Sie sind nicht angemeldet.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

321

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 21:46

Also ich finde man sollte auch mal Witze machen dürfen. Bei allen Religionen! Also nimms dir mal nicht so zu Herzen!

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

322

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 21:46

Halt einfach mal deine Klappe wenn du nichts wie solchen Dünpfiff zu einer Diskussion beizusteuern hast!
That moment when you realize...

... there still is no website to send people a link to if they abuse "wie" as "als"! :ju:
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 651

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1107

  • Nachricht senden

323

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 22:07

Also ich finde man sollte auch mal Witze machen dürfen. Bei allen Religionen! Also nimms dir mal nicht so zu Herzen!
Naja, versuchen kann man´s ja... Wie lang man dabei überlebt ist eine andere Sache! :D


Und jetzt ist aber auch Schluss! Der eine glaubt an Gott -was er auch darf und was man verstehen kann-, der andere eben nicht - was ihm auch nicht nachzuwerfen ist.
Auch wenn ich persönlich meine Zweifel an Gott habe...
Und trotzdem haben andere das Recht an Gott zu glauben, ohne dumme Sprüche ab zu bekommen. :rolleyes:

"Wer lächelt statt zu toben, ist stets der Stärkere!"

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Governor Ren (18.12.2013)

Error

ɹoɹɹƎ

Beiträge: 774

Danksagungen: 651

  • Nachricht senden

324

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 22:38

Vor langer Zeit war auch mal Gott in der REZ und hat sogar ein paar Beiträge verfasst :)
Nein

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Merch (18.12.2013)

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

325

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 22:38

Das war ein cooler Typ! :Pinky neu:
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 875

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Steam Name: 20273269

Danksagungen: 1050

  • Nachricht senden

326

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 23:14

Zitat

Auch wenn ich persönlich meine Zweifel an Gott habe...
Da sollte man gleichmal nen Dschihad ausrufen :ugly: :juas:

Beiträge: 4 716

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

327

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 23:37

Jesus hat exestiert, das ist inzwischen bewiesen. Das streitet im Grunde auch keiner mehr ab.
Von daher, das Argument, "Bin ich noch nie begegnet, weiß nicht ob es ihn gibt" zählt nicht.
Also zu behaupten es gäbe ihn nicht hat nix mit Glaube oder so zu tun, das ist sogar schlicht weg veraltet. Inzwischen gibt es mehr als genug Belege für seine Existenz, Historiker streiten seine Existenz auch lange nicht mehr ab. Das kann man sogar bei Wikipedia finden.

Uh, die Jesus Story kennen nur wenige. Jesus ist zwar für die Sünden der Menschen gestorben. Allerdings zählt diese Erlösung nur für die, die an Jesus glauben.
Wer also nicht an Jesus glaubt, nimmt ja somit das Opfer nicht an was bedeuten würde --> Hölle. (Im Grunde ist das also die eigene Entscheidung die man da trifft)
Dass Gott oder zumindest höher entwickelte Wesen nicht exestieren ist ne vage Aussage. Atheismus z.B. macht gar keinen Sinn.
Die Bibel hat für mich in letzter Zeit an Glaubwürdigkeit gewonnen (Warum wäre zu viel zum Erklären) und deshalb bin ich der festen Überzeugung dass es übernatürliche Wesen wie Engel, Dämonen und Gott (Götter?) gibt.
Mir stellt sich nur noch die Frage ob es tatsächlich ein Allmächtiger, geistes-Gott ist, oder ein physisches höher entwickeltes Wesen.
In der Bibel selber sind viele Wiedersprüche zum geistigen Gott.
In der Bibel fliegen Cherubs mit runden Metal-Wolken, mit feurigen Füßen und einer Kupel voller Lichter. Hört sich für mich wie ein "UFO" an.
Viele andere Dinge bringen mich dann letztendlich mehr zu der Theorie dass es Außerirdische waren.
Naja bringt aber eh nix, weil die Leute wohl eh voller Vorurteile gegen die Bibel usw. sind, bzw. gegen alles was mit Gott/Höheren Wesen zu tun hat.
Von daher kann jeder glauben was er will, ich bitte nur darum sich mit solchen Themen vorher auseinanderzusetzen ehe man düber herzieht.
In meinen Augen ist sowas allerdings sehr wichtig, da es zeigt woher der Mensch kommt (bzw. kommen könnte, heißt ja nicht umsonst "Glaube")
warum er da ist, und wo er nach dem Tod landet (Und man kann sagen was man will, dem Tod wird keiner ausweichen)
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Risen fr0m the Ashes« (18. Dezember 2013, 23:43)


Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 875

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Steam Name: 20273269

Danksagungen: 1050

  • Nachricht senden

328

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 23:41

Zitat

Atheismus z.B. macht gar keinen Sinn.
Warum denn das ? Es ist doch, wie du schon sagtest, jedem selber überlassen ob er das glaubt oder nicht. Ich für meinen Teil möchte mich nicht an die Hoffnung klammern, dass ein Gott irgendwann doch nochmal alles richtet. Ich finde es sowieso seltsam, wie manche das immer herumbiegen. Passiert etwas Gutes, heißt es "Ein Werk Gottes". Passiert eine Katastrophe, meint man dass man Gott nicht für alles verantwortlich machen kann. Da fehlt für mich irgendwie das Verständnis.

Beiträge: 4 716

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

329

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 23:47

Warum denn das ? Es ist doch, wie du schon sagtest, jedem selber überlassen ob er das glaubt oder nicht. Ich für meinen Teil möchte mich nicht an die Hoffnung klammern, dass ein Gott irgendwann doch nochmal alles richtet. Ich finde es sowieso seltsam, wie manche das immer herumbiegen. Passiert etwas Gutes, heißt es "Ein Werk Gottes". Passiert eine Katastrophe, meint man dass man Gott nicht für alles verantwortlich machen kann. Da fehlt für mich irgendwie das Verständnis.
Naja, dem Atheismus nach ist die Existenz des Menschen sinnlos und alles rein zufällig.
Demnach kommt nix nach dem Tod und es gibt nix. Und vor dem Urknall gab es demnach auch nix (Wenn das so sein soll, dann frage ich mich woraus bitte alles entstanden sein soll?)
Damit würde unsere ganze Existenz eine traurige und depremierende sein.
Dinge wie Liebe usw. sinnlos, da es ja sowieso nix bringt wenn wir nachher wenn wir Tod sind im "nix" landen.
Zumal die Evolutionstheorie eine genau so wenig bewiesene Theorie ist wie jede andere.
Wobei Wissenschaftler ja inzwischen schon stark an Darwins Gerüst zweifeln.
Ich war selber 17 Jahre lang Atheist, kenne das alles also. :D
Jetzt bin ich halt Anhänger des Kreationismuses.

Wie gesagt ich hänge da eher an der Alien-Theorie aber zu der Sache mit den guten Werken usw:
Grundsätzlich ist es so dass die meisten Katastrophen vom Menschen selber ausgelöst worden sind. Man kann Gott z.B. nicht für einen Krieg verantwortlich machen, dass ist etwas zwischen Menschen.
Natürlich kann man auch nicht sagen es sei Gottes Werk, wenn man eine gute Note schreibt oder so.
Wirklich als Gottes Wunder bezeichnen würde ich es eher, wenn man z.B. nen Flugzeugabsturz überlebt.
Wobei Gott auch viele in der Bibel abgeschlachtet hat, was für mich eher nach einem marodierenden Alien anhört. :)
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Risen fr0m the Ashes« (18. Dezember 2013, 23:54)


Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 875

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Steam Name: 20273269

Danksagungen: 1050

  • Nachricht senden

330

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 23:56

Naja trotzdem, jeder soll seinen Glauben leben wie er will und mich damit in Frieden lassen :Pinky neu:

Beiträge: 4 716

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

331

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 00:02

Naja trotzdem, jeder soll seinen Glauben leben wie er will und mich damit in Frieden lassen :Pinky neu:
Sowas halte ich ja generell für gefährlich, da ich finde dass sich Menschen schon gewissermaßen mit solchen spirituellen Themen beschäftigen müssen.
Naja, war aber halt auch nur meine Meinung. :)
Im Grunde will ich niemanden missionieren oder überzeugen. :D
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

332

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 14:05

Atheismus z.B. macht gar keinen Sinn.
In der Bibel fliegen Cherubs mit runden Metal-Wolken, mit feurigen Füßen und einer Kupel voller Lichter. Hört sich für mich wie ein "UFO" an.
Stimmt, Atheismus basiert auf ner komplett hirnrissigen Schnapsidee. UFOs in die Bibel reininterpretieren is teh shitz! :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

333

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 17:31

Ok, spätestens bei "Anhänger des Kreationismus" hab ich aufgehört zu lesen. Das entbehrt jeder wissenschaftlichen Grundlage und kann ich in keiner Weise ernst nehmen. Übrigens hat von den seriösen und nicht im Kreationismus schwelgenden Wissenschaftlern noch niemand Darwins Theorie groß angezweifelt oder gar wiederlegen können. Ansonsten bitte ich um (seriöse) Quellen.

LeonsBaby

Kampfhundbändigerin

Beiträge: 1 220

Danksagungen: 446

  • Nachricht senden

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

335

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 17:42

Kreationisten sind der Meinung, die Darwinsche Lehre der Evolution ist falsch und die Erde ist erst 6000 Jahre alt und durch die Hand Gottes oder einer göttlichen Kraft entstanden. Sie gehen von der wortwörtlichen, biblischen Schöpfungsgeschichte aus.

Meiner Meinung nach eine äußerst gefährliche Strömung, die aktuell jedoch stark in Mode kommt. Die Menschen suchen sich eben krampfhaft immer etwas an das sie glauben können / wollen. Egal wie abstrus und bescheuert es ist. Ich bin der Meinung das wir das Mittelalter mit dem Zeitalter der Aufklärung überwunden haben und es keinen Sinn macht die Leute zehn Schritte rückwärts laufen zu lassen.

EDIT:


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

James.Havoc (19.12.2013)

LeonsBaby

Kampfhundbändigerin

Beiträge: 1 220

Danksagungen: 446

  • Nachricht senden

336

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 19:04

Man sind das Idioten! :facepalm:

Governor

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

337

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 20:23

@Risen, da ist wohl einer Fan von Prometheus? :ugly: ;)
Ob du's glaubst oder nicht, aber an die "Alien-Theorie" habe ich tatsächlich auch schonmal gedacht. Interessante Theorie und hört sich für mich gar nicht mal so "hirnverbrannt" an wie es hier manche schon wieder hinstellen. :wayne:

@Merch, kein Kommentar ...

@LB, schön zu wissen, dass jeder der eine andere Meinung als du hat, für dich ein Idiot ist. Super Einstellung! :facepalm:

@BHC, dann glaubst du also lieber daran, dass das Leben sinnlos ist? Frage: was tust du dann hier? Du diskutierst hier mit uns über Religion, obwohl es dir rein gar nichts bringt, weil wir am Ende alle im großen "Nichts" landen werden. Wenn du der Meinung bist, das Universum ist einfach so spontan entstanden, weil es Lust drauf hatte, und unser Leben keinen Sinn hat, warum lebst du dann überhaupt noch weiter? Spring halt einfach vom nächsten Wolkenkratzer. Ich wünsche einen guten Flug! :ugly:

Bevor das jetzt wieder jemand falsch interpretiert und mir nachher irgendetwas unterstellen will: das war keine Aufforderung zum Selbstmord.
Aber rein theoretisch; wenn ihr Atheisten glaubt alles sei sinnlos, dann könntet ihr sowas durchaus ohne bedenken tun. Ihr sterbt doch sowieso irgendwann und dann ist alles aus, ob das jetzt heute, morgen oder erst in 50 Jahren ist, ist doch egal, ihr könnt euch ja im Leben mit euren Taten keinen Einlass ins Paradies verdienen, da das ja eurer Ansicht nach nicht existiert, sondern alle Toten einfach weg sind und nichts von ihnen zurückbleibt. Keine Seele, kein Leben nach dem Tod, garnichts.
Was ist euer Lebensziel, wenn ihr nicht die Hoffnung habt, dass alles was ihr tut, was ihr in eurem Leben für Strapazen meistert, was ihr erschafft, wem ihr etwas gutes tut irgendwann nach eurem Tod belohnt wird, sondern im Endeffekt umsonst war?

Ahteismus macht wirklich keinen Sinn! Ich habe doch lieber Hoffnung auf etwas, das vielleicht gar nicht kommt, als gar keine Hoffnung zu haben! Das ist nur logisch.
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

338

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 20:29

Was ist euer Lebensziel, wenn ihr nicht die Hoffnung habt, dass alles was ihr tut, was ihr in eurem Leben für Strapazen meistert, was ihr erschafft, wem ihr etwas gutes tut irgendwann nach eurem Tod belohnt wird, sondern im Endeffekt umsonst war?
Ohne Scheiß... So eine Einstellung find ich hochgradig krank - ich würd dir raten, dringend psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen...
Das weltliche Leben vollends ausschlachten, um nach dem Tod eine Belohnung jedweder Art abzugreifen... Wessen Grundkonzept war das nochmal?

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Ach ja... :D

Und schreib das doch in den Religionsthread, wenns dir beliebt... Erfüllt der auch seinen Zweck! :)
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Governor

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

339

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 20:50

Und wieder so ein unsinniniger Beitrag!

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Hab ich irgendwo geschrieben, dass ich mit einem Raketenwerfer um mich schießen will und dafür irgendeine Belohnung jedweder Art erwarte?
Du hast - mal wieder - aus Gründen absichtlicher Provokation meinen Beitrag völlig aus dem Zusammenhang gerissen! Mehr nicht, denn mehr kannst du auch nicht!

Gib mir lieber mal ne sinnvolle Antwort auf meine Frage: wenn es deiner Meinung nach kein letztes Gericht und kein Leben nach dem Tode gibt, wofür lebst du dann?

Zitat

Und schreib das doch in den Religionsthread, wenns dir beliebt... Erfüllt der auch seinen Zweck!

Oh Merch ich weiß nicht wie ichs dir recht beibringen soll :XD: .......... Nein! :D
Dieser Thread wurde von dir erstellt und nichts läge mir momentan ferner, als dir einen Gefallen zu tun. Sowas musst du dir erst verdienen, obwohl ich sehr bezweifle, dass es jemals dazu kommen wird. Aber das leben ist voller Überraschungen und ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren. :)

Zitat

Naja trotzdem, jeder soll seinen Glauben leben wie er will und mich damit in Frieden lassen

Der hat's begriffen! :uzi:
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Beiträge: 4 716

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

340

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 20:54

Und da fängt es bereits an.
Wissenschaft und Kreationismus schließen sich eben nicht gegenseitig aus.
Die Leute haben immer noch diese veraltete Einstellung, Religion usw. und Wissenschaft seien Feinde und würden sich ausschließen.
So ist es aber eben nicht.
Ich habe mich die letzten Monate mit diesen Themen auseinander gesetzt und bin zu dem Schluss gekommen, dass die Evolution schlicht weg nicht stattgefunden haben kann, dafür sprechen einfach zu viele Dinge.
Ich kann jetzt auf wieder Argumente nennen die einfach für den Kreationismus sprechen. Es gibt mehr als genug Beweise dafür, dass die Bibel nicht komplett falsch ist.
Da blieben im Grunde nur noch 2 Möglichkeiten:
Entweder es war das geistliche Wesen Namens Gott oder es waren physische hoch entwickelte Lebewesen, was dagegen sprechen würde dass es Götter waren.
Wenn man sich damit beschäftigt kann man auch einige Schlussfolgerungen ziehen, die z.B. deutlich mehr Sinn machen, als das was z.B. die Kirche heute von sich gibt.
Das ist meine Meinung und ich finde es wirklich unverschämt wie hier Leute behandelt werden, die einfach n anderes Weltbild haben.


@Merch:
Sach mal merkst du es gar nicht?
Merkst du wirklich nicht, wie kindisch dein Verhalten ist?
Weißt du, du musst dich nicht auf jeden stürtzen der anderer Meinung ist.
Sorry, das nennt man Internet, da stimmt dir nicht jeder zu.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Governor Ren (19.12.2013)

Ähnliche Themen