Sie sind nicht angemeldet.

Atriiyu

Mitarbeiter & Urgestein

Beiträge: 2 567

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 831

  • Nachricht senden

61

Mittwoch, 14. April 2021, 13:17

Neues Bildmaterial aus der GameInformer:























Neue Infos zum Spiel, grob übersetzt aus dem Französischen von biohazardfrance.net:

- Ethan wird mehr kommunizieren und somit seine Gefühle und Gedanken mehr preisgeben als es noch in Teil 7 der Fall war.

- Die Lykaner sind clever und können den Spieler aus Büschen und von den Dächern aus beobachten. Da das Spiel sehr hohe Gebäude bietet, werden die Lykaner dies zu ihrem Vorteil nutzen und entsprechend ihre Offensiven planen.

- Das Dorf hat keinen Namen, aber der Spieler wird die historischen Gründe dafür im Verlauf des Spiel herausfinden.

- Resident Evil Village soll das 25. Jubiläum der ganzen Reihe darstellen, weshalb man in Sachen Horror und Action nur die besten Aspekte der Vorgänger eingesetzt hat. Anders formuliert: Ruhige Momente werden sich mit Horror, Panik und geballter Action abwechseln.

- Das Spiel wird viele Anleihen aus alten Spielen enthalten, etwa die Szene in der Leon in Resident Evil 4 durch die Kirchenglocke gerettet wurde, nur dass es dieses Mal Ethan ist, der durch die Glocke gerettet wird.

- Ziel war es, ein atemberaubendes und schönes Dorf zu erschaffen, von dem aber eine geheimnisvolle Dunkelheit ausgeht.

- Spieler werden mehr über Chris Redfields dunkle Seite erfahren, die in einem der Vorgänger (RE6?) seinen Anfang nahm.

- Der Spieler kann unter anderem auf Mehlsäcke schießen, um Gegner zu blenden. Man kann auch in Häuser vor den Lykanern flüchten, läuft dann aber Gefahr, dass die Viecher durch die Decken angreifen.

- Laut Capcom wird es viele Rätsel geben, die zu den besten der Serie gehören sollen.

- Es gibt Flora und Fauna wie z.B. Schweine oder Hühner, die man töten kann und beim Händler, dem Duke, gegen neue Fähigkeiten etc. eintauschen kann.

Quellen:
gameinformer.com
biohazardfrance.net

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Atriiyu« (14. April 2021, 13:22)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sa!nt on Trip (15.04.2021)

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

62

Mittwoch, 14. April 2021, 14:03

Hört sich echt fett an, wenn das alles stimmt. Auf die Lykaner bin ich dann Mal gespannt, klingt nach einer Weiterentwicklung des Ganado-Konzepts.

Ansonsten schaut das Spiel sehr hübsch aus, und ist das riesige Vieh ein neuer Gegner oder ist das ne Statue?
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Atriiyu

Mitarbeiter & Urgestein

Beiträge: 2 567

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 831

  • Nachricht senden

63

Mittwoch, 14. April 2021, 14:21

Das riesige Vieh mit dem fetten "Hammer", der ausschaut, als käme er frisch aus Bloodborne? Ist ein Gegner, der doch schon kurz im Trailer und beim letzten Showcase gezeigt wurde. Tippe mal auf Zwischengegner, also sowas wie der Henker aus Teil 5.

Ich muss sagen, dass ich die Tage zum Release zähle. Nach dem enttäuschenden Remake von Teil 3 bin ich wieder dem Hype verfallen, einfach weil es eine Art von "Größe" besitzt, die Teil 7 noch nicht hatte. Spätestens bei diesen zwei Bildern, die Fabrik von Heisenberg und die in eine Felswand gemeißelten Figuren, ist mir die Kinnlade nach China gerutscht. Hier besagte zwei Bilder plus noch andere Bilder, die veröffentlicht wurden inklusive der Karte, die vielleicht mehr Spoiler enthält als man zuerst denken mag. Ach ja, und die ersten beiden Bilder von Mutter Miranda gibt es auch noch:





















Ich frage mich, ob das Vieh auf dem vorletzten Bild in den Feldern vielleicht der Ersatz für die Hunde sein wird. Jedenfalls vorbestellt ist das Spiel und ich arbeite schon mit Photoshop an den ersten Bannern für das entsprechende Nachschlagewerk samt Infos.^^

Die Frage ist halt auch, was Capcom als "Action" betrachtet. Im Grunde genommen hatten die alten Teile ja schon Action, denn jeder Kampf oder Bosskampf ist ja schon Action. Die Action, die aber keiner mehr braucht ist die übertriebene RE6-Action, die Capcom hoffentlich in die Vergessenheit geschickt hat. Zu guter Letzt bin ich gespannt, ob wir alle Areale der Karte besuchen werden oder ob da DLC-Inhalte folgen werden. Oder vielleicht die Mikami-Art von RE4, wo bestimmte Bereiche nur auf höheren Schwierigkeitsgraden zugänglich waren. Letzten Endes kann Capcom auch ruhig wieder ein paar Bonusspiele springen lassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Atriiyu« (14. April 2021, 14:26)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sa!nt on Trip (15.04.2021)

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

64

Mittwoch, 14. April 2021, 14:37

Zitat

Das riesige Vieh mit dem fetten "Hammer", der ausschaut, als käme er frisch aus Bloodborne? Ist ein Gegner, der doch schon kurz im Trailer und beim letzten Showcase gezeigt wurde. Tippe mal auf Zwischengegner, also sowas wie der Henker aus Teil 5.


Nein, ich meinte das Monster auf dem vorletzten Bild. Das mit den Speeren im Rücken und dem roten Himmel. Das kannte ich noch gar nicht, sieht nach einem neuen Gegner aus. Das wikt auf den ersten Blick recht groß.

EDIT: Ah, das könnte tatsächlich die zweite Stufe der Beast.-Men sein.

Und ja, RE8 wird ziemlich groß. Nicht so groß wie RE4 oder 6, aber von dem was ich so weiß, mindestens so groß wie RE5 in Sachen Länge, Abwechslung, Locations und Story. Die Gegnervielfalt ist groß und bezüglich der Menge an Rätsel bin ich auch recht zuverlässig. RE7 war halt ein Reboot welches nach dem übertriebenen RE6 wieder nen Gang zurückgesetzt hat. RE8 wird vom Scale her wieder ein großes RE und es soll ja auch recht offen werden - vllt. ist es ja echt so halb-open world.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

65

Mittwoch, 14. April 2021, 18:56









Hubert Cumberdale! Fancy seeing you here. :Pinky neu:
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Merch« (14. April 2021, 19:02)


Atriiyu

Mitarbeiter & Urgestein

Beiträge: 2 567

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 831

  • Nachricht senden

66

Donnerstag, 15. April 2021, 10:27

@Risen: Also Resident Evil 5 fand ich nicht wirklich groß. Hab es ja gestern wieder auf Profi beendet und die Level sind schon ziemlich klein und überschaubar, zumal du ja drei Level hast, die quasi nur aus einem Bosskampf bestehen und die ersten zwei Level sind auch nicht lang. Also von daher ist Teil 5 kein so gutes Beispiel als Größenvergleich. Am Ende kommt es eh auf dem Wiederspielwert an und da können wir dann gespannt sein.

So, bevor ich es vergesse: Heute Abend um Mitternacht ist das nächste Showcase. Hoffentlich mit mehr Überraschungen als einen bekloppt-bescheuerten Multiplayer namens RE-Verse.

Und hier gibt noch ein paar Bilder aus der GameInformer unter anderem mit dem Duke:










Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sa!nt on Trip (15.04.2021)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

67

Donnerstag, 15. April 2021, 10:47

Ich will kein Showcase, die sollen endlich die Demo für alle nausschmeißn. :rolleyes:

Atriiyu

Mitarbeiter & Urgestein

Beiträge: 2 567

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 831

  • Nachricht senden

68

Donnerstag, 15. April 2021, 14:39

Und ich will mit dem Duke endlich kochen!


Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

69

Donnerstag, 15. April 2021, 15:01

Mit "so groß wie RE5" meinte ich, in etwa 10 - 12 Stunden Spielzeit und vom Scale her (Gegnervielfalt, Story-Cutscenes, Bosskämpfe etc.). Kann aber natürlich sein, dass Village länger sein wird wegen der Offeneren Natur des Spiels, RE5 war recht linear. Aber halt vom Scale her, dass wir es wieder mit einem RE von der Größe der letzten Phase haben und keins was nur 6 bis maximal 7 Stunden geht.

Das Showcase werde ich auslassen, weil ich finde dass Capcom bereits zu viel gezeigt hat. Ne Demo geht morgen bestimmt live, Capcom hatte ja noch ne zweite Demo für alle Plattformen versprochen.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

70

Donnerstag, 15. April 2021, 17:28

RE8 wird vom Scale her wieder ein großes RE

in etwa 10 - 12 Stunden Spielzeit und vom Scale her

Aber halt vom Scale her, dass wir es wieder mit einem RE von der Größe der letzten Phase haben


Hast du wieder eine neue Vokabel gelernt? :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rudania (15.04.2021)

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

71

Donnerstag, 15. April 2021, 20:59

Nein, ist ein geläufiges Wort im Englischen.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

72

Donnerstag, 15. April 2021, 23:22



Mercenaries kehrt zurück
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

73

Freitag, 16. April 2021, 09:07

Mmmja...war ja nie der große Mercenaries-Fan. Wenn es zur Abwechslung mal kostenlos mit dabei ist (was ja noch nicht sicher ist, da keine Aussage darüber getroffen wurde, ob es ein Bonus oder kostenpflichtiger DLC wird), kann man es sich ja mal anschauen. Allerdings hat dieser Modus bisher auch ohne Perks ganz gut funkltioniert, hier hätte man sich auch nach RE4 orierentieren und alles beim Alten lassen sollen. Kann sein, dass ich mich verhört habe, aber haben die in billigster Weise einfach nochmal den Geräuschknall der Snipergewehre aus RE4 benutzt?? :D

Atriiyu

Mitarbeiter & Urgestein

Beiträge: 2 567

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 831

  • Nachricht senden

74

Freitag, 16. April 2021, 09:10

Neue Artworks:





Neue Screenshots (Hauptspiel und Mercenaries):









































Die Screenshots verraten ein paar Kleinigkeiten. Zum einen ist der Kampf gegen ein Wassermonster a la Del Lago bestätigt. Man sitzt offenbar sogar wieder in einem Boot während des Kampfes und zum anderen sind, wenn man dem Titelscreen des Mercenaries-Modus glauben darf, Lykaner auf Pferden unterwegs. Vermutlich wird es gar keinen Bosskampf gegen ein einzelnes Pferd geben, sondern eben Kämpfe gegen berittene Gegner. Allgemein zeigen die Screenshots sehr unterschiedliche und interressante Gegner. Das ganze wird immer mehr zu einer Hommage an Teil 4.

Das einzig nervige ist das Chaos mit den Demoversionen und deren unterschiedliche Zeiten. Lustig war gestern auch gewesen, dass man nur Leute von Sony zum gratulieren zu Wort gelassen hat.

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

75

Freitag, 16. April 2021, 14:22

Mmmja...war ja nie der große Mercenaries-Fan. Wenn es zur Abwechslung mal kostenlos mit dabei ist (was ja noch nicht sicher ist, da keine Aussage darüber getroffen wurde, ob es ein Bonus oder kostenpflichtiger DLC wird), kann man es sich ja mal anschauen. Allerdings hat dieser Modus bisher auch ohne Perks ganz gut funkltioniert, hier hätte man sich auch nach RE4 orierentieren und alles beim Alten lassen sollen. Kann sein, dass ich mich verhört habe, aber haben die in billigster Weise einfach nochmal den Geräuschknall der Snipergewehre aus RE4 benutzt?? :D


?? :D

I'm Video wird mehrfach gesagt, dass es im Spiel dabei ist
:D
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Atriiyu

Mitarbeiter & Urgestein

Beiträge: 2 567

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 831

  • Nachricht senden

76

Freitag, 16. April 2021, 15:03

Mal schauen wie der Söldnermodus so wird. Ich war heute auch schon fleißig und habe die ersten Banner für die Threads fertig gemacht, die ich dann im Mai erstelle und befülle. Muss nur noch einer aus dem Team das entsprechende Forum für Resident Evil Village erstellen. :)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rudania (16.04.2021)

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 649

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

77

Freitag, 16. April 2021, 15:32

Muss nur noch einer aus dem Team das entsprechende Forum für Resident Evil Village erstellen. :)
Vielen Dank für die Arbeit und Mühe, aber wie du aus deiner damaligen Zeit wohl noch weißt, kann das auch nur ein Admin machen! :D

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

78

Freitag, 16. April 2021, 16:47

Mmmja...war ja nie der große Mercenaries-Fan. Wenn es zur Abwechslung mal kostenlos mit dabei ist (was ja noch nicht sicher ist, da keine Aussage darüber getroffen wurde, ob es ein Bonus oder kostenpflichtiger DLC wird), kann man es sich ja mal anschauen. Allerdings hat dieser Modus bisher auch ohne Perks ganz gut funkltioniert, hier hätte man sich auch nach RE4 orierentieren und alles beim Alten lassen sollen. Kann sein, dass ich mich verhört habe, aber haben die in billigster Weise einfach nochmal den Geräuschknall der Snipergewehre aus RE4 benutzt?? :D


?? :D

I'm Video wird mehrfach gesagt, dass es im Spiel dabei ist
:D
Kann sein dass ich es überhört/übersehen habe, aber das wären ganz neue Moden bei Capcom.

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

79

Sonntag, 18. April 2021, 21:09

Also, ich habe gerade eine Stunde mit der Demo verbracht und sie zwei Mal durchgespielt und alles durchprobiert. Also, es gibt einige echt positive Sachen, ein paar negative und eine Sache, die mich sehr negativ überrascht hat.

Die Demo war sehr atmosphärisch. Grafik, Sound, Musik, Design der Spielwelt (Der generelle Look, die Gestaltung der Locations) sorgen für eine recht ungemütliche und erdrückende Stimmung. Dass in diesem Dorf etwas nicht stimmt, kommt also sehr gut rüber. Man trifft allerlei verrückte Charaktere - ich glaube in der Demo waren es schon insgesamt so viele wie in gesamt RE7 - und generell würde ich den Ton des Spiels als "mysterös" bezeichnen. Es soll ganz klar den Eindruck vermitteln, dass paranormale Kacke vorgeht (Natürlich wird es aber nen biologischen Grund geben, ist ja schließlich Resident Evil) und insgesamt erinnert es in der Hinsicht auch stark an RE4. Horror-Atmosphäre ist also schonmal da.

Es fühlt sich immer noch seltsam an, gegen Wolfsmenschen (und dem Trailer nach zu mutmaßen später auch richtige Werwölfe) zu kämpfen und es ist in der Tat recht seltsam, dass sich Capcom bei RE8 für Gothic-Horror mit Vampiren, Werwölfen und Rumänien als Setting entschieden hat. Es werden also durchaus typische Horror-Film Klischees bedient, aber Mal schauen was am Ende bei rauskommt. Wie ein klassisches "Resident Evil" oder gar RE7 hat es sich nicht angefühlt. Während RE7 trotz seiner klaren Distanz zu vorherigen Teilen noch haufenweise RE-Flair bei mir versprüht hat, fühlt sich RE8 eher wie ein eigenständiges aber von RE4 stark inspiriertes Spiel an. So würde ich es jetzt nach meinem ersten Eindruck beschreiben.

Bevor ich zum Gameplay übergehe, muss ich erstmal die Base PS4 Variante loben. Ich habe wirklich fest mit einem ruckeligen und technisch katastrophalen Last-Gen Port gerechnet, aber es läuft echt flüssig und schaut super gut aus. Generell ist die Grafik mega beeindruckend und trägt sehr viel zur Atmosphäre bei. Die RE Engine ist ein wahres Powerhouse und RE8 wird zweifelos eines der schönsten Spiele werden. Und das war nur die PS4 Variante. Die PC und Current-Gen Versionen müssen wohl noch deutlich krasser aussehen und laufen.

Um einen richtigen Gameplay-Eindruck zu bekommen, war die Demo imo etwas dumm gewählt. Es gab eindeutig zu viele Zwischensequenzen und ich habe gegen Ende sogar Zwischensequenzen übersprungen, weil ich sonst mit der Zeit nicht hingekommen wäre (Diese Zeitlimitierung ist ohnehin schon mega dumm). Insgesamt spielt es sich recht ähnlich wie RE7 - man erkundet in first-person die Umgebung, liest notizen, sammelt Sachen ein und naja, bekämpft Gegner. Die Lycaner sind deutlich flinker unterwegs als die Molded, sind aber trotzdem nicht so schnell und aggessiv wie die Ganados oder Majinis. Sie lassen sich durchaus Zeit, bevor sie einen angreifen und törkeln ein bisschen rum (Sie können aber schüssen ausweichen wie die Ganados), wobei sie auf Veteran nochmal schneller und aggressiver waren, als auf Standard. Man kann sich nun in Häusern vor den Gegner verbarrikadieren - ganz im RE4 Style also Schränke vor Türen schieben - und Gegner blenden, indem man auf Mehlsäcke schießt (???). Das Waffen-Handling läuft recht ähnlich wie in RE7 ab, nur das die Waffen nach nem Schuss schneller stabilisieren und dass das Nachladen schneller geht. Ansonsten ist es immer noch RE7, nur in etwas flotter. Gott sei dank spielt es sich in dieser Hinsicht nicht wie ein Shooter, sondern bleibt etwas näher am langsamen Survival-Horror Gameplay.

Die Lycaner sind vom Design und vom Verhalten her cool umgesetzt - sie benutzen Äxte, Fackeln etc., können rumspringen und benehmen sich halt animalisch - wie man es von Wolfsmenschen erwarten würde. Man trifft immer auf mehrere, und wenn man in der Demo nicht sofort Elena reinlässt, sondern wieder ins Feld geht, bekommt man es auch mit einer Gruppe von 5 bis 6 Lycanern zu tun. Sie verhalten sich in der Gruppe schon ähnlicher zu den Ganados, nur dass sie mehr knurren statt auf Spanisch zu fluchen. Oh, und manchmal machen sie so akrobatische Manöver wie n Werwolf. KA. wie ich es sonst nennen soll.

Zur Story lässt sich nicht viel sagen, außer dass bisher alles sehr mysteriös ist und ich nicht verstehe, wtf los ist in dem Dorf. Es gibt sehr viele Charaktere und interaktionen zwischen Ethan und den Dorfbewohnern, oder zumindest war das in der Demo so. Imo finde ich es generell aber nervig, dass es in der Demo so viele Zwischensequenzen und viele Dialoge gab und dass Ethan nun viel redet und auf alles irgendwie reagiert. Die Kritik am ruhigen und unreaktiven Ethan aus RE7 haben sich die Entwickler also zu Herzen genommen. Ethan redet nun viel mit den Charakteren, reagiert auf die Sachen die passieren und zeigt auch deutlich mehr Gefühl als in RE7 (z.B. nimmt er das nicht einfach hin, dass ein Charakter stirbt sondern ihn nimmt das sichtlich mit). Und das war nur in der Demo - ich schätze Mal sie meinten es ernst, als sie sagten, dass Ethan zu einem richtigen Charakter ausgebaut wird. Ich persönlich finde ja, dass allgemein zu viel gelabert wurde in der Demo. Die Story-Crowd dürfte sich aber über die Anzahl von Zwischensequenzen, Charakteren und Dialogen freuen.

Negativ finde ich, dass sich das Spiel scheinbar von der klassichen RE-Formel - welche in RE7 zurückgekehrt und in RE2R weiter entwickelt worden ist - wieder entfernt, mehr in Richtung RE4. Z.B. kann man die Gegner alle eigentlich problemlos besiegen und es ist nicht wie bei RE2R oder RE7, wo man eher dazu ermutigt worden ist, bestimmte Gegner am Leben zu lassen und vor ihnen zu fliehen. Es hat also schon mehr Action als RE7.

Sehr kacke finde ich das "neue" Inventar. Es ist halt das RE4-System - und zwar leider 1:1. Das bedeutet, dass Special-Items nun wieder ihren eigenen Slot haben, so wie damals in RE4. Schätze genau das gleiche. Und das selbe gilt auch für Crafting-Material. welches benutzt wird um Gesundheit und Munition zu craften. (z.B. Schießpulver plus Metalteile = Pistolenmunition). Mich nervt das ungemein, weil das eigentlich bedeutet, dass Item-Management (Einer der coolsten aspekte an RE für mich persönlich) wegfällt. Wenn man nur noch Heil-Items, Waffen und Munition unterkriegen muss, bedeutet dass eigentlich, dass Back-Tracking und Routen-Planung wegen Platzmangel entweder nur in limitierter weise oder gar komplett wegfällt. Damit würde sich das Spiel zumindest in dieser Hinsicht leider nach hinten in Richtung RE4,5 und 6 entwickeln. Sehr schade.

Aber ingsesamt ist mein erster Eindruck positiv. Wie viel Resident Evil am Ende hier drin steckt, ist jetzt schwer abzusehen. Aber ich glaube, es wird allemal ein echt gutes und atmosphärisches Horror-Spiel. So weit würde ich es als ein düstereres und Survival-Horror-lastigeres RE4 in first-person bezeichnen. Das ist mein Eindruck von RE8 nach der Demo. Ich freue mich weiterhin aufs Hauptspiel und bin Mal gespannt, was noch für verrückte Scheiße in der Story passiert. :D
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Risen fr0m the Ashes« (18. April 2021, 21:16)


Atriiyu

Mitarbeiter & Urgestein

Beiträge: 2 567

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 831

  • Nachricht senden

80

Sonntag, 18. April 2021, 22:39

Also im Remake von Teil 2 und auch im 7. Teil wurde ich nicht ermutigt, Gegner am Leben zu lassen. Im Gegenteil: Man hatte viel zu viel Munition und kam locker durchs Spiel. Ob Werwölfe oder Vampire etwas in Resident Evil zu suchen haben ist mir ehrlich gesagt schnuppe. Seit dem vierten Teil ist Resident Evil im Grunde genommen ein Horror-Franchise, das macht was es will. Kann mir persönlich recht sein, so lange ich nicht wieder in einer Orgie aus Quick Time-Events und Michael Bay-Action lande, wie es bei Teil 6 der Fall war.

Ähnliche Themen