Setze seit Vorgestern Dying Light 2, nachdem ich es - aus Prokrastinatorischen Gründen aufgeschoben habe - zu letzte vor einem Jahr gespielt habe.
Sie haben einige Updates herausgebracht. Allerdings ist Dying Light 1 nach wie vor das bessere Spiel imo. Viel atmosphärischer und deutlich gruseliger. Außerdem ist das Post-Apokalypse Setting öde.
Genau auch meine Meinung. Dying Light 2 ist ja ganz nett aber ich mag einfach nicht, dass das Spiel eher darauf ausgelegt ist, auf Menschen einzuhauen als auf Zombies. Und die Story ist auch viel dünner als ursprünglich angekündigt, die "Multiple Choices" die angeblich so wichtig sein sollten spielen nur in ganz wenigen Fällen eine wirkliche Rolle. Ich habs zweimal durchgespielt und seitdem nie wieder. Mich interessieren auch diese ganzen Updates mit Fight-Arenen usw nicht, ich hätte lieber einen Story-DLC im Stil von The Following.
Dying Light dagegen hab ich zigmal schon durch und ich mag es immernoch. Ich mag es wie absolut schräg manche Side Missions sind. Und ich mag, dass es drei relativ riesige Maps gibt, Old Town und die Slums und dann eben noch die Countryside (obwohl ich das Ende von The Following nie mögen werde, egal welches). Dying Light hat jetzt auch keine megamäßige Story, aber ich find sie trotzdem besser als die von Dying Light 2. Der Anfang von Dying Light 2 gefiel mir super, aber dann wurde es irgendwie sehr schnell sehr öde. Und ich HASSE diese Missionen bei denen man auf Hochhäusern herumklettern muss. Ich weiß nicht wieviel mal ich beinahe meinen Controller herumgeschmissen habe weil es so NERVTE, ständig runterzufallen.
Und naja es half auch nicht dass Dying Light 2 auf der PS4 nur schlecht als recht lief. Mit jedem Update wurde das schlimmer. Anfangs ging es noch ganz gut aber dann haben sie wirklich nur noch verschlimmbessert.