Sie sind nicht angemeldet.

Crawlerse

REC Survivor

Beiträge: 38

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

1 461

Sonntag, 11. Januar 2015, 00:21

Soweit ich weiß ist Russland ein souveränes Land. Was die für Gesetze haben, sollte uns nichts angehen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (11.01.2015)

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

1 462

Sonntag, 11. Januar 2015, 00:24

Ich habe auch nicht gesagt dass das Gesetz toll sei oder nicht diskriminierend.
Nur die Aufregung kann ich nicht verstehen. Stirbt ja keiner bei und dann lässt man es sich einfach nicht ansehen und fertig ist. :huh:


Habe ich doch hier gesagt:

Zitat

Objektiv: Kein gutes Gesetz, vor allem jetzt wo man ohnehin schon versucht aus Russland den Bösewicht zu machen.
:huh:
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Risen fr0m the Ashes« (11. Januar 2015, 00:30)


Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

1 463

Sonntag, 11. Januar 2015, 00:33

Ich habe auch nicht gesagt dass das Gesetz toll sei oder nicht diskriminierend.


Doch, insofern:

Zitat

Ich sehe kein Problem darin.


:D

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

1 464

Sonntag, 11. Januar 2015, 00:39

Doch, insofern:


Das war darauf bezogen dass man sich ganz einfach zusammenreißen kann und es für sich behält.
Keiner zwingt dich bei der Fahrschule "Ich bin ein Voyer" zu sagen.
Und normalerweise wird das ja auch nicht angegeben auf dem Führerschein oder so. :D

Ansonsten verweise ich hierauf:

Zitat

Objektiv: Kein gutes Gesetz, vor allem jetzt wo man ohnehin schon versucht aus Russland den Bösewicht zu machen.


:D

Und wie gesagt, ich kann nicht nachvollziehen warum ich Menschenverachtend bin wenn ich das in meiner Gegenwart unangenehm finde.
Tut mir schrecklich leid, wenn mir die Natur nicht die Fähigkeit gegeben hat sich an sowas aufzugeilen oder wenigstens anzusehen bzw. anzuhören ohne einen Würgreiz zu bekommen. :D
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

1 465

Sonntag, 11. Januar 2015, 00:46

Und wie gesagt, ich kann nicht nachvollziehen warum ich Menschenverachtend bin wenn ich das in meiner Gegenwart unangenehm finde.


Ganz einfach: Du verletzt gesinnungsmäßig das Menschenrecht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit, indem du Transen (oder auch Schwulen, wie im Voraus bereits geschehen) die Aufforderung zumutest, ihren Charakter trotz der Einhaltung vernünftiger, rationaler Gesetze (niemand wird geschädigt) gefälligst nicht frei auszuleben... Oder etwa nicht?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rudania (12.01.2015)

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

1 466

Sonntag, 11. Januar 2015, 00:55

Ganz einfach: Du verletzt gesinnungsmäßig das Menschenrecht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit, indem du Transen (oder auch Schwule, wie im Voraus bereits geschehen) die Aufforderung zumutest, ihren Charakter trotz der Einhaltung vernünftiger, rationaler Gesetze (niemand wird geschädigt) gefälligst nicht frei auszuleben... Oder etwa nicht?


Also wenn ich einen Kotzreiz bekomme, dann werde ich ja streng gesehen geschädigt oder...? :D


Wie gesagt sie können leben wie sie wollen, von mir aus sollen sie sich auch vor dem Brandenburger Tor in den Arsch ficken, sie sollen es ganz einfach nicht in meiner Gegenwart machen weil ich es einfach nicht abhaben kann. Ich finde das nun mal ekelig.
Ich renne ja nicht rum und hetze gegen die oder tue denen etwas.
Damals im Bus habe ich denen ja auch nicht gesagt, wie ekelhaft das ist...Aber ich spreche fremde Menschen ohnehin eigentlich nie ohne Grund an und schon gar nicht um sie für etwas anzukacken. :D

Warum bin ich denn ein Menschenfeind wenn ich diesen Anblick nicht abhaben kann?
Ich tue ihnen nichts und die finden es doch genau so ekelhaft wenn sich Mann und Frau küssen...Ich behalte es für mich...Guck mal, ich schaff das, dann können die es doch auch.

Ich ekele mich auch vor Krabbelviechern...Ist das jetzt auch diskriminierend? :D
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

1 467

Sonntag, 11. Januar 2015, 01:00

Ekelhaft kannst du alles finden, wie du lustig bist - aber nicht fordern, man soll irgendwas für sich behalten... Ich find auch einige Sachen ekelhaft. Antifa- und PEGIDA-Aktivisten stehen beispielsweise hoch im Kurs. Aber ich käme niemals auf die Idee, ernsthaft einzufordern, dass solche Leute öffentlich ihre verblödete Kleinbürgerfresse zu halten haben, nur, weil ich deswegen Brechreiz bekomme...

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

1 468

Sonntag, 11. Januar 2015, 01:07

Ekelhaft kannst du alles finden, wie du lustig bist - aber nicht fordern, man soll irgendwas für sich behalten... Ich find auch einige Sachen ekelhaft. Antifa- und PEGIDA-Aktivisten stehen beispielsweise hoch im Kurs. Aber ich käme niemals auf die Idee, ernsthaft einzufordern, dass solche Leute öffentlich ihre verblödete Kleinbürgerfresse zu halten haben, nur, weil ich deswegen Brechreiz bekomme...


Ich habe auch nicht eingefordert dass das zum Gesetz wird, sondern dass diese Leute sich einfach selbst mal am Riemen reißen.
Ich darf ja wohl noch meine Meinung äußern und PEGIDA-Aktivisten oder Antifas sind selbst ziemlich intolerant, ich glaube bei denen kann man sich schon die Freiheit nehmen was zu sagen. :D

Aber ich meine das wortwörtlich mit dem Kotzreiz...Kein geistiger im Sinne von "Die sind scheiße" oder ein Kotzreiz auf boshafte Art und Weise.
Mir wird wirklich übel wenn ich sich zwei küssende und laut schmatzende bärtige Männer sehe.

...Wollte ich nur anmerken, weil ich glaube du meinst das nicht wortwörtlich mit dem Kotzreiz. :D

Übrigens finde ich es zwar nicht ekelhaft wenn da ein Hetero-Pärchen einen halben Meter vor mir rummacht, aber ich finde es schon bisschen unangenehm. :D
Ich meine, man muss das doch nicht so öffentlich zur Schau stellen. :D

Sich küssen und so kann man ja kein Ding...Aber in einem überfüllten Bus wo die Mitmenschen schon in den Mund reingucken können....Nicht so cool. :D
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

1 469

Sonntag, 11. Januar 2015, 01:11

Ich habe auch nicht eingefordert dass das zum Gesetz wird, sondern dass diese Leute sich einfach selbst mal am Riemen reißen.


Braucht ja auch kein Gesetz, um sowas zu fordern! Die Forderung, sich einfach mal am Riemen zu reißen, reicht völlig aus... :D


Zitat

Mir wird wirklich übel wenn ich sich zwei küssende und laut schmatzende bärtige Männer sehe.


... Und das würd ich mal untersuchen lassen... :grinundwech neu:

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

1 470

Sonntag, 11. Januar 2015, 01:17

Braucht ja auch kein Gesetz, um sowas zu fordern! Die Forderung, sich einfach mal am Riemen zu reißen, reicht völlig aus...


Also jetzt übertreib mal nicht mit der Toleranzkeule. :D



... Und das würd ich mal untersuchen lassen...


Ich lasse mich ja auch nicht untersuchen warum ich Krabbelviecher oder Oliven ekelhaft finde...Ich finde es einfach ekelig, meine eigene Analyse reicht aus! :D
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

1 471

Sonntag, 11. Januar 2015, 01:23

Zitat von »Meta Master« Braucht ja auch kein Gesetz, um sowas zu fordern! Die Forderung, sich einfach mal am Riemen zu reißen, reicht völlig aus...



Also jetzt übertreib mal nicht mit der Toleranzkeule.


Tu ich nicht - für die deinerseits gebotene Kombination aus Legitimierung und Relativierung diskriminierender Gesetze in Kombination mit Kotzreizbeschreibungen und Aufforderungen zur Charakterunterdrückung halt ich das für eine durchaus angemessene Reaktion! :)

Aber ist ja erfreulich, dass du im Diskussionsverlauf bezüglich der Position des neuen Gesetzes immer weiter ans Relativieren gekommen bist. Immerhin! :D

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

1 472

Sonntag, 11. Januar 2015, 01:32

Tu ich nicht - für die deinerseits gebotene Kombination aus Legitimierung und Relativierung diskriminierender Gesetze in Kombination mit Kotzreizbeschreibungen und Aufforderungen zur Charakterunterdrückung halt ich das für eine durchaus angemessene Reaktion!


Ich habe nur gesagt dass ich die Aufregung nicht verstehen kann...Und wie Crawverse sagte...Das ist in Russland.
Es gibt ja viele Menschen die denken dass da ohnehin nur Kommunisten und Bären rumrennen.
Von daher verstehe ich die Aufregung hier um ein Gesetz irgendwo dort nicht. :D



Aber ist ja erfreulich, dass du im Diskussionsverlauf bezüglich der Position des neuen Gesetzes immer weiter ans Relativieren gekommen bist. Immerhin!


Also meine Meinung ist nach wie vor die gleiche wie zu Anfang der Diskussion. :D
Viel Wind und Hetze um eine Kleinigkeit.

Um ehrlich zu sein frage ich mich ob die Leute sich dort überhaupt aufregen darüber. :wayne:
Zumindest auf dem Land scheint es so als würde jeder eh machen was er will. :D


EDIT:
Dürfte ich anmerken dass ich alle Menschen ohne hin behindert, dumm und scheiße finde?
Ist auch eine Art von Gleichberechtigung... :grinundwech neu:
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Risen fr0m the Ashes« (11. Januar 2015, 01:37)


Governor

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

1 473

Sonntag, 11. Januar 2015, 06:31

Also ich finde Transen nicht geil und finde es unangenehm wenn Schwule oder Lesben vor mir rumknutschen...
Schön und gut, find ich persönlich auch nicht so schön. Aber was hat das bitteschön damit zu tun, dass sie jetzt in Russland keine Führerscheine mehr machen dürfen? Inwiefern ist das deiner Meinung nach legitimiert? dieser Frage weichst du (vermutlich bewusst) aus!
Normal ist das nicht. Normal bin ich auch nicht, und auch du nicht. Willst du dir den Führerschein wegnehmen lassen, weil du bezüglich irgendeines Faktors deiner Lebensführung, der rein gar nichts mit der Fertigkeit, ein Kfz zu führen, zu tun hat, durch ein willkürliches Raster fällst? Würdest du vermutlich einfach hinnehmen, wa...
Absolut richtig. Stellt euch nur mal vor, die würden in Deutschland ein Gesetz erlassen, dass Bronys keinen Führerschein mehr machen dürften. :ju: Genauso unsinnig. :ugly:
Das fände der Risen dann wahrscheinlich nicht mehr so toll! DA wäre dann wieder die Sau los und es würde erneut dem Bundestag mit Einsatz von Atomwaffen gedroht! Aber solange es nur die Transsexuellen betrifft ist es ja okay ... :rolleyes: :facepalm:
Aber das ist nichts neues in Russland und ehrlich gesagt empfinde ich es als nichts krass schlimmes.
Also ich will dir ja jetzt nichts unterstellen, aber so langsam gewinne ich den Eindruck, du empfindest allgemein so ziemlich alles was da drüben abgeht als "nicht so krass schlimm". Du mein Freund, bist der knallhärteste "Mein-Land-ist-voll-korrekt-völlig-egal-was-für-bescheuerte-Gesetze-es-hervorbringt"-Patriot, mit dem ich jemals das Vergnügen hatte, Diskussionen führen zu dürfen. :grinundwech neu:
Soweit ich weiß ist Russland ein souveränes Land. Was die für Gesetze haben, sollte uns nichts angehen.
Und so eine Einstellung finde ich sogar fasst noch schlimmer! Alles Scheißegal was in den Ländern um uns herum passiert, richtig? Also warum für irgendetwas die Stimme erheben? Bleiben wir doch lieber auf unseren Hintern sitzen und kümmern uns nur um unseren eigenen Scheiß. Der Rest der Welt kann gerne Menschen in ihrer Lebensart einschränken, oder Kriege führen, oder verhungern. Es besteht ja auch kaum die Möglichkeit, dass uns das nicht so gefallen würde, wenn es bei uns passierte, bzw. dass es bis zu uns kommen könnte. :rolleyes:

EDIT:
Dürfte ich anmerken dass ich alle Menschen ohne hin behindert, dumm und scheiße finde?
Ist auch eine Art von Gleichberechtigung...
Dito. Der Mensch ist eine Bestie. Eine üble Laune der Natur, die sich größte Mühe gibt, ebendiese zu zerstören. Sie müsste es nicht sein, wenn alle Menschen einfach mal miteinander klar kommen würden und erkennen würden, dass nicht alle Werte in Dollarnoten gemessen werden können, aber so ist es leider nicht und wird es wohl leider auch niemals sein. -.-
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (11.01.2015), Firefly (11.01.2015), Rudania (12.01.2015)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

1 474

Sonntag, 11. Januar 2015, 10:24

Wo wir mal bei News über Russland sind: Risen, hier (Link für registrierte Benutzer sichtbar) wär doch was für dich :grinundwech neu:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (11.01.2015)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 475

Sonntag, 11. Januar 2015, 10:25

Ausnahmseweise kann ich dem Governor mal so wirklich in allem zustimmen, außer dem hier...

Zitat

Der Mensch ist eine Bestie. Eine üble Laune der Natur
Bestie, vielleicht ab und an, aber üble Laune der Natur? Wir sind wohl das beeindruckendste was die Natur je hervorgebracht hat. Es gibt Tiere die trotz geringer Intelligenz ebenso grausam sind und aus Spaß andere Tiere "foltern" und quälen. Der Mensch tut sich hier höchstens in seiner Effizienz hervor. Aber dieses ständige Gejammer über "die Bestie Mensch" ist einfach nur Bullshit und kann ich auch nicht mehr hören. :rolleyes:

Was mich aber viel mehr mit den Augen rollen lässt sind die menschenfeindlichen Kommentare hier.
Es ist doch vollkommen egal was meine persönlichen Vorlieben sind oder was ich als ekelhaft betrachte. Das führen eines Kraftfahrzeugs hat absolut nichts damit zu tun welche sexuelle Orientierung ich habe! Es ist für mich nur erneut ein Beweis wie rückschrittlich die Denkweise der Russen sein muss. Der "normale Mensch" oder bzw. eine normale Gesellschaft sollte über diese Art der Vorurteile längst hinaus sein. Wie gesagt, es hat nichts damit zu tun was man selber als angenehm empfindet. Was Menschen mit ihren eigenen Körper machen geht niemanden etwas an, auch nicht den Staat!

Hier wird nicht aus rationaler Sicht oder Toleranz gehandelt, sondern die Russen meinen überall mit ihrer Mentalität ihren Stempel aufdrücken zu müssen. Das ist imo so lange in Ordnung, solange ich keine andersdenkenden Menschen in ihrer Lebensweise einschränke! Solange solche Gesetze verabschiedet werden, solange sind die Russen für mich nicht besser als irgendwelche Hinterwäldler die bei uns in den Dörfern leben.

Im übrigen ist es natürlich vollkommen irrelevant ob es um einen gewerblichen oder privaten Führerschein handelt. Hier noch diskutieren zu wollen, zeigt für mich nur, dass man das Problem an der Sache gar nicht erst verstanden hat!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Governor Ren (11.01.2015)

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

1 476

Sonntag, 11. Januar 2015, 13:33

deiner Meinung nach legitimiert? dieser Frage weichst du (vermutlich bewusst) aus!


Ich habe doch gesagt dass das Gesetz nicht gut ist aber es stört mich nun mal herzlich wenig.


Zitat

Absolut richtig. Stellt euch nur mal vor, die würden in Deutschland ein Gesetz erlassen, dass Bronys keinen Führerschein mehr machen dürften. Genauso unsinnig.
Das fände der Risen dann wahrscheinlich nicht mehr so toll! DA wäre dann wieder die Sau los und es würde erneut dem Bundestag mit Einsatz von Atomwaffen gedroht! Aber solange es nur die Transsexuellen betrifft ist es ja okay ...


Naja, ich laufe ja nicht in Pony-Shirts oder so rum...Das wäre nämlich eine Sache die ich ohnehin nicht unbedingt in die Welt posaunen möchte...:D


Zitat

Also ich will dir ja jetzt nichts unterstellen, aber so langsam gewinne ich den Eindruck, du empfindest allgemein so ziemlich alles was da drüben abgeht als "nicht so krass schlimm". Du mein Freund, bist der knallhärteste "Mein-Land-ist-voll-korrekt-völlig-egal-was-für-bescheuerte-Gesetze-es-hervorbringt"-Patriot, mit dem ich jemals das Vergnügen hatte, Diskussionen führen zu dürfen.


Wie gesagt, für die Welt war Russland noch nie zu verstehen, das ist nichts neues.
Das ist dort nichts ungewöhnliches. Auf euch erscheint es wie ein Alptraum aber eigentlich ist es schon immer ein Chaos gewesen.
Da tut jeder eh was er will. :D
Und Russland ist immer etwas rückständig gewesen aber wenigstens war es immer eigenständig. :D

Zitat


Und so eine Einstellung finde ich sogar fasst noch schlimmer! Alles Scheißegal was in den Ländern um uns herum passiert, richtig? Also warum für irgendetwas die Stimme erheben? Bleiben wir doch lieber auf unseren Hintern sitzen und kümmern uns nur um unseren eigenen Scheiß. Der Rest der Welt kann gerne Menschen in ihrer Lebensart einschränken, oder Kriege führen, oder verhungern. Es besteht ja auch kaum die Möglichkeit, dass uns das nicht so gefallen würde, wenn es bei uns passierte, bzw. dass es bis zu uns kommen könnte.



Diese Heuchlerei einfach. :rolleyes:
Wir leben in einem Staat der alles oben genannte unterstützt.
Interessiere dich mal lieber was hier passiert und vor allem Dingen was unser großer, toller Verbündeter so macht.
Das betrifft uns viel, viel mehr als ein Transformers-Gesetz in Russland.


Zitat

Dito. Der Mensch ist eine Bestie. Eine üble Laune der Natur, die sich größte Mühe gibt, ebendiese zu zerstören. Sie müsste es nicht sein, wenn alle Menschen einfach mal miteinander klar kommen würden und erkennen würden, dass nicht alle Werte in Dollarnoten gemessen werden können, aber so ist es leider nicht und wird es wohl leider auch niemals sein. -.-


Naja, Politiker eben.


Zitat

solange sind die Russen für mich nicht besser als irgendwelche Hinterwäldler die bei uns in den Dörfern leben.


Cool wie die hier auf Moralapostel machst, aber gleich eine ganze Bevölkerung verurteilst und mit Hinterwäldnern gleichstellst.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 477

Sonntag, 11. Januar 2015, 13:54

Zitat

solange sind die Russen für mich nicht besser als irgendwelche Hinterwäldler die bei uns in den Dörfern leben.
Cool wie die hier auf Moralapostel machst, aber gleich eine ganze Bevölkerung verurteilst und mit Hinterwäldnern gleichstellst.

Zitat

Und Russland ist immer etwas rückständig gewesen aber wenigstens war es immer eigenständig. :D
Muss ich dich auf deinen Widerspruch hinweisen oder merkst du selber was?

Natürlich ist nicht JEDER Russe ein dummer Hinterwäldler! Das ist genauso Bullshit und wäre im höchsten Maße rassistisch. Jedoch wirkt die russische Mentalität auf mich wie die Europas vor 150 Jahren! Kein normaler Politiker in Europa würde auf die Idee kommen solche Gesetze zu erlassen! Überhaupt der Gedankengang zu so einem Gesetz.... da muss etwas grundlegend verkehrt laufen!

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

1 478

Sonntag, 11. Januar 2015, 14:00

Rückständig heißt nicht dass es gleich Barbarisch oder hinterwäldlerisch ist.



Zitat

Natürlich ist nicht JEDER Russe ein dummer Hinterwäldler! Das ist genauso Bullshit und wäre im höchsten Maße rassistisch.


Diese Aussage klingt so als würdest du sagen dass ein Großteil aller Russen dumme Hinterwäldler sind und nur ein paar Ausnahmen da sind.

Das ist in etwa so als würde ich sagen alle Amis sind dumme, rassistische Hinterwälder. Aber ich weiß, dass es nur ein bestimmter Teil der Bevölkerung ist.


Zitat

Jedoch wirkt die russische Mentalität auf mich wie die Europas vor 150 Jahren!


Dann erkläre mir mal die russische Mentalität, wenn du dich so gut damit auskennst! :)


Zitat

Kein normaler Politiker in Europa würde auf die Idee kommen solche Gesetze zu erlassen! Überhaupt der Gedankengang zu so einem Gesetz.... da muss etwas grundlegend verkehrt laufen!


Stimmt, unsere Politiker würden sich eher, so wie immer, unterwerfen und das tun was der Big Brother will.
Und lügen und heucheln können die auch ganz gut! :uzi:


Überhaupt kannst du keinen Menschen einer bestimmten Nationalität irgendeine Mentalität zuweisen.
Mensch ist Mensch.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Governor

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

1 479

Sonntag, 11. Januar 2015, 14:24

Ich habe doch gesagt dass das Gesetz nicht gut ist aber es stört mich nun mal herzlich wenig.
Das sollte es aber. Selbst wenn es dich nicht betrifft. Du wirst doch wohl begreifen, wie bescheuert es für Jemanden ist, wenn ihm auf einmal gesagt wird, er darf nicht mehr Auto fahren, weil er sich anders kleidet als die meisten "normalen" Menschen?

Naja, ich laufe ja nicht in Pony-Shirts oder so rum...Das wäre nämlich eine Sache die ich ohnehin nicht unbedingt in die Welt posaunen möchte...
Das mag schon sein, aber selbst wenn du das tätest, wäre das dein gutes Recht. Weil dir kein Schwein zu sagen hat, wie du dich anziehen oder schminken sollst. Wie fändest du es denn, wenn du kein Auto mehr fahren dürftest, weil du regelmäßig MLP-Oberteile trägst? Und ich bitte dich jetzt inständig darum: lass jetzt einfach mal das "wenn" und "aber" weg und gebe mir eine Klare Antwort darauf, ob du das okay fändest.

Wie gesagt, für die Welt war Russland noch nie zu verstehen, das ist nichts neues.
Das ist dort nichts ungewöhnliches. Auf euch erscheint es wie ein Alptraum aber eigentlich ist es schon immer ein Chaos gewesen.
Da tut jeder eh was er will.
Und Russland ist immer etwas rückständig gewesen aber wenigstens war es immer eigenständig.
Auch wieder so ne Aussage. "In Russland herrschte schon immer Chaos. Kann man nichts machen, muss man halt zugucken." :rolleyes:
Der Witz dabei ist, wenn nur das deine Meinung wäre, dann wäre das nur halb so schlimm. Aber du scheinst ja noch dazu, vieles von diesem Chaos - wie du es ja schon selbst bezeichnest - zu befürworten oder hast zumindest "kein Problem damit".
Deiner Ansicht nach sind solche Gesetze also in Ordnung, wenn man so etwas von dem jeweiligen Land schon gewohnt ist? BULLSHIT!
Warum soll ein Land sich nicht politisch weiterentwickeln, nur weil es nicht in deren bisheriges Schema passt? Sprich; soll Russland etwa rückständig bleiben?

Naja, Politiker eben.
Nicht nur Politiker mein Freund. Nicht nur Politiker. Gibt genug solcher Menschen. :Ichsagnix:

Solange solche Gesetze verabschiedet werden, solange sind die Russen für mich nicht besser als irgendwelche Hinterwäldler die bei uns in den Dörfern leben.
Äh, ich .... ich wohne in einem Dorf. Bin ich jetzt ein Hinterwäldler? Das wäre mir neu. :D
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 480

Sonntag, 11. Januar 2015, 14:24

Zitat

Rückständig heißt nicht dass es gleich Barbarisch oder hinterwäldlerisch ist.
Doch, genau das heißt es! Rückständig ist gleichbedeutend mit hinterwäldlerisch.

Zitat

Diese Aussage klingt so als würdest du sagen dass ein Großteil aller Russen dumme Hinterwäldler sind und nur ein paar Ausnahmen da sind. Das ist in etwa so als würde ich sagen alle Amis sind dumme, rassistische Hinterwälder. Aber ich weiß, dass es nur ein bestimmter Teil der Bevölkerung ist.
Äh, wie kann man jemanden so die Worte verdrehen? Ich habe gesagt eine solche Aussage wäre in höchsten Maße rassistisch! Aber ja, ich bin der Überzeugung das gerade in den ländlischen Regionen die meisten Menschen Meinungen vertreten die wir hier in Mitteleuropa als rückwärsgewandt bezeichnen würden. Das hat aber etwas mit der Größe des Raums zu tun und nicht mit den Russen an sich. Bei uns auf dem Land gibt es schließlich auf genug Vollpfosten!

Zitat

Dann erkläre mir mal die russische Mentalität, wenn du dich so gut damit auskennst! :)
Die russische Mentalität ist geprägt von Minderwertigkeitskomplexen und Armut. Das ist wie ein roter Faden der sich vom zaristischen Großreich bis zur UDSSR und dem heutigen Russland zieht. Den Zusammenbruch der Sowjetunion hat ein Großteil der Bevölkerung nicht gut weggesteckt und dementsprechend träumt ein Herr Putin nun auch von Neu-Russland in alten Grenzen.

Zitat

Stimmt, unsere Politiker würden sich eher, so wie immer, unterwerfen und das tun was der Big Brother will.

Und lügen und heucheln können die auch ganz gut! :uzi:
Und hier sind wir wieder bei dummen Teeniesprüchen oder hohlen populistischen Phrasen ohne Substanz.

Zitat

Überhaupt kannst du keinen Menschen einer bestimmten Nationalität irgendeine Mentalität zuweisen.
Mensch ist Mensch.
Bitte? Natürlich kann man bestimmen Völkern Eigenarten zuweisen. Denkst du die Geschichte ist spurlos an den Leuten vorbei gegangen. Es wird immer Menschen geben die dem nicht entsprechen. Aber in der Masse hat jedes Volk seine Eigenschaften. Manchmal wahr, manchmal nicht so wahr. Aber zu sagen es gibt nicht so etwas wie Mentalität. Sowas kann nur von jemanden kommen der noch nicht viel in der Welt umhergereist ist.

Zitat

Äh, ich .... ich wohne in einem Dorf. Bin ich jetzt ein Hinterwäldler? Das wäre mir neu. :D
Ich bin in einem 6000 Einwohner Dorf aufgewachsen umgeben von Bauernhöfen. Ich darf so reden ;)

Ähnliche Themen