der Tornister von Nemesis, der einfach zwanzigmal größer ist als die alten, klobigen WW1 Tornister... Na ja.
Wenn man dann noch bedenkt, dass RE3 relativ enge Gassen hat und keine offenen Flächen über 50 Meter - bei dem unrealistischen Druck, mit dem seine Flammen austreten, könnten 50 Meter offene Fläche locker reichen! - aufweist, wird Nemesis tödlicher denn je! Brandschaden, for the win!


100 Meter? Dir ist klar, dass das ein Videospiel ist, oder? Und resident evil? Dir ist klar, dass die wohl kaum nen 100 Meter Flammenwerfer einbauen werden, weil die sich vermutlich nicht an der Realität orientieren, sondern das Ding dem Gameplay anpassen werden.

Wieso findest du es denn so negativ, dass Nemesis tödlicher wird? Ist dir Survival-Horror zu Survival-Horror solltest du vllt. n anderes franchise suchen.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 649

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

58

Mittwoch, 15. Januar 2020, 12:47

Enge Gassen? Keine offenen Flächen über 50 Metern? Das ist das Remake, nicht das Original. ;)
Mh.. Ich halte trotzdem dagegen und sage: allzu stark wird sich der Aufbau von Raccoon City dem Original gegenüber nicht verändern und die neuen Areale werden nicht so großflächig und deckungssicher sein, als dass es einen Hochleistungsflammenwerfer in irgendeiner Hinsicht Probleme bereiten sollte, sein Ziel und Umgebung zu Ashes (lel) zu verbrennen.

Was ich mir eher vorstellen könnte: die Programmierung des Flammenwerfers sieht es nicht vor, wie ein Flammenwerfer zu funktionieren, sondern wie ein übergroßes, strak verlangsamtes Feuerzeug - und richtig vermutlich ebenso viel Schaden an. :thumbsup:

  • »Risen fr0m the Ashes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 716

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 15. Januar 2020, 21:19

Ich denke, es hat auch niemand damit gerechnet, dass der Flammenwerfer "realistisch" sein würde.
Merch oder Andy können dir besser erklären, warum die Waffen bei Resident Evil noch nie realistisch umgesetzt waren und warum das wohl auch weiterhin so bleiben wird.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Kalaido

REC Advanced Survivor

Beiträge: 137

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 100

  • Nachricht senden

60

Donnerstag, 16. Januar 2020, 20:30

Schön, dass der Wurm drin ist! :D

Wann wohl nur endlich eine CE für Europa angekündigt wird? Hat jemand einen Tipp, wie einem so eine Ankündigung nicht entgeht bzw. man erst nicht zwei Stunden nach Ausverkauf mitbekommt, dass es sie gab? :noidea:

Ähnliche Themen