Sie sind nicht angemeldet.

Governor

Dark Lord of Woodbury

  • »Governor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

1

Montag, 7. September 2015, 01:09

Bhz - The Smallville Incident / Kommentare

Kommentare zu meiner Fanfiction "Biohazard - The Smallville Incident" bitte hier rein.

Und vielleicht interessant für Leser, die Smallville noch nicht kennen: hier habe ich eine Seite mit Bildergallerien zu den Haupt-Charakteren der Serie entdeckt.
Klick!
Ich sage schon jetzt, es werden nicht alle die da aufgelistet sind, in meiner FF vorkommen. Aber es ist ganz praktisch. Wenn ein Smallville-Char auftaucht, braucht ihr ihn nur auf der Seite zu suchen, dann wisst ihr wie er aussieht und könnt besser in die Geschichte eintauchen. :)
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zoe Sheppard (07.09.2015)

Zoe Wesker

Große Böse Wölfin

Beiträge: 956

Steam Name: ZoeyPayne

Danksagungen: 513

  • Nachricht senden

2

Montag, 7. September 2015, 11:48

Schön das du etwas frischen Wind hier reinbringst.
Liest sich bis jetzt richtig gut :thumbup:
Der Handel zwischen Lionel und Wesker gefällt mir, hast beide Charaktere sehr stimmig eingesetzt. Pass einfach zu Lionel das er da mitmischt.
Mir ist nur eine Sache aufgefallen, dieser Satz:

Zitat

Ihn in diesem Fall einfach zu töten hätte auch nicht geholfen, da er für diesen Fall garantiert schon vorgesorgt hatte.

Da hast du zwei Mal das Wort "Fall " relativ kurz hintereinander benutzt und in dem Satz danach kommt das Wort nochmal. Den Satz würde ich vielleicht umformulieren. Maybe:
-Wenn dies zutraf, hätte es nicht geholfen ihn einfach zu töten, für diesen Fall hatte er garantiert vorgesorgt.-
Der Satz danach:

Zitat

Lionel durfte ihm auf keinen Fall anmerken...

- Lionel durfte ihm unter keinen Umständen anmerken...

Ist vielleicht bisschen pingelig, aber mir fiel es eben auf. Liest sich einfach unsauber wenn ein Wort so oft wiederholt wird.
Ansonsten finde ich es aber klasse. Die Idee ist super, ist ein tolles neues Setting für eine RE Story. Der Schreibstil liest sich gut. Ein interessanter Start, sehr gelungen :uzi:
Bin schon gespannt wie es weiter geht!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Governor Ren (07.09.2015)

Governor

Dark Lord of Woodbury

  • »Governor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

3

Montag, 7. September 2015, 12:07

Dankeschön. Freut mich, dass es dir gefällt. :Pinky neu:

Oh das mit dem "Fall" ist mir noch gar nicht aufgefallen. Dann werde ich auf solche ungewollten Wortwiederholungen jetzt aufmerksamer achten. Danke für den Hinweis. :uzi:
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zoe Sheppard (07.09.2015)

Zoe Wesker

Große Böse Wölfin

Beiträge: 956

Steam Name: ZoeyPayne

Danksagungen: 513

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. September 2015, 13:15

Wieder gut gelungen :thumbup:
Zwei Fehler sind mir aufgefallen, die du vielleicht korrigieren möchtest:

Zitat

Sie war der weltweit ambtierende Champion im Artikel über mysteriöse Phänomene in Smallville schreiben und das ohne es zu wissen.

Hier bezieht sich der Satz auf DAS Schreiben, heißt also das Wort wird groß geschrieben. Amtierende schreibt sich ohne B. Ich vermute mal da hast du dich einfach vertippt. Umformulieren würde ich den Satz auch, ist aber nur meine Meinung.
"Sie war also der weltweit amtierende Champion im Schreiben/Verfassen von Artikeln über die mysteriösen Phänomene in Smallville und das ohne es zu wissen."

Zitat

Was zum Teufel mache ich eigentlich hier eigentlich, dachte er sich.

Da würde ich ein "eigentlich" streichen ;)

Ansonsten liest es sich sehr flüssig. Chloe hast du perfekt hinbekommen, ich sehe sie beim Lesen sehr deutlich vor mir. Ich mag auch wie du Leon auftreten lässt. Gedankengänge sind stimmig, die Charaktere gut eingefangen. Der sich langsam aufbauende Plot ist bisher auch sehr interessant und macht mich neugierig auf mehr. Mach weiter so!
:uzi:

Governor

Dark Lord of Woodbury

  • »Governor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 10. September 2015, 14:50

Freut mich, dass es dir bisher so gut gefällt, Zoe. :pleased:

Der erste Fehler: das hat Word mir irgendwie nicht als Fehler markiert, aber so ein Programm kann sich halt auch mal irren. Werde ich korrigieren. :D

Der zweite: ... nun das war ein Unfall. :juas:

Und ja ich gib mir ja auch Mühe, die Charaktere so authentisch wie möglich rüber zu bringen. :uzi:
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zoe Sheppard (10.09.2015)

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 23. September 2015, 10:06

Pøker... Geht doch! :D

Zum Text selbst:
Etwas absatzarm. Dadurch zu mühselig zum Lesen.

Governor

Dark Lord of Woodbury

  • »Governor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 23. September 2015, 14:54

Pøker... Geht doch! :D

Zum Text selbst:
Etwas absatzarm. Dadurch zu mühselig zum Lesen.

Das mit dem Pöker stimmt aber. Normal kannst du das nicht posten, hat James mir mal gesagt, ist mir aber gestern erst wieder eingefallen, als mir beim absenden ein FORBIDDEN angezeigt wurde. Als ich es falsch geschrieben habe ging es dann. Seltsamer Fluch. :D

Das mit den Absätzen sehe ich allerdings etwas anders. Ich hatte sogar den Eindruck, es seien teilweise zu viele.
Und was heißt denn "zu mühselig zum lesen"? Das verwirrt mich jetzt etwas. Hast du es denn jetzt gelesen oder fandest du das mit dem P0ker nur so ungemein komisch, dass du das Bedürfnis gespürt hast, Off Topic zu posten?
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 23. September 2015, 18:29

Das mit den Absätzen sehe ich allerdings etwas anders. Ich hatte sogar den Eindruck, es seien teilweise zu viele.


Absatz ungleich Zeilenumbruch, mein gutster Jungautor! :D

Abseits dessen hat der Nate gar nicht OT gepostet...
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Governor

Dark Lord of Woodbury

  • »Governor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 23. September 2015, 18:42

Das mit den Absätzen sehe ich allerdings etwas anders. Ich hatte sogar den Eindruck, es seien teilweise zu viele.


Absatz ungleich Zeilenumbruch, mein gutster Jungautor! :D

Abseits dessen hat der Nate gar nicht OT gepostet...


Ich mach aber nur einen Absatz bei einem Perspektivenwechsel. Gibt es keinen, gibt es auch keinen neuen Absatz. Amen.
Stellt euch nicht so an. Habt ihr noch nie einen Roman gelesen? Da gibt es meistens auch kaum Absätze. Außer vielleicht bei Stephen King. Aber der ist ein Mysterium für sich.

Und doch ich finde das sehr OT weil es nichts mit der Geschichte zu tun hat. Ihr kritisiert hier nur nebensächliche Dinge wie die Formatierung oder dass mit dem P*ker das der Editor mich nicht schreiben lässt, und dann außerdem auch noch in diesen Thread, obwohl ich extra einen Kommentar-Thread für die FF erstellt habe. Das alles macht ihr nur um mich damit auf die Palme zu bringen.

Lest die Geschichte wenn ihr wollt und sagt was dazu. Wenn ihr nicht wollt, dann lasst es eben bleiben, aber haltet euch dann bitte auch aus diesem Thema raus!

EDIT: Dankeschön an die Zoe für's verschieben! :)
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zoe Sheppard (23.09.2015)

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 23. September 2015, 18:55

Es wird nicht als Off-Topic gewertet, da das Gesamtpaket dazugehört.
Und mit dem Posten: es ist erlaubt, in den Fanfiction-Thread zu posten, da wir die neue Regel eingeführt haben, dass jedes Posting, das älter als 3 Tage ist, in den dazugehörigen Kommentar-Thread verschoben wird. Schön, dass du uns die Arbeit abgenommen hast, extra einen Thread für die Kommentare zu deiner Fanfiction zu eröffnen.

Da Nathan und Merch an etwas aus dem Gesamtpaket kritisiert haben und das dazugehört, ist es ihnen erlaubt, weiter dazu ihre Meinung zu posten. Sollte es Off-Topic werden, wird es gelöscht, keine Sorge.

Amen, mein Bruder.

Governor

Dark Lord of Woodbury

  • »Governor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 23. September 2015, 19:27

Rudi, du verstehst das falsch.

Gegen Kritik habe ich grundsätzlich nichts. Zoe hat mich ja auch schon kritisiert wie du oben siehst, und darauf bin ich auch eingegangen. Weil man ihr aber auch ansieht, dass sie die Geschichte wirklich liest und sie mich nur auf Patzer hinweist, um mir zu helfen. Für sowas bin ich sogar dankbar. :)

Aber das Problem mit Nates und Merchs Kommentaren ist - so dumm das jetzt auch klingen mag - sie wurden von Nate und Merch verfasst.
Und nach über ... wann hab ich mich in der ersten REZ registriert? Vor vier bis fünf Jahren vielleicht. Nach so langer Erfahrung mit denen, weiß ich einfach wie die zwei ticken und dass es ihnen durchaus zuzutrauen ist, irgendeinen Schwachsinn, schlicht mit der Intention jemand anders zu ärgern, zu posten. Und genau so lesen sich auch wieder diese zwei Beiträge.
Steht da irgendwas zur Story? Zu den Charakteren? Ein Lob vielleicht? Ein Verbesserungsvorschlag? Nein.
Da steht einfach nur "Das und das ist scheiße" dann noch ein blöder Grinsesmilie wie wir es nicht anders kennen, und Ende. Als hätten sie meinen ganzen Beitrag nur kurz überflogen um diese Mängel festzustellen und sie mir mitzuteilen. Und so etwas, finde ich, muss einfach nicht sein.
Konstruktive Kritik von Jemand der mir helfen will mich zu verbessern, damit das lesen für ihn/sie selber auch angenehmer wird, nehme ich gerne an.
Aber Kritik nur der Kritik wegen, um mir damit auf den Sack zu gehen ... wer sowas postet kann mir selbigen gerne lutschen und braucht sich nicht wundern, wenn ich auf solche Kommentare nicht unbedingt dankbar reagiere. :rolleyes:
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 23. September 2015, 19:35

Nun, wenn es deine etwas paranoide Sichtweise ist, gerne. Da mir allerdings nicht auffällt, dass sie damit provozieren, sondern es für mich so wirkt, als legen sie wirklich Verbesserungsvorschläge vor, ist es ihnen weiter erlaubt in diesem Thead zu posten. Darum existiet er ja auch. Wir führen keine Threads, in denen es einzelnen Mitgliedern verboten ist, zu posten!

"Deine Absätze haben mir das Lesen verschwert" ist ein indirekter Verbesserungsvorschlag. In meinen Augen. Und damit wir es dir auch ein wenig erleichtern können: Nathan, berichte nächste Mal bitte in deiner Kritik auch über das - muss ja nicht alles sein -, was dir gefallen hat. Und Merch.. poste bitte so, dass es JEDER User hier versteht, okay? :D (Mann, klingt letztered bescheuert! :D )

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Governor Ren (23.09.2015)

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 23. September 2015, 19:47

Als hätten sie meinen ganzen Beitrag nur kurz überflogen um diese Mängel festzustellen und sie mir mitzuteilen.


Ich hab den Text garnicht gelesen! Grund dafür, ist die von mir vorgebrachte Kritik. Zu wenig Absätze -> zu mühselig zu lesen.

Governor

Dark Lord of Woodbury

  • »Governor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 23. September 2015, 19:58

Als hätten sie meinen ganzen Beitrag nur kurz überflogen um diese Mängel festzustellen und sie mir mitzuteilen.


Ich hab den Text garnicht gelesen! Grund dafür, ist die von mir vorgebrachte Kritik. Zu wenig Absätze -> zu mühselig zu lesen.


:rolleyes: Muss man dazu überhaupt noch was sagen?
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 23. September 2015, 21:33

Also ich kann Nates Kritik durchaus nachvollziehen. Wenn durch die falsche Formatierung der Text nicht angenehm zu lesen ist, dann wird man dies doch wohl schreiben dürften. Vielleicht einfach mal die Vorurteile gegenüber manchen Usern abschalten.

Governor

Dark Lord of Woodbury

  • »Governor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 23. September 2015, 21:44

Jaja, ich hab ja vorhin schon an der Formatierung gearbeitet. Ist es jetzt besser? Wenn nicht dann tut's mir leid. Nochmal setz ich mich nicht dran ...
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 23. September 2015, 21:45

Ich habs mir nicht durchgelesen und daher kein Problem damit gehabt. Aber vielleicht ist der Nate ja so nett und sagt dir ob es für ihn jetzt lesbar ist ;)

LeonsBaby

Kampfhundbändigerin

Beiträge: 1 220

Danksagungen: 446

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 23. September 2015, 22:03

Dann brauchst du aber auch garnicht weiter schreiben, wenn es dich null kümmert, ob es gut lesbar ist oder nicht. Ist nicht böse gemeint, aber du möchtest ja wohl auch das wir es uns durch lesen. Oder etwa nicht? ;)
Versuch das halt so zu ändern das es alle ohne genervt auf zu hören , lesen können.

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 23. September 2015, 22:04

Jaja, ich hab ja vorhin schon an der Formatierung gearbeitet. Ist es jetzt besser? Wenn nicht dann tut's mir leid. Nochmal setz ich mich nicht dran ...


Ich seh keine Veränderung... Kein Jux! :grinundwech neu:
Ist ja auch Wurst...
Allgemein kritisierend möchte ich noch anmerken, dass mir der Titel "The xy Incident" plagiiert anmutet! :ju:

Governor

Dark Lord of Woodbury

  • »Governor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 23. September 2015, 22:35

Dann brauchst du aber auch garnicht weiter schreiben, wenn es dich null kümmert, ob es gut lesbar ist oder nicht.

Es kümmert mich sehrwohl, deswegen achte ich ja auch sehr auf Rechtschreibung und seit Zoe mich darauf hingewiesen hat, auf nicht zu häufige Wortwiederholung. Aber die Formatierung ... ihr tut gerade so als hätte ich das im Blocktext formatiert. So schlimm ist es nun auch wieder nicht. :disimulo:

Ist nicht böse gemeint, aber du möchtest ja wohl auch das wir es uns durch lesen. Oder etwa nicht?
Versuch das halt so zu ändern das es alle ohne genervt auf zu hören , lesen können.

Habe ich vorhin. Aber ihr meint ja ihr seht keine Änderungen. Langsam bin ich mal etwas genervt.

Weißt du was mich gerade am meisten nervt LB? Zoes FF ist in einigen Kapiteln auch nicht gerade lesefreundlich formatiert. Schau dir schon allein mal das erste Kapitel an, das sind solche Textblöcke - nicht böse gemeint Zoe, aber es muss hier im Vergleich mal erwähnt werden. ;) Aber stell dir vor LB: ich konnte sie trotzdem lesen. :ugly:
Und du konntest es seltsamerweise auch lesen und bei ihr beschwerst du dich auch nicht, du kommentierst nur überwiegend mit Sätzen wie "Gut geschrieben, wie immer" und das war's.
Aber bei mir wird jetzt auf einmal so ein großes Ding draus gemacht und behauptet, ich würde mich nicht darum kümmern, ob es für euch angenehm zu lesen ist. Das ist schon irgendwie seltsam, ne? :wayne:
Wie kommt das?
Seien wir mal ehrlich, das ist doch meckern auf hohem Niveau. :rolleyes:


Ich seh keine Veränderung... Kein Jux!

Tja, wie gesagt, dann tut es mir leid. Ich hab mich extra wegen dir - Bitteschön! - dran gesetzt und getan was ich konnte. :noidea:

Ist ja auch Wurst...

Offenbar ja nicht, sonst würden wir diese Diskussion nicht führen oder? :rolleyes:

Allgemein kritisierend möchte ich noch anmerken, dass mir der Titel "The xy Incident" plagiiert anmutet!

Ich bitte um Verzeihung. Der Titel "Die Resident Evil / Smallville Crossover Fanfiction die so schlecht formatiert ist, dass der arme Nate sie nicht lesen kann" ist mir zu lang gewesen. :D
Stellt euch halt nicht so an. :P
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead